Boinc Games

Da war doch was... ich hatte mich wieder abgemeldet.
Kein Wunder also, wenn ich da nicht drin stehe.
 
Gerade ist der Server etwas unerreichbar.
Kann man dort irgendwo sehen, wer vom Team dabei ist?
 
Genau.

Server Error 404 Page Not Found
This page either doesn't exist, or it moved somewhere else.

 
Bei mir kommt

504 Gateway Time-out​


nginx
 
Auch nicht schlecht. Ich habe die Zeile zur Anmeldeseite kopiert und oben eingefügt.
Macht dann mal eben 404.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade habe ich es auf die Registrierungsseite geschafft und alles eingetragen, aber... jetzt steht da eben "please wait" und mehr scheint nicht zu passieren. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aha. Ich bin also raus für immer? Antwort:

Email already exists
CPID already exists
Username already taken
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist wirklich mysteriös. Jetzt habe ich versucht, mich anzumelden und das klappt. "Namen" für die Identifikation erhalten und bei SiDock eingefügt. Nun heißt es abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guys I'm aware the server is having time out issues. The mysqld process on the server keeps hanging for some reason. Restarting the server gets the site back online until it happens again. I have a cronjob setup to restart mysqld every 19 minutes because I can't manually do it while I'm asleep or working.

The development team is aware of the issue and they're working on something to find the root cause by the end of the week.

I briefly read something on previous pages about someone being blamed for misdoings. No one here has done anything wrong.

Sorry I can't translate this, I'm on my phone typing and it's not easy to translate and move it here. Someone please translate and post it? I can translate it when I get home from work in about 5 or 6 hours.
 
Genau.

Server Error 404 Page Not Found
This page either doesn't exist, or it moved somewhere else.

OLSEEEEEEN HAT'S KAPUTT GEMACHT!
_____

Für die Waschmaschinendiebe:

Ребята, я знаю, что у сервера проблемы с тайм-аутом. Процесс mysqld на сервере продолжает зависать по какой-то причине. Перезапуск сервера возвращает сайт в онлайн, пока это не происходит снова. У меня настроен cronjob для перезапуска mysqld каждые 19 минут, потому что я не могу сделать это вручную, пока я сплю или работаю.

Команда разработчиков знает об этой проблеме, и они работают над тем, чтобы найти первопричину к концу недели.

Я мельком прочитал на предыдущих страницах о том, что кого-то обвиняют в неправильных действиях. Никто здесь не сделал ничего плохого.

Извините, я не могу перевести это, я печатаю с телефона, и нелегко перевести и перенести это сюда. Кто-нибудь, пожалуйста, переведите и опубликуйте это? Я смогу перевести его, когда вернусь домой с работы примерно через 5-6 часов.
_____

Für Olsen :D

Leute, ich bin mir bewusst, dass der Server Zeitüberschreitungsprobleme hat. Der mysqld-Prozess auf dem Server bleibt aus irgendeinem Grund hängen. Ein Neustart des Servers bringt die Website wieder online, bis es wieder passiert. Ich habe einen Cronjob eingerichtet, um mysqld alle 19 Minuten neu zu starten, weil ich es nicht manuell tun kann, während ich schlafe oder arbeite.

Das Entwicklungsteam ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, die Ursache bis Ende der Woche zu finden.

Ich habe auf früheren Seiten kurz etwas darüber gelesen, dass jemandem ein Fehlverhalten angelastet wird. Niemand hier hat etwas falsch gemacht.

Tut mir leid, dass ich das nicht übersetzen kann, ich tippe gerade auf meinem Handy und es ist nicht einfach, es zu übersetzen und hierher zu verschieben. Kann es bitte jemand übersetzen und posten? Ich kann es übersetzen, wenn ich in etwa 5 oder 6 Stunden von der Arbeit nach Hause komme.
_____

Finnisch (für die Elche):

Tiedän, että palvelimella on aikakatkaisuongelmia. Palvelimen mysqld-prosessi roikkuu jostain syystä. Palvelimen uudelleenkäynnistäminen saa sivuston takaisin verkkoon, kunnes se tapahtuu uudelleen. Minulla on cronjob-asetus, joka käynnistää mysqld:n uudelleen 19 minuutin välein, koska en voi tehdä sitä manuaalisesti nukkuessani tai työskennellessäni.

