BOINC Pentathlon 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste meine Rechner letzte Nacht leider ausschalten. Gab Ärger *suspect*
 
Wird Zeit das mal dem Frontlinienfußvolk (wie mir *joy* mit nur einem Rechner ) neue Einsatzbefehle zukommen läst.

Is QMC sicher? (ja ok, was ist schon sicher^^)
Soll man auf Rosetta umschwenken oder lieber gleich Yoyo auf´s Korn nehmen?

Müsste man mal zeitnah mit unseren Großcrunchern wie zB unserem Kater koordinieren 8)

Wie sieht die Team-Strategie aus?
 
ich lass meinen kleinen erstmal bei QMC, da wir hier im Moment zwar einen ganz netten Vorsprung haben, SG aber die Siebenmeilenstiefel anzieht.

Rosetta scheint soweit zu laufen und der Vorsprung wird ausgebaut, sollte also beim Status Quo OK sein.

YoYo denke ich können wir dann mit aller Macht reissen, sobald die anderen Projekte um sind. Hoffen wir, dass die anderen in der Zeit nicht zu großen Vorsprung aufbauen.

Gruß
skell.
 
Bei Rosetta müssen wir aber auch aufpassen.

UTG "zieht" sich auch langsam zurück und mein Output wird übers WE auch sinken. :(
 
oh, schade, nach dem letzten Stundenoutput wäre sogar ein Angriff auf Platz 3 bei Rosetta möglich...

gruß
skell.
 
Also ich bin schon seit gestern fast komplett auf rosetta geschwenkt... den 4. Platz sollten wir dort wenn möglich halten... würde mir auch etwas mehr Absprache (in einem vielleicht nicht öffentlichen Thread) wünschen... Yoyo sollten auch schon einige anfangen, was kein Problem sein sollten wenn die "Großcruncher" bei QMC bleiben. Außerdem haben wir ja bei QMC auch noch die Stammcruncher unser Output dort lag in letzter Zeit auch so über 100k am Tag.

Den 3. Platz zu halten dürfte nicht leicht werden aber auf jeden Fall möglich ;D Falls wir das wirklich schaffen sollte dies mit einem Orden belohnt werden ;D ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. aber selbst wenn würden die Credits wahrscheinlich nicht für den Pentathlon zählen das es als CPU-Projekt ausgeschrieben ist.
 
Ich stimme Mr.Ice hier ganz klar zu. Eine konkretere Absprache im Team würde sicher helfen!

Der 3. Platz wird gehalten!
 
Ist yoyo gpu nvidia tauglich, habe da irgendwie den Übersicht verloren

Nochma für alle die nicht aufgepasst haben :

Yoyo@Home

gibt derzeit 5 offiz. Teilprojekte - alles CPUonly. (gibt noch ein 6. Projekt aber nur Linuxtest)

zu den Teilprojekten:

Cruncher ogr - kann man rechnen, wird von manchen schlechten Antivirusprogrammen als Bedrohung erkannt; hat neben Effekt, dass die Windowstaste nicht oder langsam reagiert ...

evolution@home - hat kein Checkpointing !!!!!
Muon - rechne ich zu selten...
ecm - braucht man halt ausreichend RAM und es geht (bis 2,6GB pro WU aber oft nur unter 1GB), selten pending, gute Credits
Euler (6,2,5) - bestes Checkpointing, aber idR 3 bis 14 Tage pending;

Grundsätzliches:
- 64Bit bringt hier sehr viel !!!!
- AMD Vorteil
- meine Empfehlung sofern genug RAM da is : ECM

Gruß
WhiteFire
 
evolution@home - hat kein Checkpointing !!!!!
ecm - braucht man halt ausreichend RAM und es geht (bis 2,6GB pro WU aber oft nur unter 1GB), selten pending, gute Credits
Euler (6,2,5) - bestes Checkpointing, aber idR 3 bis 14 Tage pending

@Crashtest, Danke für die Info

evo - ist ja bei 24/7 Systemen nicht soooo relevant, wenn die Laufzeiten nicht so lange sind und die Credits stimmen ;D
ecm - kann man die WUs erkennen die soviel RAM brauchen?
euler - 3-14 Tage Pending bringt ja dann nicht wirklich viel für den Pentathlon

Wie lange sind die Laufzeiten der WUs? Vielleicht kann ja jemand anderes was zu muon sagen?

@WhiteFire, Netter Output den du z.Z. hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ecm 0.04 WU´s dauern auf einem Core2 6600 ca. 15min, auf dem RAM verbrauch hab ich nicht geachtet.
 
