Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

Nächstes Jahr könnte der 2. Teil in den Regalen stehen: Eurogamer.

Man hofft auf eine Ankündigung auf der Gamescon.
 
Borderlands auf Facebook schreibt:
Borderlands 2 is in development, featuring new characters, skills, environments, enemies, weapons and more!

For more details, hit up the latest issue of Game Informer Magazine (Borderlands 2 is the cover story) then come and see the game for yourself at Gamescom 2011 (8/17 - 8/21) and PAX Prime (8/26 - 8/28).
 
Habe gestern gerade bei Saturn ein super Angebot gefunden! Alle Addongs + Das normale Spiel für 29,99. Ansich muss man da zuschlagen um einmal alle Teile zu besitzen. Ich finde auf jedenfall, dass Boarderlands ein großartiges Spiel ist was vorallem auch mal nen Offline Ko Op Modus bietet, was ich persönlich immer super finde! Absolute Kaufempfehlung, obwohl es schon relativ Alt ist.
 
Freu mich schon sehr =D fand den ersten schon wahnsinns toll!
Hab den ersten schon im COOP gespielt , doch der Zweite soll ja richtig gut werden =D
Kahns kaum abwarten...
 
Zocks im Moment auch grad durch. Hatte mir das Ding inkl allen DLC beim XMAS-Sale bei Steam gekauft ^^ Also bei dem Zombie und Claptrap DLC hätten sie ruhig mehr Beam-Pfosten hinstellen können. Is irgendwie zuviel unnötiges Gelatsche T_T
 
Ja, so eine Riesenwelt ist ja schön, doch stört es wenn man Jahre nur am latschen ist ..hoffe die ändern das im zweiten Teil...der kommt ja schon bald raus =)
 
Borderlands 2 für umgerechnet 13,62€!

http://yuplay.ru/story.php?title=Borderlands-2-(Steam-версия)

2K hat einen Fehler gemacht, nämlich auch in osteuropäischen Ländern, in denen gar kein russischen gesprochen wird, nur RU-only-Versionen verkauft. Deshalb gibts jetzt eine internationale Version einfach dazu. Und die ist nicht region-locked, kann also von überall aktiviert werden. Der DLC Season Pass ist allerdings immernoch nur für RU Versionen!
Kaufen auf eigene Gefahr... ich hatte keine Probleme. Vorhin gekauft, runtergeladen, installiert, jetzt gerade gestartet. Läuft alles wunderbar und auf Englisch. Ich glaube deutsch ist auch enthalten. Es ist übrigens ein Retail-Key. Also so als hätte man das Spiel im Laden in Russland gekauft.
 
Die Frage ist deutsch oder nicht deutsch, englisch will ich nicht.
 
Hab gerade nachgeschaut, wenn ich auf Eigenschaften -> Sprache gehe kann ich auch Deutsch auswählen.
 
Hab es mir am samstag auch geholt. Key gabs für 21€ bei cdkeyhouse.com

Leider erst ne stunde gezockt.


Wenn man die physx treiber von nvidia installiert kann man auch mit ner amd karte die physx effekte aktivieren (werden dann von der cpu berechnet)
 
Wenn man die physx treiber von nvidia installiert kann man auch mit ner amd karte die physx effekte aktivieren (werden dann von der cpu berechnet)

Wirkt sich das stark auf die Performance aus?
 
Ich glaube nicht das man da was merkt. Mit CPU wird nur das berechnet was sich nebenbei auch berechnen lässt. Das letzte Spiel das aufwendigere Dinge per PhysX berechnete war Mafia II.
 
Da wäre jetzt eine Multicore Skalierung von Physix interessant. Früher oder später wollte ich mir BL2 auch holen, der erste Teil hat mich ja schon gefesselt. Wenn ich da schon wieder die Truhen auf den Screenshots sehe.. ;D
 
Nun ja die Frage ist was per CPU berechnet wird. Alles? Wohl eher nicht, ich schätze mal da wird ein zweistufiges PhysX im Spiel sein. Die grundlegende Physik im Spiel wird per PhysX gemacht und von der CPU berechnet, und ein paar optische Spielereien die es nur gibt wenn eine GPU da ist zum berechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=EWFkDrKvBRU
 
Hi,

habs mir jetzt auch geholt (RUS Version ist komplett deutsch) und komme natürlich schon so ziemlich am Anfang nicht weiter :-[ Ich schaffe den blöden Captain Flynt nicht!! Wie zur Hölle pack ich den? Welche Waffe ist die beste für den?

MfG
macom
 
Am besten natürlich alle Nebenmissionen vorher machen, um möglichst stark zu sein. Als Waffe hatte ich die Schrotflinte, die man von Sir Hammerlock bekommt, wenn man ihm die Felle von diesen Viechern bringt. Bei mir war das eine die Explosivgeschosse verschossen hat... die hat ziemlich reingehauen ;D
Ein Tipp wäre noch, ein oder zwei von den Standard-Gegnern leben zu lassen. So kannst du dir mit etwas Glück noch nen Second Wind holen, wenn Flynt dich umknüppelt.
 
