Boinc-Pentathlon

Jeeper74

Commander
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
170
Renomée
31
Ob Gauntlet, PG-Challenge-Series oder andere Wettbewerbe, der Wettstreit zwischen den Boinc-Teams begeistert die Teams. Ab diesem Jahr wird ein weiterer Wettbewerb die Boinc-Welt bereichern. SETI.Germany alle Boinc-Teams ein dabei zu sein beim:​


Vorbild ist der aus dem antiken Griechenland stammende Fünfkampf. Der Boinc-Pentathlon soll jedes Jahr stattfinden und immer am 05.05. des jeweiligen Jahres starten. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 Disziplinen bestritten - d.h. innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gerechnet.

Der BOINC Pentathlon ist der erste Projektübergreifende und auf 2 Wochen begrenzte Wettbewerb für Teams in der BOINC-Welt. Die Herausforderungen für die teilnehmenden Team sind vielfältig:

  • Wer gewinnen will muss möglichst viele aktive Cruncher im eigenen Team für den Pentathlon gewinnen.
  • Ein punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen ist nötig.
  • Eine Herausforderung ist auch auch die taktische Ressourcenaufteilung bei gleichzeitig stattfindenden Disziplinen.
  • Die Teams brauchen eine aktive Strategiediskussion und -absprache und müssen dynamisch ihre Strategie anpassen können. Dies ist bedeutsam da immer erst 7 Tage vor Start einer Disziplin bekannt gegeben wird welches Projekte gerechnet wird.
Die Teams haben auch die Wahl, ob sie auf den Gewinn des BOINC Pentathlon rechnen oder ob sie sich auf den Sieg in einer Einzeldisziplin konzentrieren.

Genauere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten des Boinc-Pentathlon: "LINK"

Derzeit laden wir gezielt die Boinc-Teams der Welt ein am Boinc-Pentathlon teilzunehmen. Dazu werden wir Teams gezielt ansprechen und einen Thread in den Teamforen starten. Das wird natürlich nicht bei jedem Team möglich sein, dennoch: es ist jedes Boinc-Team eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung ist über die Pentathlon-Seite möglich.

Wir hoffen eine auf eine rege Beteiligung und viel Spaß.

Also dick im Kalender anstreichen: Am 05.05.2010 startet der 1. Boinc-Pentathlon.

Ich würde mich freuen, wenn P3D aktiv mit dabei ist.

VG Jeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr interessant an, werde auf jedenfall teilnehmen.
 
So ein kleines Rennen wäre doch mal wieder schön.
 
Das ist ja geradezu perfekt für p3d ausgelegt ;D

ATTACKE *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*
 
Da simma dabei.. dat is priiihiima!
 
Wird die Projektauswahl/Abstimmung transparent sein (meinetwegen auch im Nachhinein)... ?

punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen (Pendings!)

Wer ist neutraler Schirmherr (zwecks Bunkern etc.)?

EDIT:
Jede Disziplin dauert 5 Tage und wird eine Woche vor Start im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben - zu Beginn ist also keinem Team der gesamte Ablauf des Pentathlons bekannt!

Lob für die große Vorlaufzeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an, bin für die Teilnahme...
 
Klingt wirklich interessant, bin voll dabei!
 
Zur Transparenz hikft ein Blick auf die Pentathlon-Seiten:
"Jedes Team kann ein Projekt für jede Disziplin vorschlagen. Das Projekt mit den meisten Vorschlägen in einer Disziplin wird gerechnet, außer es ist zu fehleranfällig, nicht genug WUs vorhanden etc."

VG Jeeper
 
Jo ist sehr nice... bin ich mit voller Power dabei
Müssen sich dir einzelnen Leute anmelden oda nur der Teamführer ??

LG
 
Ja, das hat was.
Auch die Auswahl der Projekte ist OK. Ist ja wie bei unseren internen races.

Also ich würde gern mitmachen.
 
Wenn P3D auf breiter Front mitmacht bin ich natürlich auch dabei. :)
 
Ich sag nur: Aaaaaaaaaattacke!
 
Hat eigentlich schon jemand MilkyWay.USA eingeladen?
Ohne unsere Freunde aus Übersee macht es doch nur halb so viel Spaß...
 
Also ich mach gerne mit.;D Race ist immer was Feines!*greater*
 
Das wäre dann wohl was für Indy oder Pipip, aber da Indy derzeit verhindert ist: wer machts?
 
Und nu??
Wie geht's weiter?
 
Zurück
Oben Unten