Boinc PHP-Gui

@Landjunge , das mit dem Timeout sollte das eigentlich genau bewirken, dass die GUI nicht zu dolle hängen bleibt. Bei mir scheint das auch recht gut zu funktionieren trotz vieler nicht erreichbarer Hosts.
Sind deine Hosts alle im lokalem Netz oder auch über Inet?
Sind alle im lokalen LAN. Funktioniert aber mittlerweile auch ganz gut mit dem Timeout. Kein Ahnung wieso das Anfangs so hing. Alles gut zur Zeit.
 
Asche auf mein Haupt ... ich hatte doch glatt die alte (original) Version heruntergeladen.
Mit der richtigen ist alles okay :-)
 
Ich werde trotzdem mal an anderen Methoden basteln um die Rechner im Netz zu finden, hab da schon paar Ideen. Kann sich dann jeder selber in den Settings aussuchen welche er nimmt.
 
Ausgabe von arp plus connect auf den default port?
 
Und welcher normale User soll das konfigurieren, das apache arp ausführen darf? Nee, das wäre zu kompliziert. Ausserdem werden dann auch keine Instanzen angefragt.
 
Hmm bei mir hat Apache (user www-data) shell_exec('arp'); ohne weitere Konfiguration ausgeführt und die Liste wie von der Konsole bekannt angezeigt.
 
n'Abend, ich hab jetzt in den Web-Einstellungen mal zwei Varianten mehr dazu gebaut um Rechner/Instanzen zu finden. Wer memcached am laufen hat und der Webserver das auch nutzt (phpinfo), kann das mal probieren.
Die andere Option ist das erzeugen einer Datei, in der alle erreichbaren Rechner stehen.
Das "anpingen" der Rechner läuft jeweils parallel ab.
Aktualisiert wird beides beim refresh/neuladen der Seite, wobei ich da 15 Sekunden als Puffer eingebaut habe.
Das eleganteste wird memcached sein, das erzeugen der Datei eher ein Notbehelf. Bei weniger als 15-20 Hosts sollte auch die alte Methode reichen.
Viel Glück :-)

ob memcached als Dienst im System läuft testen mit
service memcached status
wenn nicht
systemctl enable memcached
service memcached start
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Hinzufügen eines Projekts zu einem Computer bin ich nun in einer "fatal error"-Schleife gefangen. Was soll ich da nun machen?

Code:
Fatal error
: Uncaught Error: Cannot access empty property in /var/www/html/boincphpgui/gui_rpc_client.php:52 Stack trace: #0 /var/www/html/boincphpgui/gui_rpc_client.php(479): RPC_CLIENT->set_project_status(Object(SimpleXMLElement), 'request_more_wo...') #1 /var/www/html/boincphpgui/gui_rpc_client.php(340): RPC_CLIENT->parse_state('<boinc_gui_rpc_...', Object(SimpleXMLElement)) #2 /var/www/html/boincphpgui/index.php(118): RPC_CLIENT->get_state() #3 {main} thrown in
/var/www/html/boincphpgui/gui_rpc_client.php
on line
52
 
Scheinbar hat sich das Projekt noch nicht initialisiert und hat keinen Namen.
Probiere mal mit dieser.
 

Anhänge

  • gui_rpc_client.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 8
Prima, danke sehr. Damit kann ich weiterarbeiten.
Aber scheinbar funktioniert das Projekt hinzufügen nicht oder nur dann nicht, wenn ein Proxy dazwischenliegt.
Per boinccmd in der Shell funktioniert es aber.
 
Ok, werde ich mal testen.

(Das komplette Archiv wird bei Änderungen auch immer aktualisiert)


Also bei mir klappt das über den Proxy. Man muss natürlich auch ein Account beim Projekt haben. Im Grunde macht die GUI nichts anderes wie der BM es auch macht. Da gibt es auch keine spezielle Proxyoption beim anmelden des Clienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gerade erfolgreich mit milkyway geschafft, aber das aktuelle FB Sprint Projekt SRBase möchte nicht.

Tante Edit sagt:
Habe mich nicht genau genug ausgedrückt. Hinzufügen funktioniert, aber das Projekt bleibt auf "keine Verbindung zum Projekt" stehen. Aber ok, ich glaube kaum, dass es an boincphp liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus aktuellem Anlass noch ein "alle Übertragungen neu anstoßen" auch praktisch finden.
Ist auch im Boincview drin :-)
 
Eigentlich wollte ich nur fragen, ob ich die Spaltenbreiten verschieben kann?
Auf der Suche nach der Anwort, bin ich auf eine noch viel wichtigere Frage gestoßen.
Wenn ich dich im Beitrag #33 richtig verstehe, muß ich nicht die ganzen angelegten Instanzen zu Fuß eingeben, sondern das kann dein Programm für mich erledigen?
systemctl status memcached sagt: Alle i.O.
http://localhost/boincphpgui/index.php?index=boinc_web_settings sagt:
Code:
Fatal error
: Uncaught Error: Class 'Memcached' not found in /var/www/html/boincphpgui/utils.php:441 Stack trace: #0 /var/www/html/boincphpgui/utils.php(391): ping_memcached() #1 /var/www/html/boincphpgui/index.php(96): ping() #2 {main} thrown in
/var/www/html/boincphpgui/utils.php on line 441
Ausprobiert habe ich es auf dem 7V12-3. Die Fenster habe ich so offen gelassen. Die Anydesk-Nummer hast Du ja noch.
 
Nee leider nicht, das ist nur zur schnelleren Anzeige der Computer/Instanzen-Liste, was bei dir natürlich auch hilfreich wäre. Dabei braucht man warscheinlich noch das php-modul für memcached. Ich schau mal ...
 
Hab mal bisschen Zeit gehabt und an der Gui gebastelt. Thorsams Wunsch nach verschiebbaren Spalten sollte nun gehen. Das ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, hab was schönes einfaches im Netz gefunden und in die Gui integriert. Das schöne ist, die Einstellungen der Spaltenbreite wird im Browserstore gespeichert. D.h. ist im Browser eingestellt das beim beenden alle Webseitendaten gelöscht werden, dann sind die Spaltenbreiten auch weg. Man sollte da also eine Ausnahme für die Gui-URL eintragen.
Ansonsten sind die Einstellungen für Boinc 7.24.1 eingebaut und andere Kleinigkeiten.
Viel Spass
 
Zurück
Oben Unten