Der ist doch noch total einfach. Ich habe Zero und knall ihm mit dem Sniper einfach in die Birne.
Und sonst einfach eine Etage tiefer dann kommt er immer so nett über den Rand und man hat reichlich Deckung vor ihm und seinem Gesindel.
 
Hi,

hey alte Leute brauchen für solche "einfachen Sachen" nun mal länger....:P

MfG
macom
 
Na dann warte mal ab, da gibt es noch viele Stellen wo der Schwierigkeitsgrad um ein vielfaches höher ist als da.

Mir gefällt das die Gegner zum Teil zufällig generierte Ausrüstung haben. Die schießen also auch mal mit Elementarwaffen, haben Schilde mit Effekten wenn sie auf 0 sind. Nur Granaten sind immer 08/15. Und einige Sammeln auch Dinge auf dem Boden auf, ich weiß nur nicht ob sie diese Objekte auch nutzen. Die Hitzonen an an den Robotern sind auch nett, zwei Schuß und die Arme sind ab.

Wo man aufpassen muss ist das man beim Aufsammeln nicht gleich ausrüstet. So habe ich ausersehen gerade erst wieder einen geilen Granaten Mod verkauft und es erst mitbekommen als es zu spät war. Hatte Granaten die zielsuchend durch die Gegend hüpften. Bei Kontakt ansaugen und explodieren. Und das auch noch mit recht viel Schaden.

Und noch ein Tip bei den großen dreibeinigen Kristall Monstern. Einfach per Nahkampf 1x an jeden Bein die Kristalle abschlagen schon ist er hin. Sind nur drei Schläge. Spart man viel Muni.

Edit:

Hmmm ganz doofer Bug, ich falle in "The Dust" ständig durch die Karte. Steige ich in ein Auto ist die Vorderachse schon im Boden. Steige ich aus bin ich bis zu den Hüften im Boden. Find damit an als ich in ein Auto teleportiert wurde das sofort durch die Decke fiel. Das dumme ist das jeder dieser Tode mittlerweile einige tausend Kröten kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich suche gerade nach einem neuen Online-Spiel. Kann mir mal jemand erklären wie sich Borderlands 2 jetzt genau spielt? Ist das wie ein MMO? Oder eher jetzt wie D3??? Also kleine 4er Gruppe und dann ab durch die Story? Ach so Story, ist in BL2 eine halbwegs erlebbare Story enthalten, oder ist es nur reines ballern und Items suchen? Kann man sinnvoll auch mal alleine spielen? Gibt es Talentbäume und Skillpunkte? Spezialisiert man sich auf bestimmte Waffen? Gibt es verschiedene Chars? Ist es sinnvoll ersteinmal BL1 zu spielen? Wenn ja, ist bei BL1 noch was los auf den Servern?

Macht mir das Spiel doch einfach mal ein bischen schmackhaft :)

Wer spielt es denn hier noch mehr oder weniger regelmäßig? Die ersten Wochen mit D3 waren sehr, sehr lustig mit einigen hier aus dem Forum.

Noch ne Frage. BL2 gibt es derzeit bei Steam. Ist in BL2 irgendwas geschnitten??? Ich frage weil bei Borderlands 1 der Hinweis "Gewaltgeminderte Version" vorhanden ist, bei Borderlnds 2 allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 ist immer eine Gewalt geminderte Version und das ist schade. Wo bei B1 noch der Kopf lustig explodierte passiert jetzt gar nichts mehr. Klingt doof aber auch das hat das Spiel ausgemacht.

B1 sollte man nur für die Story kennen. Denn die 4 Charaktere aus Teil 1 sind die Hauptquestgeber in Teil 2. Aber man muss sie nicht kennen. Es wird nur unwesentlich auf Teil 1 Bezug genommen. Auch Orte aus Teil 1 erkennt man nicht wieder weil völlig anders bebaut.

Spielerisch ist Teil 2 seichter als Teil 1. Die Charaktere unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich nur noch in ihrer Spezialfähigkeit. Der eine kann sich kurz unsichtbar machen, einer kann kurz zwei Waffen tragen, der andere stellt eine Autogun auf, und die Tussi kann Feinde in einer Blase für einige Zeit fangen. Unsichtbarkeit ist der schwächste Skill.

Bei Teil 1 war die Waffenspezialisierung stärker vorgegeben, bei Teil 2 nicht. Aber die Waffenstärke ist bei Teil 2 wiederum besser balanct. Alle Waffen sind brauchbar, bei Teil1 waren die Sniper OP.

Man spielt das Spiel allein wenn man allein spielt. Bei MP können bis zu drei weiteren ins Spiel kommen. Leider wird es nicht schwieriger wenn man MP Spiel. Bei Teil 1 verdoppelten sich die Gegner HP schon wenn man zu zweit spielte.

Skillbäume gibt es natürlich auf die man seine Punkte verteilen kann. Im Grunde verbessert man da nur wenige Dinge. Und im Grunde ist das auch nur ein Shooter, also es geht immer nur darum ein Ziel zu erlegen, manchmal befreit man auch einen, oder zerstört Dinge. Gibt auch wenige Botengänge auf Zeit.

Man sammelt zwar, aber eigentlich sammelt man nur immer bessere Waffen. Gibt keine Sets oder so etwas.
 
Zurück
Oben Unten