Boinc Zehnkampf

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.553
Renomée
403
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2024
Hallo Leute
S(eti)usa.nne wird im Oktober einen Boinc-Zehnkampf veranstalten. Gerade bei SG gelesen. Vielleicht können wir dabei, mit entsprechender Vorbereitung, besser als beim Pentathlon abschneiden.
 
Ich frag mich immer noch warum wir beim Pentathlonso halbherzig dabei waren.*noahnung*
Aber werd ich mir mal für Oktober vormerken.
 
Vielleicht sollte man das diesmal etwas mehr publik machen (News, etc.).
 
Ich frag mich immer noch warum wir beim Pentathlonso halbherzig dabei waren.*noahnung*
Aber werd ich mir mal für Oktober vormerken.

Nunja, P3D ist ein sehr individuelles Crunchervölkchen. Es gibt viele mit Stammprojekten und wenn man jeden Hype mitmachen würde wäre man das ganze Jahr nur mit irgendwelchen "Mätzchen" beschäftigt.

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest haben wir ja jetzt einen reichlichen Vorlauf. Da kann das P3D DC Team ja einiges bewirken
 
Ich finde da wird mittlerweile zu viel kopiert und verkompliziert. Ein richtiges Race wär mir tausend mal lieber.
 
hatten wir doch kurz vor dem pentathlon gegen SG bei quantum fire. war ein mords spass und wir haben obendrauf sogar noch gewonnen ;)
 
Es ist so eine Sache - einerseits schön sich mit anderen Teams zu messen, andererseits natürlich auch für jeden ein ziemlicher Aufwand und erhöhtes Supportaufkommen wenn das ein oder andere Projekt dann die Grätsche macht. (Abgesehen von den vielen verärgerten Eheweibern die es absolut nicht nachvollziehen können, dass der Herr Mann 10 Tage hintereiander nachts die Rechner switchen und STATS lesen muss).
 
Es ist so eine Sache - einerseits schön sich mit anderen Teams zu messen, andererseits natürlich auch für jeden ein ziemlicher Aufwand und erhöhtes Supportaufkommen wenn das ein oder andere Projekt dann die Grätsche macht. (Abgesehen von den vielen verärgerten Eheweibern die es absolut nicht nachvollziehen können, dass der Herr Mann 10 Tage hintereiander nachts die Rechner switchen und STATS lesen muss).

frag mich mal. Ich wohne seit 3 Monaten wieder bei meinen Eltern;D Da wird schon gefragt warum der Rechner läuft wenn man nur mal kurz in Keller geht.....
....um dort weitere Nodes zu verarzten*suspect*. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die erste "Der Sohn ist wieder zu Hause" Stromrechnung*buck* Werd mich wohl zur Hälfte dran beteiligen müssen.

mfg
Landjung
 
Fällt wohl unter die Rubrik: Beteiligung an der heftigen Stromrechnung oder selber Miete bezahlen. ;)

Aber im Hotel Mama ist es doch am schönsten!
 
Naja schon wieder sowas?
Irgendwie macht jeder irgendein NonR**e für irgendwas.
Lieber einmal was deftiges als von einem Cherritie zum Quadrolon *noahnung*

Jast mei 10 Pfennig.
 
So Leute. Es gibt Neuigkeiten:
Gestern abend 20.0 kam die nachricht von SUSA wie es mit deren Winter Decathlon aussieht:

