BOINC Pentathlon 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja scheinbar passiert da was lustiges. Bei Boinc steht ab und an bei einer WU "Warten auf Speicher". Dann rechnet er sollange an einer anderen weiter die nicht so viel Speicher verbraucht.
Komischerweise ist aber in einem solchen fall noch ca. 30% des RAMs frei. Vermutlich ist das Windows zu restriktiv und will den Speicher nicht an boinc vergeben.

Nicht Windows macht das, sondern der Boinc-Client:
Das hängt mit der Boinc-Einstellung zusammen, wieviel Speicher maximal verbraucht werden darf. Man kann es in den generellen Einstellungen auf den Projektseiten ändern.
Standard ist glaube ich 50% bzw. 75% (load/idle). Ich hab es so eingestellt, dass Boinc bis 90% Speicher bekommt solange nichts anderes läuft das Rechenzeit/Speicher braucht, und 75% wenn so etwas läuft.



Und hier nochmal für alle die Races etc. nicht verpassen wollen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=305210
Diesen Thread abonieren und sich ne Email schicken lassen.
Bei mir war die Emailoption irgendwie nicht eingeschaltet. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch 10xK10 Kerne Rosetta knuspern lassen, 6x4,05GHz + 4x3,6GHz von 11Uhr bis 23Uhr.
Heute wir auf jojo geknuspert, aber zuerst mal Tagesarbeit erledigen, ca. 15:30Uhr schieb ich die 10xK10 wieder dazu! ;)

MfG
 
Kommentar am Rande:
Beim nächsten Mal sucht bitte ordentliche Projekte aus.
Bin erst bei Rosetta und Yoyo eingestiegen.
Rosetta rödelt wie bekloppt auf der Platte rum, wenn man BOINC pausiert. Da ist der Rechner dann ein paar Minuten nicht zu gebrauchen. Wirklich nervig.
Und Yoyo ist ein blödes Gefrickel sondersgleichen! Nach'm Anmelden wird man auf eine 404-Seite verlinkt, kein Zwischenspeichern der Ergebnisse und RAM-Verbauch jenseits von Gut-und-Böse. Von fehlenden WUs wie hier beschrieben ganz zu schweigen. Wenn die Entwickler keine Lust auf BOINC als Plattform haben, müssen sie halt damit leben, dass sie weniger Nutzer haben. Auch wenn die Leute von rechenkraft.net die Projekte in BOINC integrieren.

Da die News auch erst gepostet wurde, als bereits 2 (sinnvolle) Projekte beendet waren, konnte man dort auch nicht viel helfen. Hab jetzt bei Rosetta 12 Kerne laufen lassen (20k Punkte seit Freitag), aber bei Yoyo mach ich nicht mit. Das einzig sinnvolle Projekt hat keine Zwischenspeicherung und der Rest ist blödes Numbergecrunche (Gollum-Lineal 27er Ordnung? Am Arsch "MEIN SCHATZ!")

Sorry für's Rummeckern....
 
Der yoyo-Server ist so übel am Limit...
Also bei den yoyo-Leuten waren wohl die Augen größer als
der Magen, als die sich für das Race entschieden hatten.
"Oh, ganz viel lecker Rechenkraft für uns."
Naja, wohl bekomm's... :]
 
Hört auf zum RUMMECKERN. Aus Fehlern lernt man halt!
 
Tja scheinbar passiert da was lustiges. Bei Boinc steht ab und an bei einer WU "Warten auf Speicher". Dann rechnet er sollange an einer anderen weiter die nicht so viel Speicher verbraucht.
Komischerweise ist aber in einem solchen fall noch ca. 30% des RAMs frei. Vermutlich ist das Windows zu restriktiv und will den Speicher nicht an boinc vergeben.

Ist bei BOINC nicht per default eingestellt, das er bei PC nichtbenutzung maximal 90 % und bei Benutzung max 70 % des Rams verwenden darf?
Bei einem älteren PC hatte ich auch, dass er die WUS angehalten habe. Danach habe ich gesagt, er soll immer 100 % nehmen. Danach ging es. Aber auf dem Rechner läuft nur Windows + BOINC.

Gruß
WhiteFire

Edit: Arg zu spät. Hier kann man nicht mal nen Kafe holen gehen beim Postschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade auch mal angemeldet..Nicht viel Rechenleistung..aber der Wille zählt :-)
 
Och naja Kritik ist doch absolut in Ordnung, da kann man dann ja drüber diskutieren!

Mein Einwand in der Angelegenheit (pro) Yoyo@Home ist einmal, dass der Projektbetreiber nix dafür kann wenn sein Projekt für den Pentathlon gewählt wird.
Das war schließlich die Wahl der Teilnehmer.

Und man muss sehen, dass einige Projekte eben nur wenig Rechenkapazitäten haben - deswegen nutzen sie ja Boinc.
Und im Normalfall reichen die Kapazitäten ja auch vollkommen aus - es macht keinen Sinn mehrere Server aufzustellen die 95% des Jahres herum idlen und dann mal für 1 Woche die Leistung für ein Race bereitstellen.

Also sind solche Problemchen wie wir sie jetzt zu den Spitzenzeiten hatten meiner Ansicht nach verschmerzbar. Und nicht zuletzt sind wir ja auch weit von einem echten Serverausfall entfernt wie es den schon bei anderen Races gab (Server ein komplettes WE abgeschossen).

Ob man die Projekte bei Yoyo sinnvoll findet oder nicht und deswegen rechnet oder nicht ist am Ende auch jedem freigestellt.
Daher: Danke an alle die bisher teilgenommen haben, auch wenn sie jetzt bei Yoyo leider nicht weitermachen!
 
Tja scheinbar passiert da was lustiges. Bei Boinc steht ab und an bei einer WU "Warten auf Speicher". Dann rechnet er sollange an einer anderen weiter die nicht so viel Speicher verbraucht.
Komischerweise ist aber in einem solchen fall noch ca. 30% des RAMs frei. Vermutlich ist das Windows zu restriktiv und will den Speicher nicht an boinc vergeben.

Hängt das nicht mit den den Speicher Einstellungen für Bionc Profil zusammen da steht glaube ich nicht 100% als default wert für den Ram.

Edit: zu lange zum schreiben gebraucht :P
 
so die nächsteb 10k wurden aktualisiert. bleiben immer noch 1000 WU´s übrig.;D
 
Zumindest dürften uns Bunker-Überraschungen erspart bleiben,
wenn man da nen halben Tag zum Entleeren braucht...
 
so AF hat auch seine Bunker noch nicht leer. Wir haben Boden verloren! Nur noch 197k Vorsprung auf AF.
Wir brauchen mehr POWER
 
AF hat aber auch schon gestern auf yoyo geswitchet aber
MEHR POWER
kann nie Schaden ;D
 
@ Onkel_Dithmeyer: Jo klar wärs besser wenn es noch vorher eine News gibt. :) Aber im Fall des Falles, so wie jetzt, ist das ne gute Option.


1x Win7-x64 installation in progress... sobald das fertig ist noch eine. Dann gibts endlich die beiden vorletzten Rechner mit Yoyo und es fehlt nur noch ein letzter. :) *attacke*
 
Bei mir laufen jetzt 4Rechner voll auf YoYo.....

Mehr geht erstmal 24/7 nicht...

Ich hoffe wir kriegen den 2ten Platz gebacken..
 
wie schaut's aus? könnt ihr noch ein paar kernchen gebrauchen? 8)
Ah, das Prinzesschen :)
Immer rein damit in die Waagschale!
Bis Donnerstag früh um 02:00 Uhr brauchen wir alles, was rechnen kann.

gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei.

würde mir jemand seinen yoyo-acc zur verfügung stellen und die credits bei poem "zurückzahlen"?
 
Nicht Windows macht das, sondern der Boinc-Client:
Das hängt mit der Boinc-Einstellung zusammen, wieviel Speicher maximal verbraucht werden darf. Man kann es in den generellen Einstellungen auf den Projektseiten ändern.
Standard ist glaube ich 50% bzw. 75% (load/idle). Ich hab es so eingestellt, dass Boinc bis 90% Speicher bekommt solange nichts anderes läuft das Rechenzeit/Speicher braucht, und 75% wenn so etwas läuft.



Und hier nochmal für alle die Races etc. nicht verpassen wollen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=305210
Diesen Thread abonieren und sich ne Email schicken lassen.
Bei mir war die Emailoption irgendwie nicht eingeschaltet. *kopfkratz
Hey Dank. Genau daran lag das. Wobei ich diese default Einstellung ziemlich dumm finde.
Also wenn man wenig Speicher hat (2-4GB) ist das heute ok. Aber besser wäre einfach KomplettesRam-1GB oder so ähnlich.
 
Wir haben Boden gewonnen! Jetzt 205k Vorsprung auf AF.
Wir brauchen mehr POWER um SETI einzuholen!
 
haha, das gab gerade ordentlich private nachrichten in mein postfach. ;)

ich crunch jetzt bei nightshift mit.

auf sie mit gebrüll!!
 
Na dann volle Kraft vorraus, legt die Hebel auf den Tisch!

So ungefair.;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten