Bootproblem, XP kann gestartet werden, ME nicht

MaikSterling

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge
32
Renomée
0
hallo an alle!

ich nutze 2 OS
C: Windows Me
D: Windows XP

XP startet ohne probs
ME nicht mehr

Wiederherstellungskonsole (wieder entfernt), hier befehl bootcfg bringt auch nichts, er findet einfach nur noch XP, bei booten von ME kommt der Fehler "invalid *weis nicht mehr*"

hier meine Boot.ini

MFG
Maik

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Home" /fastdetect /noguiboot
C:\="Microsoft Windows"
 
Zuletzt bearbeitet:

Minime

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
164
Renomée
0
ich weiß nicht ob das so einfach geht, aber probier mal die zeile

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows ME"

unter der xp home zeile einzufügen


wofür ist denn das S in der 4.zeile und das c:\=windows in der letzten zeile?

mfg minime
 

MaikSterling

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge
32
Renomée
0
Original geschrieben von Minime


wofür ist denn das S in der 4.zeile und das c:\=windows in der letzten zeile?

mfg minime

nun das s gehört noch zu window =windows :D aber der war gut, nicht böse sein, aber der war echt gut lol, war aber mein fehler

die C:\="Windows" zeile ist eigentlich für Windows ME

mfg
maik
 

Minime

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
164
Renomée
0
hats denn funktioniert? und was heißt das "lol"? is mir in anderen postings auch schon aufgefallen.

mfg
minime
 

MaikSterling

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
18.02.2002
Beiträge
32
Renomée
0
Original geschrieben von Minime
hats denn funktioniert? und was heißt das "lol"? is mir in anderen postings auch schon aufgefallen.

mfg
minime

lol?
das bedeutet LACHEN, aber nicht auslachen :D

ich probieres es gleich mal

mfg
maik
 
Oben Unten