Zitat:
Zitat von Jedidiah Smith
The entire Decathlon will last 5 days, with several projects competing at the same time. It will consist of 10 projects, and there will be one winner of each project. The projects will be divided into (3) themes. Each theme will consist of (3) projects, totalling 9 regular projects. Each of these regular projects will run for 3days, and be worth the same amount of points. If a team wins all 3 projects in one theme category, (3) bonus points will be awarded to that team.
The 10th project will be a wild card project, worth twice as many points, and run the entire 5 days.
It should be very hard to win the entire Decathlon, and there will be plenty of opportunity for both large and small teams to compete and win something.
Please tell all our BOINC friends about it, because I really think every team in the world will find something that they can compete closely in!
Translation/Übersetzung:
Der gesamte Decathlon wird 5 Tage dauern, mehrere Projekte laufen gleichzeitig. Er wird aus 10 Projekten bestehen und es wird der Sieger bei jedem Projekt gekürt. Die Projekte werden in 3 Bereiche eingeteilt. Jeder Bereich wird aus 3 Projekten bestehen, was insgesamt 9 reguläre Projekte ergibt. Jedes reguläre Projekt wird 3 Tage lang laufen und gleich viele Punkte einbringen. Wenn ein Team alle 3 Projekte eines Bereiches gewinnt, bekommt es 3 Bonuspunkte.
Das zehnte Projekt wird ein Wild-Card-Projekt sein, das doppelt so viele Punkte bringt und die vollen 5 Tage läuft.
Es sollte sehr schwierig werden, den gesamten Decathlon zu gewinnen und es wird sowohl für große als auch für kleine Teams viele Möglichkeiten geben, sich zu messen und etwas zu gewinnen.
Bitte erzählt all euren BOINC-Freunden davon, weil ich denke, dass jedes Team auf der Welt etwas findet wird, wo es mitmischen kann.

Wie schaut es aus. Sollen wir mitmachen?
Vielleicht kann jemand eine Umfrage daraus basteln hab ich noch nie gemacht.
 
Ich fand den BOINC Pentathlon schon cool, da bin ich beim Decathlon auch dabei. Die Einwände bzgl. zuvieler Aktionen kann ich verstehen. Aber wenn wir mit RNA fertig sind, haben wir bis zum Decathlon Ruhe und können rechnen, was wir wollen. Und so ne Aktion hin und wieder bringt echt Stimmung in die Bude :).

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Wann ist denn die Aktion nun, Oktober ist doch noch nicht Winter...?!
 
Wann ist denn die Aktion nun, Oktober ist doch noch nicht Winter...?!
"The BOINC Decathlon will begin at 0:00 GMT, October 27, and end 23:59 GMT, October 31, "i.e. Halloween night" here in the States."

Warum Susanne das Wintergames nennt ist mir auch schleierhaft. Möglicherweise wollten sie den Decathlon später stattfinden lassen, haben davon aber abstand genommen weil SG, als Ausrichter des Gegenstücks Pentathlon, im Dezember und auch im November keine Zeit dafür gehabt hätten - Stichwort Adventscrunchen:)

Wird also ne kurze Angelegenheit, aber wohl recht intensiv. Also genau was für unser team - wäre jedenfalls meine meinung
 
Joa, 5 Tage Pause von Docking sind wahrscheinlich einrichtbar ;)
 
Moin, ich würde auch mitmachen.
 
Heute morgen hat Jedediah Smith von Susa im SG Forum folgendes geposted:

Hello my friends at S.G. Thank you for your patience.
The reason I have not posted anything today as was planned, is that I received an email from the man who was going to do our stats page, and he cannot do them now.

So, I am quite embarrassed, another team member and myself put a lot of time into trying to make this work, we picked the projects, and the decided on the scoring and format, but now there is no one on our team to script a score page.
I realize this makes me look stupid, but there is nothing I can do at the moment.
Maybe Crille could help me with the stats? I don't know what to do. It would be a fun challenge.
Sincerely,
Jed (aka DrPop on Seti.USA forum)

zusammenfassende Freie Übersetzung:
Derjenige der die Decathlon Stats Page machen sollte hat abgesagt. Nun ist niemand im Team Susa in der Lage solch eine Stats Page herzustellen. Also fragt er bei Crille (SG) nach ob der ihm dabei helfen könnte.

Crille hat schon geantwortet, daß wenn die Voraussetzung von Penthathlon und Decathlon ähnlich wären er schon helfen könnte. Er kennt aber die vorgesehenen Regeln für den Decathlon nicht.

Na mal sehen ob das dieses Jahr was wird. Ich glaub nicht mehr dran.
Da hätte Susa sich ja schön blamiert.
 
Ein neuer Termin wird wohl auf die Mitte Januar 2011 gelegt werden. Der Initiator meinte das die führenden Teams mit an Bord sein sollten. Ich denke das meint auch uns!
 
Zurück
Oben Unten