BOINC Fragen & BOINCstats fehlerhaft?

-salundy-

Redshirt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
zu Hause
Hallo,

ich lasse nun schon seit einigen Wochen mit mehreren Rechnern (AMD, Intel, ARMv7) mehrere Projekte rechnen.
Nun kann ich zwar bei BOINCstats -> "Host list" sehen, welcher Rechner wie weit ist und wann ein Projekt beendet ist. Leider steht aber unter "Group list" und "Task list" gar nichts.
Und wenn ich auf My Projects klicke, steht bei den Projekten nur "no previous conatact".
Wann ändert sich dieser Status eigentlich mal?
Zudem ist mir aufgefallen, das bei einigen Projekten euer Team nicht mehr drinsteht. Jetzt musste ich auf den Projektseiten eurem Team wieder beitreten, weil dort "Kein Team" plötzlich stand. Wie kommt das?

Dann noch eine Frage zu BOINC.
Wenn ich bei dem Client meine Anmeldedaten eingebe und danach mit BOINC synchronisiere, sollte er dann nicht die Projekte ausomatisch ziehen? Ich musste bei jedem Rechner die Projekte manuell hinzufügen. Oder ist das korrekt so?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Nun kann ich zwar bei BOINCstats -> "Host list" sehen, welcher Rechner wie weit ist und wann ein Projekt beendet ist. Leider steht aber unter "Group list" und "Task list" gar nichts.
Du musst in der Host List die einzelnen PCs jeweils ein Gruppe zuordnen, bevor dort etwas angezeigt wird.
Und wenn ich auf My Projects klicke, steht bei den Projekten nur "no previous conatact".
Wann ändert sich dieser Status eigentlich mal?
Du musst den PC einmal synchronisieren mit BAM bzw ein paar WUs rechnen.
Zudem ist mir aufgefallen, das bei einigen Projekten euer Team nicht mehr drinsteht. Jetzt musste ich auf den Projektseiten eurem Team wieder beitreten, weil dort "Kein Team" plötzlich stand. Wie kommt das?
Ich habe von so einem Fehler schon mal gehört, hatte ihn aber selbst noch nicht.
Du kannst den Teamzutritt aber auch auf der Teamsübersicht machen
Wenn ich bei dem Client meine Anmeldedaten eingebe und danach mit BOINC synchronisiere, sollte er dann nicht die Projekte ausomatisch ziehen? Ich musste bei jedem Rechner die Projekte manuell hinzufügen. Oder ist das korrekt so?
Das ist so korrekt.
Du kannst aber auch in der My projects, bei den Projekten einen Haken machen, die bei neuen PCs automatisch hinzugefügt werden (Spalte "Attach new host by default?")
 
Hey super, vielen Dank.

Hast mir sehr geholfen. Sieht doch schon viel besser aus jetzt. ;-)

Die Synchronisation mit BAM mache ich jeden Tag manuell, bzw. hab ich eingestellt dass der Client alle 6h synchen soll. Und WUs sollte ich eigentlich schon genug fertig haben nach ca 3 Wochen.
Naja, ich beobachte das erstmal noch weiter.

Danke
 
Die Meldung "No previous contact from project" ist normal und auch OK so.
Es bedeutet nur, dass du vorher noch keinen Kontakt zum Projekt hattest und der Status ändert sich erst, wenn du Einstellungen wie den Resource Share über boincstats änderst
 
Zurück
Oben Unten