Kehitystiimi on tietoinen ongelmasta, ja he pyrkivät löytämään ongelman perimmäisen syyn viikon loppuun mennessä.

Luin lyhyesti jotain edellisiltä sivuilta, että jotakuta syytetään väärinkäytöksistä. Kukaan täällä ei ole tehnyt mitään väärää.

Anteeksi etten osaa kääntää tätä, olen puhelimella kirjoittamassa ja ei ole helppoa kääntää ja siirtää sitä tänne. Joku voi kääntää ja lähettää sen? Voin kääntää sen, kun pääsen töistä kotiin noin 5-6 tunnin kuluttua.

Grüße, Martin
 
Genau.

Server Error 404 Page Not Found

This page either doesn't exist, or it moved somewhere else.

OLSEEEEEEN HAT'S KAPUTT GEMACHT!
_____

Für die Waschmaschinendiebe:

Ребята, я знаю, что у сервера проблемы с тайм-аутом. Процесс mysqld на сервере продолжает зависать по какой-то причине. Перезапуск сервера возвращает сайт в онлайн, пока это не происходит снова. У меня настроен cronjob для перезапуска mysqld каждые 19 минут, потому что я не могу сделать это вручную, пока я сплю или работаю.

Команда разработчиков знает об этой проблеме, и они работают над тем, чтобы найти первопричину к концу недели.

Я мельком прочитал на предыдущих страницах о том, что кого-то обвиняют в неправильных действиях. Никто здесь не сделал ничего плохого.

Извините, я не могу перевести это, я печатаю с телефона, и нелегко перевести и перенести это сюда. Кто-нибудь, пожалуйста, переведите и опубликуйте это? Я смогу перевести его, когда вернусь домой с работы примерно через 5-6 часов.
_____

Für Olsen :D

Leute, ich bin mir bewusst, dass der Server Zeitüberschreitungsprobleme hat. Der mysqld-Prozess auf dem Server bleibt aus irgendeinem Grund hängen. Ein Neustart des Servers bringt die Website wieder online, bis es wieder passiert. Ich habe einen Cronjob eingerichtet, um mysqld alle 19 Minuten neu zu starten, weil ich es nicht manuell tun kann, während ich schlafe oder arbeite.

Das Entwicklungsteam ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, die Ursache bis Ende der Woche zu finden.

Ich habe auf früheren Seiten kurz etwas darüber gelesen, dass jemandem ein Fehlverhalten angelastet wird. Niemand hier hat etwas falsch gemacht.

Tut mir leid, dass ich das nicht übersetzen kann, ich tippe gerade auf meinem Handy und es ist nicht einfach, es zu übersetzen und hierher zu verschieben. Kann es bitte jemand übersetzen und posten? Ich kann es übersetzen, wenn ich in etwa 5 oder 6 Stunden von der Arbeit nach Hause komme.
_____

Finnisch (für die Elche):

Tiedän, että palvelimella on aikakatkaisuongelmia. Palvelimen mysqld-prosessi roikkuu jostain syystä. Palvelimen uudelleenkäynnistäminen saa sivuston takaisin verkkoon, kunnes se tapahtuu uudelleen. Minulla on cronjob-asetus, joka käynnistää mysqld:n uudelleen 19 minuutin välein, koska en voi tehdä sitä manuaalisesti nukkuessani tai työskennellessäni.

Kehitystiimi on tietoinen ongelmasta, ja he pyrkivät löytämään ongelman perimmäisen syyn viikon loppuun mennessä.

Luin lyhyesti jotain edellisiltä sivuilta, että jotakuta syytetään väärinkäytöksistä. Kukaan täällä ei ole tehnyt mitään väärää.

