Boinc Games

Ich bin dann auch gerade ausgestiegen ...
Mal sehen ob ich beim nächsten Sprint mitmachen kann oder nicht ...

Bei Amicable Numbers werden voraussichtlich Anfang/Mitte kommender Woche die letzten WUs rausgeschickt. Wer für das 2. Quartal noch Punkte sammeln will, sollte sich ein paar WUs holen und die dann ab dem 01.04. abliefern.

Parallel zum FB-Sprint:

NumberFields@Home
04/10/2026 07:00 (UTC) - 04/13/2026 07:00 (UTC)

Am 12. Juni startet der nächste Sprint bei den Boinc Games., er läuft bis zum 15. Juni, das Projekt ist noch nicht bekannt.

Sobald es genaueres gibt, poste ich auch eine News auf der Startseite.

Registriert euch schon Mal, falls noch nicht erledigt.
BOINC Games Account

Aktuell ist das Team Planet 3D Now! an dritter Stelle in der Jahreswertung.

Ist es bei den Sprints hier auch so, dass erst kurz vorher das Projekt bekanntgegeben wird?
Falls ja, muss ich meine News umschreiben und veröffentlichen.

Ist es bei den Sprints hier auch so, dass erst kurz vorher das Projekt bekanntgegeben wird?
Ja, ist hier auch so. Das ist die Liste der möglichen Projekte, siehe auch hier:

List of selectable projects for a sprint​

MilkyWay@home

Minecraft@home

NumberFields@Home

PrimeGrid

Private GFN Server

SRBase

Und bei Boinc Games ist die Besonderheit, dass man selbst auch dort angemeldet sein muss, um teilzunehmen. Hab ich auch im 1. Post dieses Threads erklärt.

Hm, ja deshalb wollte ich auch etwas früher die News posten . Ok, ich schreib sie nochmal etwas um.

Ich finde die "neue" Newsseite exorbitant ansprechend und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Mühen und Kreativität. Falls es jemanden interessiert. *clap* *engel* *old*

Ich finde die "neue" Newsseite exorbitant ansprechend und übersichtlich. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Mühen und Kreativität. Falls es jemanden interessiert. *clap* *engel* *old*
Ich nehm das mal als lob ;)
News ist für morgen früh eingetaktet.

Das passt doch wenigstens mal gut zu FB :D

Ich bin ehrlich gesagt total abgenervt von der 9070XT ...
Die ist so ultra lahm bei PG im Vergleich zu NV Karten ... vllt tausche ich die einfach gegen eine NV Karte ... man nervt mich das ... gibt es überhaupt noch ein Projekt wo die AMD Karten NV auch nur annähernd ebenbürtig sind?

gibt es überhaupt noch ein Projekt wo die AMD Karten NV auch nur annähernd ebenbürtig sind?
Bei Numberfields gibt es für Nvidia Karten nur Cuda 30 dadurch haben AMD Karten einen leichten Vorteil
bei Einstein hat sich das Blatt mittlerweile zu gunsten von Nvidia gewendet.

Ja schlimm oder?
Liegts an AMD selbst oder liegts an den Projekten das die kein bock haben energie in die Umsetzung für AMD stecken wollen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Projekte schauen, wie hoch der Anteil der GPUs der jeweiligen Hersteller ist und danach die knappen Ressourcen priorisieren.

bei Einstein hat sich das Blatt mittlerweile zu gunsten von Nvidia gewendet.
Wirklich verwunderlich ist das aber auch nicht denn Einstein war früher ziemlich stark von der Speicherbandbreite abhängig und da hatten die Radeons seinerzeit deutliche Vorteile.
Das primäre Unterprojekt von damals ist Geschichte, die Meerkat WUs gieren zwar immernoch nach Bandbreite, haben aber bei aktueller Hardware eine geringere WU Ausbeute. Die Gravitational Wave search WUs hängen wiederum deutlich weniger an der Speicherbandbreite und haben andererseits mehrere CPU lastige Phasen.

Ein weiterer Punkt ist auch recht simpel, die Zeiten wo die Radeons mit der Speicherbandbreite protzen konnten sind seit der Einführung des Infinity Cache vorbei.

So kommen gleich mehrere Punkte zusammen.

Jo mag wohl sein, wenn ich damit nur zocken würde wäre es mir egal denn da ist die 9070XT wirklich TOP aber im Mischbetrieb nervt es mich dann halt dennoch das selbst die 4070 Mobile oft schneller ist trotz nur 1/3 Verbrauch ...

Ich warte mal ab, habe aber auch auf dem gebraucht Markt nicht geschaut bisher was man für eine 9070XT RedDevil so bekommen kann und unter einer 5070Ti brauch ich nicht anfangen weil ich UHD zocke ...

Eigentlich wollte ich mich gerade ausrollen lassen auf den letzten Metern. Aber nun, wo der Ukrainer so einen fetten Bunker losgelassen hat, geht es doch lieber noch mal mit voller Kanne weiter. *elch2*

Morgen ist der letzte Tag vom laufenden Quartal. Wer dafür noch Punkte sammeln möchte, muss sich beeilen. Die Stats werden zu unterschiedlichen Tageszeiten aktualisiert und nicht am letzten Tag um 24:00 Uhr. Das kann Morgen Früh, aber auch morgen Nachmittag sein.

Zurück
Oben Unten