Werde ca 30 Yoyo's (Euler) vorbereiten, mehr ist nicht drin mit meiner Möhre.
 
Wird Zeit das mal dem Frontlinienfußvolk (wie mir *joy* mit nur einem Rechner ) neue Einsatzbefehle zukommen läst.

Is QMC sicher? (ja ok, was ist schon sicher^^)
Soll man auf Rosetta umschwenken oder lieber gleich Yoyo auf´s Korn nehmen?

Müsste man mal zeitnah mit unseren Großcrunchern wie zB unserem Kater koordinieren 8)

Wie sieht die Team-Strategie aus?

Die Frage habe ich auch schon zweimal gestellt :) vllt zu Subtil da man heute nicht unbedingt weiss was ein Feldherrenhügel ist: Da stehen die Generäle und schauen die Schlacht an und geben Befehle.

Bye the way East_Clintwood, habs noch geschafft dich in PrimeGrid in der durschnittswertung von Platz 7 zu stupsen :P

Mein Intel QuadCore und Intel DualCore rechnen seit beginn von Rosetta für selbiges und bis zum Ende PrimeGrid. Nur was ich mit meinem Intel CoreI7 980Extrem machen soll weis ich nicht, ich lasse heute noch QMC Rechnen und Bunker dann für YoYo. Obwohl ich trotz Chrash´s Hinweis nicht blicke was da jetzt Punkte gibt oder nicht bzw ob man was bei YoYo Einstellen soll. Ähnlich wie bei PrimeGrid "nur GPU". Ich bin ein einfacher Soldat der Befehle braucht :D sonst folge ich Chrash´s Empfehlung und Rechne bei YoYo nur "ecm", 12 GB Ram sollten reichen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ist meine Flotte die heute aufgestellt habe.
2 Notebooks werden am Montag ausgeleert.
bei mir dauert eine ecm WU zwischen 5-10min. Kommt auf die CPU an.
lg
 
Die Frage habe ich auch schon zweimal gestellt :) vllt zu Subtil da man heute nicht unbedingt weiss was ein Feldherrenhügel ist: Da stehen die Generäle und schauen die Schlacht an und geben Befehle.

Stats beochten und bei bedarf bzw. Not das entsprechende Projekt unterstützen.

Wir müssen flexibel sein wenn wir oben bleiben wollen.

*attacke*
 
So ich fülle mal auf einem q6600 und einem Phenom2 955 die bunker mit yoyo
 
Die Laufzeiten der ECM-Wuzen sind sehr unterschiedlich - halt nach Gattung und Gruppe:

ECM-MP-Wuzen : schwanken zw. 15min und 15h bei 400MB bis 2600MB RAM
ECM-XY-Wuzen : schwanken zw. 3min und 1h bei bis zu 1000MB RAM
ECM-ES-Wuzen : schwanken zw. 10min und 18h
ECM-NP-Wuzen : ? hatte ich lange nicht
...

Kurz : es gibt 7 Wuzen-Gattungen bei ECM:

Laufzeiten : von 3min bis 40h ist alles dabei wobei die langen Wuzen (mehr als 6h) idR mehr Credits abliefern
RAM : hatte letztens ne Wu mit 2MB aber oft 300-800MB

Kann man bei ECM nicht so sagen;

Zu den Credits bei EVO : viel weniger als ECM und die Laufzeiten bei EVO sind idR immer über 24h !!!!
 
Könntest Du vielleicht kurz erklären, was man einstellen muss, damit man die ECM-WUs rechnet?

Danke
 
@WhiteFire, Netter Output den du z.Z. hast ;)

Danke, aber es sind wir alle zusammen, die dafür sorgen das wir (hoffentlich) auf dem Treppchen bleiben. Daher: keep crunching 8)

Gruß
WhiteFire
 
Bye the way East_Clintwood, habs noch geschafft dich in PrimeGrid in der durschnittswertung von Platz 7 zu stupsen :P
:o wtf ! Ich mach einfach noch zuviel neben her.....so gehtz ned weiter....muss die zockerei einstellen und an der Taktschraube drehn....mal schaun aber ob´s für ne GTX 580 reichen wird bezweifle ich mal *suspect*

grrr *Amazonnachgrakadurchsuch*
 
ECM WUs bekommen ist einfach. Auf die Projektpage gehen, in seinen Account einloggen.
Als nächstest auf yoyo@home preferences --> view or edit --> edit und bei den gewünschenten Projekten Häckchen setzen --> speichern und im Boincmanager Yoyo aktualisieren.

LN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten