Boinc Games

Sind noch ca. 340 WUs verfügbar. MHD: 10 Wochen. Hab mir noch ein paar gezogen und halte die zurück, so dass die erst im Oktober für die Q4 Wertung kommen.

Oh, danke. Frische Elche hatte ich schon lange nicht.

Ich finde solche Sprint-Projekte ehrlich gesagt schwierig, wenn sie nur auf Linux laufen - das schließt halt ~> 80% der Leute aus... *noahnung*

wenn sie nur auf Linux laufen
Nur auf Windoof ist genauso bescheiden und nur weil mehr Leute Windows nutzen heist es aber noch lange nicht
das auch so viele Leute mit Windows bei Boinc mitmachen besser ist wenn möglichst viele verschiedene Systeme
von Boinc Projekten unterstützt werden.

Nur auf Windoof ist genauso bescheiden und nur weil mehr Leute Windows nutzen heist es aber noch lange nicht
das auch so viele Leute mit Windows bei Boinc mitmachen besser ist wenn möglichst viele verschiedene Systeme
von Boinc Projekten unterstützt werden.
Ich hab' nicht behauptet, dass Windows "besser" sei, aber das sind halt die Masse der Systeme - genauso wie ich den Support von möglichst vielen Systemen befürworte.
Aber sich nur auf Linux allein zu beschränken schließt eben mit Abstand am meisten Systeme aus...

Installiert doch WSL, und lasst es dort laufen. Geht recht einfach.

Das ist auch Gefrickel - und GPUs funktionieren damit auch nicht wirklich.
Bin damit ehrlich gesagt nie wirklich warm geworden - aber vielleicht funktioniert das inzwischen besser... *noahnung*

Installiert doch WSL, und lasst es dort laufen. Geht recht einfach.
Um uns geht es dabei eigentlich weniger, sondern mehr um die Breite Masse. "Wir" sind doch eigentlich recht gut vertraut mit Linux.

Ich bin ja schon froh, wenn ich mir mal fremde GPUs "ausborgen" darf fürn Penta. Mehr als Starten und laufen lassen, geht da aber nicht. Also das Windows als Unterbau muss ich dann so akzeptieren und taktische Bunkerspiele kann ich mir auch abschminken.

Also dann noch einfacher und Dualboot installieren.
Alle meine Rechner sind Dualboot.
Bissl Platz aus dem Windows nehmen und z.B. Mint installieren.
Dann noch grub-customizer und alles kann laufen, wie man es mag.
Zugegeben, es ist mehr Arbeit mit den Updates, aber da lernt man auch noch was dazu. :)

Wollte mal WSL installieren, da kam eine Meldung, dass man das sein lassen soll, wenn man noch VMs verwendet. Da manche Projekte WUs in VMs ausführen und ich auch noch gelegentlich auf Windows Hosts VirtualBox mit BOINC laufen lasse, hab ich da nicht weitergemacht. Soll Gerüchten zufolge mit WSL2 anders sein, hab das aber nicht ausprobiert.

Also dann noch einfacher und Dualboot installieren.
Alle meine Rechner sind Dualboot.
Bissl Platz aus dem Windows nehmen und z.B. Mint installieren.
Dann noch grub-customizer und alles kann laufen, wie man es mag.
Zugegeben, es ist mehr Arbeit mit den Updates, aber da lernt man auch noch was dazu. :)
Dann ehrlich gesagt viel lieber Virtualbox.
Mit Dual-Boot funktioniert der Ruhezustand nicht mehr vernünftig, es klinkt sich der Linux-Boot-Loader vor Windows ein (ich hab' ein System - noch - mit Dual-Boot und ich hab' es bis heute nicht hingekriegt, dass Windows da zuerst bootet!) und es kostet auch am meisten Platz - davon abgesehen muss man auch immer neu booten, wenn man das andere OS braucht - einfach is anders...

Mit dem grub-customizer kann man die Boot Reihenfolge manipulieren. Da kann man sagen ob zuletzt gebootetes OS gebootet werden soll oder man kann den Menüeintrag im grub Bootmenü auswählen. Speichern nicht vergessen.😀 Ruhezustand funktioniert auf meinem Notebook mit Windows 11 und Ubuntu 24 auch.

Gerade ist der nächste Sprint bis 30.8. um 16 Uhr gestartet. Minecraft@Home.

Und Morgen um 17:00 fängt der nächste Sprint bei FB an, schade das das CPU Projekt bei Minecraft beendet
wurde, denn auch bei den Odroids ist da da ganz schön was bei rumgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
2025-08-27 20_56_10-Boinc Games – LibreWolf.jpg
Ist da was im Argen oder dauert es noch bis da Daten kommen?
Antwort des Betreibers Skillz:
My stats collection bot got banned from Minecraft@home at the start of a Sprint.

Sprint has been cancelled due to this. In the mean time, the ban is also going to effect the Marathons. If this ban is temporary, then it's fine. If not, then the Marathons and Minecrafts@home participation on BG will not be possible.

Seems it might have actually been banned by my own firewall. D'oh.

Ausgerechnet heute bekomme ich auch neue Aufgaben von Gpugrid......

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft der Sprint aber dann doch noch.

Ich kann mich grad nicht durchringen zu diesem Minecraft-Projekt, sehe da keinen Nutzen drin. Kann mir jemand bitte erklären, warum ich das rechnen soll? Also außer Punkte fürs Team.

Oh. Der Genitiv hat überlebt, zumindest in einigen wenigen Exemplaren. Hoffentlich begegnet er keinem Dativ!

[OT]
Hier bei der Andrea ist einer *glaubses*

[/OT]

Das neue Quartal hat begonnen. Guter Zeitpunkt bei jedem Projekt ein bisschen zu rechnen, um Punkte zu sichern, falls es zum Jahresende plötzlich nichts mehr gibt.

Hier ging gerade für 3 Tage der nächste Sprint mit SRBase los.

Was ist denn bei Boinc Games los? Ist seit gestern bei mir nicht mehr erreichbar. Hat das was mit dem Cloudflare Ausfall zu tun? Aber die sind doch wieder online....

Zurück
Oben Unten