Boot 3.0 - Auffälligkeiten/Probleme nach dem Serverumzug

Riddler82 schrieb:
Es gibt ein Browser-Plugin namens "https everywhere" sowohl für chromebasierte Browser wie auch Firefox. In manchen Threads sind noch links mit "http", dann kann es passieren, dass man eben ausgeloggt wird.
Danke, das merke ich mir vor. :)

Ich versuche mal das Problem so zu beschreiben:
Bisher hatte ich als Startseite die Forum-Hauptseite eingestellt, allerdings noch mit dem http: Zusatz (Bild dazu, das s kann man dabei wegdenken).
Und normalerweise lief es immer so ab: Ich starte Firefox, das Forum lädt und die http-Adresse wandelt sich zu der https-Adresse (Bild), in der ich
auch angemeldet bin. Seit gestern passierte das nicht mehr und es gab keine Weiterleitung von der http zu der https-Adresse (Bild), mit der Folge, dass
ich dann nicht mehr angemeldet bin.
 
Da haben wir doch schon den http - https Wechsel der einen aus dem Login schmeisst. ;)
 
Ich habe Chrome 70.0.3538.102 und mir passiert das gleich wie Frosdedje beschreibt.
 
Dann teste doch mal bitte was passiert wenn du https mittels addon erzwingst.

Ich habe weder mit Chromium 70, noch mit Firefox 63 probleme, seit ich strikt darauf achte, dass kein http mehr aufgerufen wird, weder unter Windows noch unter Linux. edit: Wobei das Problem bei mir schon vor dem Boot 3.0 das erste mal aufgetreten ist...

Ansonsten: Nochmal strikt alle Cookies löschen, am besten auch den cache, bei einigen Usern (auch hier im Thread zu lesen, afair) war das Problem auch weg, nachdem der Browser neu installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
allso ich mit mein extoen browser palemoon keine probleme
 
Wäre es möglich - jetzt wo der Bilderspeicher größer ist - die maximale Bilderanzahl pro Thread zu erhöhen? In meinem Verkaufsthread kann ich sonst leider nicht alle Bilder anfügen.
 
Keine Ahnung ob das neu ist oder schon genannt wurde:

Die Aktivitätsanzeige ist manchmal teils auf Englisch.
Jetzt online: Playing Game Vegas Solitaire

Vermute aber das kommt vom Spielhallenplugin.
 
Keine Ahnung, ob beabsichtigt oder nicht:
Die Benutzeravatare hier im Forum sindd verschwunden, ebenso wie die Option welche hochzuladen.
 
Wieder eine (leider) nutzlose Idee. Regt mich auf, sorry.
 
Selbst die Vorschau auf die Zeit nach Ende des freien Internets ist doch schon ein Nutzen.
 
Leider haben einfach viel zu wenige besonders die großen nicht mitgemacht
 
nur mal was kleines was mir gerade aufiel... wollte fragen ob das absicht ist, also so sein muss ?

der beitrag von mir war ein update auf einen bereits bestehenden beitrag von mir. in der übersicht ist dann der andere beitrag in dem fall vom geburtstagsthread von the dark force weiterhin zu sehen, allerdings mit der zeit von meinem beitrag.

screen16ckdr.jpg


screen2lejch.jpg

wenn beabsichtigt dann ist alles ok ^^.
 
irgend was stimmt mit hassi nicht *lol*

ich mus mich mehrmals einlogen bis ich mall eingelogt bin so 3-5x dan fliege ich wider raus wen ich in ein anderen tred gehe dort das selbe spiele von vorne.*noahnung*

ist nur bei P3D so alle anderen webseiten gehen.
 
irgend was stimmt mit hassi nicht *lol*

ich mus mich mehrmals einlogen bis ich mall eingelogt bin so 3-5x dan fliege ich wider raus wen ich in ein anderen tred gehe dort das selbe spiele von vorne.*noahnung*

ist nur bei P3D so alle anderen webseiten gehen.

Also Hasi gehts gut. Hast du eventuell irgendwelche Links angeklickt, wo das www. fehlt?
 
nein wie gesagt ist nur hier so auf bedarf kann ich ein vid machen

--- Update ---

jetz bleibe ich eingelogt und der login klapt beim 2x

 
auch heute mehere versuche gebraucht um mich ein zu logen *suspect*
 
Ist zu 99% ein Problem bei dir, entweder wechselt dein Browser zwischen http/https, wurde hier schon mehrfach behandelt, im Zweifel mit einem Plugin wie https Everywhere erzwingen und schauen ob das Problem weiter besteht - oder es ist ein Problem beim Cache. Mal alles löschen und nochmal testen.


edit: Das Phänomen mit http/https kann, wie schon mehrfach erwähnt, auch durch per http eingebundene signaturen, Profilbilder, ect, ausgelöst werden!

Alleine hier im Thread sind z.B. die Signaturen von MagicEye04 und gruenmuckel mit per http eingebundenen Bildern mögliche Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, na dann füge ich doch mal schnell ein S in die Signatur ein.
 
Ist zu 99% ein Problem bei dir, entweder wechselt dein Browser zwischen http/https, wurde hier schon mehrfach behandelt, im Zweifel mit einem Plugin wie https Everywhere erzwingen und schauen ob das Problem weiter besteht - oder es ist ein Problem beim Cache. Mal alles löschen und nochmal testen.


edit: Das Phänomen mit http/https kann, wie schon mehrfach erwähnt, auch durch per http eingebundene signaturen, Profilbilder, ect, ausgelöst werden!

Alleine hier im Thread sind z.B. die Signaturen von MagicEye04 und gruenmuckel mit per http eingebundenen Bildern mögliche Auslöser.

Cache wird in ram geladen nach dem beenden wird der gelöscht.
mein sytem wurde ja neu instaliert wüste jetz nicht wo das an mir liegen sollte.
 
Hast du denn jetzt schon mal probiert https zu erzwingen wie vorgeschlagen? :]

*edit: Grade bei so Konstruktionen ala "Cache wird in den RAM geladen und später gelöscht" wäre ich ganz vorsichtig damit zu sagen, das Problem kann nicht bei mir liegen. Das is schließlich nicht grade ein Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem IRC Server aus? Kommt da wieder einer oder ist der ersatzlos gestrichen?
 
Mh, eigentlich läuft der schon wieder unter irc.planet3dnow.de auf Port 6667. Allerdings scheint SSL noch nicht konfiguriert zu sein oder nicht auf dem Defaultport für SSL (6697) zu lauschen. Habe tomturbo schon mal danach gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann schaue ich mal ob ich drauf komme die Tage.
 
Hast du denn jetzt schon mal probiert https zu erzwingen wie vorgeschlagen? :]

*edit: Grade bei so Konstruktionen ala "Cache wird in den RAM geladen und später gelöscht" wäre ich ganz vorsichtig damit zu sagen, das Problem kann nicht bei mir liegen. Das is schließlich nicht grade ein Standard.

habe es jetz instaliert
 
Zurück
Oben Unten