Boinc auf Android-Geräten ?!?

Würdest du freie Rechenzeit auf deinem Smartphone für Boinc nutzen ?

  • Ja klar warum nicht (auch wenns ggf. nur am Netzteil wäre)

    Stimmen: 30 38,5%
  • Ja würde ich, aber im Apfelladen gibts kein Boinc!

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nein - ist ein Telefon und kein Boincsklave

    Stimmen: 27 34,6%
  • Bringt dies überhaupt was?

    Stimmen: 14 17,9%
  • Ist mir noch zu unsicher ...

    Stimmen: 4 5,1%
  • Schreib ich im Fred

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Ahh danke, endlich etwas Boinc Hilfe für meinen Kleinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nexus 4 Besitzer: Docking mit Lüfterkühlung
http://www.golem.de/news/andock-ausprobiert-dockingstation-kuehlt-das-nexus-4-1304-98795.html

ps: mein Nexus4 ist ja mittlerweile ein fast-Totalschaden: einmal runtergefallen, Display quer gerissen, Softkeys defekt. Habe dann gerade noch so eben per Root eine Gesture-App instalieren könenn um die zwei Tasten zu emulieren. Geht aber auch bei Fullscreen Apps nicht, da muss ich das Handy einmal locken, Lockscreen aufmachen, einmal nach rechts wischen, den dort hängenden Musikplayer öffnen, und dort komme ich dann auch per Tastenemulation für die "zurück" taste endlich wieder ins Menü.

Und da Unglück selten alleine kommt:
dafür bekomme ich jetzt die Pest auf den Hals - Firmen-I-Phone-5....
 
na denn kopple dein N4 doch per BT mit einer solchen minitastatur und dann nutzt du ESC für zurück !

Aber der N4 Halter mit Kühlung schaut nett aus, schade das ich sowas nicht für mein Note 2 hab.

Gruß
FeuerKater
 
So ne Tastatur habe ich sogar; Ist nur unpraktisch im Restaurant oder so die BT Tastatur auszupacken :D
 
Stimmt, aber was so ein richtiger Nerd ist scheut das nicht ;) gibt ja auch ganz kleine BT Tastaturen ;)

lg
FeuerKater
 
Gibt's hier denn hier schon in der Statistik einen überblick welches Projekt sich für welches Gerät / CPU/GPU auf androider Basis lohnt ?

mfg
FeuerKater
 
So, die erste v1.02 ist durch, mit echten Grottenwerten: 102h für 63 Credits (aber eine neue App über 100h bei WUProp ;))
Nachdem ich dort im Forum gelesen hatte, die v1.03 sei bedeutend schneller, hab' ich das Projekt neu gestartet und die aktuelle v1.03 ist nach 1:05h bei 8,5%, das werden also ca. 12-13h.

Damit komme ich auf folgende "Effizienzwerte", jedenfalls auf Creditbasis auf meinem Galaxy S2:
Albert: 0,5C/h für v1.02, jetzt für v1.03 wohl ~5 C/h
Asteroids: 7 C/h
MilkyWay: 12 C/h
PrimeGrid: 12 C/h
Pogs: 17 C/h
Enigma: 20 C/h
 
Na dann muss ich mal schauen wie lange die v1.03 (NEON) auf meinem Tab braucht.
Mit der v1.02 hat es 85 Std. gebraucht.
 
Die Odroid-U2 haben mit der v1.02 ca 51Stunden gebraucht.
Mit der v1.03(NEON) sind es hochgerechnet 8,5 - 9 Stunden.8)

cu JagDoc
 
Die Odroid-U2 haben mit der v1.02 ca 51Stunden gebraucht.
Mit der v1.03(NEON) sind es hochgerechnet 8,5 - 9 Stunden.8)

cu JagDoc

Ich glaub ich muss mir auch mal so ein Teil bestellen.
Werden ja immer mehr BOINC-Apps die da drauf laufen.
 
Meine 1.03 NEON ist auch gerade durch, nach 12:12h. Die Beschleunigung ist schon recht beeindruckend.
 
So nach 100 Stunden hat mein Desire HD eine 1.02 Albert WU durch ;) ... das nenn ich mal ne Credit Ausbeute
 
Wieviele Credits gabs denn?
 
63 ;D

mit der neuen App siehts ein wenig besser aus... ca. um Faktor 3 schneller
 
Ich habe mir gerade eine HD Player mit RK3188 Quadcore@1.8 Ghz bestellt, mal sehen wann der ankommt. EDIT: http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/CloudnetGO-CR9-Android-4-2-Quad-Core-TV-Stick.html

Ist angeblich schneller als der Exynos 4412, verbraucht leider mehr Energie... Aber wir werden sehen.

Quad Core RK3188 / Cortex-A9 up to 1.8GHz / Quad Core GPU Mali400 http://www.androydz.com/a31-quad-core-battle/
2GB DDR3 (actual available memory is slightly less due to reserved memory)
8GB (2GB used by system)
Wireless 802.11b/g/n, Bluetooth

für 109€. DC 5V, 2A adapter included und ein HDMI Kabel ist auch schon mit dabei. Android 4.2.2. ist vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.. Ist wohl durch die ... verhunzt.
 
Der tuts.. Macht ja einen interessanten Eindruck. Teste mal wie warm der wird. Scheint mir, als wären die 1.8GHz etwas optimistisch, wenn ich sehe was die Odroid-U2 schon für Kühler haben..
 
Jepp. Zumal er ja laut der Testseite mehr Energie schlucken soll. Hat aber auch nur ein 5V/2A Netzteil... Mal sehen was die Chinesen da zusammengeschustert haben. Wenn ich überlege das mein Note2 auch schon ganz schön heizt.

Aber ansonsten finde ich das Angebot(sofern es eins ist) schon interessant. Schließlich ist das BS, Netzteil, WLAN (und Blauzahn) schon mit dabei. + Versand ab 50€ kostenlos und keine 30$ oder mehr..
.
EDIT :
.

Anderes Problem: WUprob

Die erste WU ging einwandfrei durch, die nächsten (8) wurden geschrottet
und nun geht gar nix mehr... http://wuprop.boinc-af.org/show_host_detail.php?hostid=52883 :(

screenshot_2013-05-07apcvv.png


An und abmelden bringt rein gar nix. Hat jemand eine Idee?
 
Hat schon jemand Asteroids@home auf dem N7 mit Netzteil getestete? Läuft das ohne das der akku entlädt wird und wie warm wird es?
 
Zurück
Oben Unten