BOINC Pentathlon 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.549
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
So dann ist es jetzt offiziell.
Ich habe unser Team bei SG für die Teilnahme gemeldet.
Diesen Tread werde ich erstmal schließen und dann zu gegebenen Zeit (1 -2 Tage vor Start) öffenen.
Bitte nutzt so lange den Umfrage-Thread.
Wie ich in dem Thread vom letzten Jahr festgestellt habe, erbittet hier der eine oder andere noch eine Benachrichtigung über den es gibt Arbeit Thead, kommt dann auch noch.


Gruß

D.U.

Zur Info:

BOINC Pentathlon 2011


Nach dem äußerst erfolgreichen und spannenden BOINC Pentathlon im letzten Jahr, an dem 31 BOINC Teams aus aller Welt teilgenommen haben, wird es dieses Jahr in die zweite Runde gehen: Vom 05.05.2011 – 18.05.2011 geht es in diesen fünf Disziplinen um die Wurst:

  • World Community Grid
  • GPU
  • Physik & Chemie (CPU)
  • Biologie & Medizin (CPU)
  • Mathematik (CPU)
Eine Liste an möglichen Projekten für die einzelnen Disziplinen haben wir hier zusammen getragen. Wir bitten euch die genannten Projekte zu prüfen und Vorschläge für weitere Projekte zu nennen. Man sollte jedoch beachten, dass die Projekte dem enormen Ansturm des Pentathlons Stand halten und genug Arbeit zur Verfügung stellen können sollten.
Wenn die Projekte sondiert sind, könnt ihr die Projektvorschläge SETI.Germanys wieder im Forum wählen.
Schon jetzt könnt ihr aber andere Teams zum Pentathlon einladen, denn Teams können sich ab sofort bis zum 27.04.2011 zum Pentathlon anmelden! Nur mit eurer Hilfe wird die Veranstaltung wieder ein solcher Erfolg!
Noch eine Anmerkung: Es wurden 2010 viele gute Verbesserungen und Vorschläge für den Pentathlon 2011 vorgebracht. Leider konnten wir keine großen Änderungen am Pentathlon-Modus vornehmen, da die Zeit fürs Umprogrammieren fehlte. Stattdessen haben wir das geändert, was ohne größeren Aufwand möglich war: die Disziplinen! Mit den vier CPU-Disziplinen wird es beim BOINC Pentathlon in diesem Jahr mit Sicherheit zu Überschneidungen kommen, so dass man die Ressourcen aufteilen oder auf eine Disziplin konzentrieren muss.
Wir freuen uns auf den Wettkampf!


Der BOINC Pentathlon wird in 5 unterschiedlichen Disziplinen durchgeführt:

  • World Community Grid
  • GPU
  • Physik & Chemie
  • Biologie & Medizin
  • Mathematik
Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind

  1. World Community Grid: 05.05. - 10.05.
    • Help Conquer Cancer
  2. GPU: 08.05. - 13.05.
    • Primegrid
  3. Physik & Chemie: 11.05. - 16.05.
    • QMC
  4. Biologie & Medizin: 11.05. - 16.05.
    • Rosetta
  5. Mathematik: 14.05. - 19.05.
    • Yoyo@home
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27.04. möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet - außer bei dem Projekt ist

  • keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
  • Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
  • fehlerhafte Anwendung
  • keine Accounterstellung möglich
Um diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (7 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab heute dürft ihr hier weiter machen.


Gruß

D.U.
 
Dann auf :)
Morgen kommt mein Ersatz-Board, dann geht mein 940BE mit an den Start! :D
 
Mein erster Vorschlag:
Da ja als erstes Projekt World Community Grid " Help Conquer Cancer " ausgewählt wurde und alle WUs die zwischen dem 5.5 und 10.5 valide sind und Credits erhalten haben zählen, sollten einige ihre Rechner schon mal auf WCG und das Projekt ansetzen um WUs zu bunkern. Bunkerentladung frühestens am 5.5 um 0.00 Uhr UTC d.h. 2.00 Uhr MESZ.
Ob danach WCG noch weiter gerechnet werden soll/muß werden wir dann sehen.