Anteeksi etten osaa kääntää tätä, olen puhelimella kirjoittamassa ja ei ole helppoa kääntää ja siirtää sitä tänne. Joku voi kääntää ja lähettää sen? Voin kääntää sen, kun pääsen töistä kotiin noin 5-6 tunnin kuluttua.

Grüße, Martin
Nö, Olsen wars nicht. Und was die mysql-probs angeht: Was kümmert mich fremdes Leid. Es soll doch nur einfach funktionieren... *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW: Bin jetzt auch wieder registriert und validiert. Nr. 24 in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
I am running a Test sprint for BOINC Games to test the MySQL process from crashing. The development team has a monitor setup on the server so they can find out what is causing it. So, if you have some spare CPU cycles to throw on Numberfields@home please do. Thank you.

Translate: Ich führe einen Test-Sprint für BOINC Games durch, um zu testen, ob der MySQL-Prozess abstürzt. Das Entwicklungsteam hat auf dem Server einen Monitor eingerichtet, damit es herausfinden kann, was es verursacht. Wenn Sie also ein paar freie CPU-Zyklen haben, die Sie auf Numberfields@home werfen können, tun Sie dies bitte. Vielen Dank.
 
O.K., dann eben mal ne Runde Numberfields... 3700X unter Windows läuft schon.
 
Nur eine Maschine, dafür mit doppel-Wumms* :D

@Skillz
The green background doesn't fit with the project's name
1669544049886.png

*nicht zu verwechseln mit dem Minister-single-Wumms oder dem Kanzler-doppel-Wumms.
 
Oder FP32 vs FP64-Wumms?

Für den Testlauf mit reduziertem Verbrauch.
 
Von der Art Wums verstehe ich nicht so viel. Was zum Geier treibst du da mit deiner armen CPU? ???
 
Der geht's doch gut. Oder übersehe ich etwas? *noahnung*
 
4,1 - da kann ich nicht mit. Mein 3700X unter Windows läuft auf 3,7GHz. Eco dürfte auch 88W sein.
Bei der Linuxmaschine weiß ich es nicht. Kein Tool drauf zum schauen.
 
CPU-X für eine grobe Übersicht

1669547513873.png
 
Oh, laut Ryzenmaster läuft der Windows-PC aber nur auf 60 Watt. Dann sollte alles gut sein.
CPU-X für Ubuntu? Ich versuche es.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Versucht und wiedermal gescheitert. Terminal geöffnet und "sudo apt install cpu-x" versucht.
Ergebnis: Paket cpu-x kann nicht gefunden werden. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.K., jetzt habe iche s doch hingekriegt und ja, unter Linux und daher kein Ryzenmaster und kein ECO läuft der 3700X doch schneller und zwar auf 3,95 bis 3,97GHz. (Somit vermutlich 90 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, laut Ryzenmaster läuft der Windows-PC aber nur auf 60 Watt. Dann sollte alles gut sein.
CPU-X für Ubuntu? Ich versuche es.
Kommt drau an, ob die 60 W CPU-Energieverbrauch sind oder PPT. Bei FritzBs Screenshot gibt es auch CPU-Energieverbrauch mit 60 W (Wal. nur Kerne) und PPT (Package power, d.h. Die gesamte CPU) auf 88W. >Daher läuft deiner bestimmt auch auf 88 W.
 
1669549484732.png
So sieht es aus. 60 Watt PPT.

Edit: Ich habe mal geschaut, der komplette PC braucht was dicht unter 100Watt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW: Der Linux-3700X hat schon die ersten geliefert, obwohl zuletzt eingeschaltet.
Der Windows-PC braucht noch etwas. War dann zu erwarten bezüglich 3,7 vs. 3,95GHz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, PPT = 60 W! Ich hab nix gesagt *suspect*
 
Eigentlich bin ich zufrieden so. Für fast 30 Watt mehr dann nur 250MHz schneller lohnt sich m.E. nicht. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Sonne gibt bald auf, ergo habe ich beide PC auf "no new work". :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten