Boinc Games

Got it, changed the password and voted *great*
 
Hi,
möchte gerne mitcrunchen aber meine (t)olle Graka (RX 550) will nicht von Boinc erkannt werden. :-(
Treiber neu, sonst läuft auch alles (superflott ;-) )

Im BOINC-Ladeprotokoll (anbei) steht: "Running as a daemon (GPU computing disabled)"

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • MistGraKa.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 11
Erstmal abwarten, es kann ja nicht das 4. GPU-Projekt in Folge sein, oder doch? Hoffentlich nicht.
 
Abwarten???? ;-)
Ich hatte mich jetzt endlich durchgerungen das mal in Angriff zu nehmen. Soll ja sonst auch rechnen...
Außerdem nutze ich den Rechner als Heizung - und da ist jetzt noch jeder Verbraucher willkommen.
 
@ich-selbst

hast du oben im Reiter "Steuerung" auch "GPU immer nutzen" ausgewählt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Oder ist evtl. Fernzugriff auf Windows aktiviert? (Remotezugriff)Das machte auch manchmal GPU Probleme
 
Abwarten???? ;-)
Ich hatte mich jetzt endlich durchgerungen das mal in Angriff zu nehmen. Soll ja sonst auch rechnen...
Außerdem nutze ich den Rechner als Heizung - und da ist jetzt noch jeder Verbraucher willkommen.
Ihr redet über Linux? :-/ Da kann ich nicht helfen. Ich habe nur einen PC mit Ubuntu laufen, da ist nur ne GT1030 drin, ergo muss ich mich nicht um Boinc auf GPU kümmern. Die bringt eh nichts.
 
@Olsen: Nein, es geht um Windows 10. Siehe System von "ich-selbst"
 
Im BOINC-Ladeprotokoll (anbei) steht: "Running as a daemon (GPU computing disabled)"
Hast du bei der Installation von Boinc zufällig die Ausführung als Daemon ausgewählt? Dann installiere am besten Boinc noch einmal und wähle die andere Option.
Hmmm, so lange her. Dann werde ich mal neu installieren und schauen, wo man da etwas evtl. "falsch" klicken konnte.
Jetzt lasse ich erst mal per CPUs die Milchstraße berechnen. :-)

@Landjunge
Unter Steuerung habe ich "immer ausführen" ausgewählt. Von GPU steht da nichts. Sehr verdächtig! -> neu installieren

Danke für die Hinweise und Tipps
 
Juchhu - Neuinstallation ohne Häkchen hat das Problem gelöst. Und die angefangenen WUs sind auch noch alle da. :-)
Das war ja einfach - danke euch.

P.S.: Mannomann, was hätte ich da seit dem letzten Jahr rechnen lassen können...
 
Die 6900XT ist auch fleißig dabei :)
 
MilkyWay? Grrr *motz*
Und ich hätte einen A12-9800 verfügbar und kann ihn nicht starten, weil ich nicht da bin, wo er ist.
Das ist ärgerlich.
 
und kann ihn nicht starten, weil ich nicht da bin, wo er ist.
Willkommen im Club. ;)

Der 3950X hat mich aber immerhin schon auf Platz 31 katapultiert. Wenn GPU-Grid fertig ist, kann die RTX3070 auch noch mitmachen.
 
Irgendwie geht das schleppend voran.
Status: Alle (5534) · In Bearbeitung (774) · Überprüfung ausstehend (3149) · Überprüfung ohne Ergebnis (392) · Gültig (1217)
 
1st run, wie lange dauern die WUs bei MilkyWay ~ ?

milkyway_6950311x7eou.png


Edit: ~ 30 Sekunden = https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/workunit.php?wuid=861703671
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal 3 WUs gleichzeitig laufen. Die dürften zusammen ~60 Sekunden brauchen. Ich hab außerdem den Takt auf 2100 MHz und PPT auf -15% gestellt. Die 6950 und 6900 sind ja bis auf unterschiedliche Taktraten identisch. Komme so auf Laufzeiten von ~80 Sek für 3 gleichzeitig bzw. 27 Sek/WU bei ca. 100W Verbrauch.
 
Lass mal 3 WUs gleichzeitig laufen. Die dürften zusammen ~60 Sekunden brauchen. Ich hab außerdem den Takt auf 2100 MHz und PPT auf -15% gestellt. Die 6950 und 6900 sind ja bis auf unterschiedliche Taktraten identisch. Komme so auf Laufzeiten von ~80 Sek für 3 gleichzeitig bzw. 27 Sek/WU bei ca. 100W Verbrauch.
Da dies bei BG steht.
Windhund seine Credits zählen nicht.
 
Lass mal 3 WUs gleichzeitig laufen. Die dürften zusammen ~60 Sekunden brauchen. Ich hab außerdem den Takt auf 2100 MHz und PPT auf -15% gestellt. Die 6950 und 6900 sind ja bis auf unterschiedliche Taktraten identisch. Komme so auf Laufzeiten von ~80 Sek für 3 gleichzeitig bzw. 27 Sek/WU bei ca. 100W Verbrauch.
Ja das sieht gut aus, ne wenn ich 3 laufen lassen ist die CPU Zeit wieder höher.
Mein System schwankt zwischen 100 und 360W an der Steckdose.

@joe carnivore
Ok, wenn BG das sagt dann zählen meine Punkte nicht.
Weißt du auch wie ich sie mitzählen lassen kann ?

Falls nicht erwünscht, lasse ich es halt. :)
 
Ja das sieht gut aus, ne wenn ich 3 laufen lassen ist die CPU Zeit wieder höher.
Die CPU-Zeit ist doch wurscht.
Ich lass 4 Stück parallel laufen auf der VII.
Macht ca. 50s GPU-Zeit und 10s CPU-Zeit. Also brauchen die 4 WUs zusammen auch nur einen einzigen CPU-Thread.
 
Zurück
Oben Unten