Hat jemand andere bzw bessere Vorschläge.
Hinweise Tips und Ratschläge von erfahrenen Racecrunchern sind sehr gerne gesehen.
 
Ich hab schon einige WUs geladen, aber ich bekomme nur 20 pro Tag, (weil ich mich neu angemeldet habe?) Hab das Projekt also erst mal angehalten (damit keine fertig sind morgen) und lade morgen noch mal 20 nach, die ich dann anfange zu berechnen.
Hab ich nen Denkfehler in meinem Plan?
 
Habe auch gerade versucht einen Bunker aufzubauen, geht nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei einem 8 Kerner nur 38 WUs Rechenzeit 1,5 Std => bischen wenig Bunker.
 
Schon richtig, aber die Credits, die ins Pending gehen und zwischen dem 05.05 und dem 10.05 gutgeschrieben werden, zählen ja auch zu unseren Punkten. Das kann also was bringen erstmal ein paar WUs zu rechnen und dann in ein paar Tagen einen Bunker aufzubauen. Evt. bekommt man auch mehr WUs, wenn man einige schon fertig berechnet hat.
 
Also VMs anlegen oder einen Account nehmen, der schon ordentlich Punkte hat?
 
Bringt Linux etwas unter WCG? Sind die WUs core oder host beschränkt?
 
Also VMs anlegen oder einen Account nehmen, der schon ordentlich Punkte hat?

Wenn man regelmäßig WCG rechnet, hat man da schon ein Pending (optimalerweise im Projekt HFCC) aufgebaut, so dass man da schon im Rechenprozess drin ist. Da wir hier eher viele Projekte rechnen und WCG eher nicht so stark, müssten die meisten von uns das wohl erstmal aufbauen. Wie lange das dauert, bis das Pending abgearbeitet worden ist, weiß ich leider nicht. Ich würds aber paar Tage später versuchen. Die WUs, die grad rausgegeben werden, sind ja grad mal bis zum 5.5 haltbar.

Alles in allem halte ich deine Idee mit den VMs aber für wesentlich erfolgversprechender.
 
Hab gerade 330 Wus hereinbekommen
 
Wie schauts den mit dem Cluster acc aus, würde mir den jemand mal "zustecken"?
Hab nur einfach keine Lust schon wieder ein Projekt mit 1000-2000Cr in meiner Liste zu haben.

LN
 
Wie schauts den mit dem Cluster acc aus, würde mir den jemand mal "zustecken"?
Hab nur einfach keine Lust schon wieder ein Projekt mit 1000-2000Cr in meiner Liste zu haben.

LN

Mir geht es genauso wie LordNord. Ein "schwacher Schlüssel" würde auch gehen. Dann würde ich ein wenig mitspielen.
 
was ist den schneller bei wcg linux oder win ?!
 
Ihr dürft auch meinen Acc nutzen, wenn ihr woll, dann schick ich euch den Login per PN

was ist den schneller bei wcg linux oder win ?!

kann dir in 2h einen Wert für linux nennen
 
Bin auch mal beigetreten :)

Wissen wir schon welche andere Projekte es im Rennen gibt?
 
K10 Phenom mit 3,1GHz braucht mit Linux 64 ~1:40
 
Bin jetzt von 2 auf 4 Kerne hoch und am WE werden es noch mal 2 Mehr 8)


Ich hab 40 auf Vorrat. Die haue ich dann entsprechend an.
 
Ab wann soll ich jetzt wcg rechnen? Reicht es bis zum 4.5 alle anderen WU abgeschlossen zu haben?
 
WCG kann bis zum 10.5 gerechnet werden. Alle Cr die in dieser Zeit gegranted werden zählen.
Natürlich müssen nicht wir alle WCG rechnen, aber einige sollten das schon tun.
 
welche einstellungen sind optimal *noahnung*

Workunit Cache Settings

Connect to network about every 0.00 days

Cache.................................... 0.00 extra days of work
 
Bin auch dabei
Ist der Teamoutput speziell für Help Conquer Cancer irgendwo einsehbar?
 
stehen die anderen projekte schon fest ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten