Brauchbare GPS-Software

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach (Mac-)Software, in die ich einen Track von meinem GPS-Logger reinwerfen und mir dann auf der Karte (Google Maps oder OSM) anschauen kann. Aber das ist noch nicht alles.
Eine Besondere Anforderung habe ich allerdings noch: Für mich sind sehr detaillierte Höheninformationen sehr wichtig. Dementsprechend brauche ich eine topografische Karte und die Software sollte auch die Höheninformation aus meinem GPS-Track auslesen und korrekt darstellen können.
Da die Topografischen Karten, die ich bereits für OSM gefunden habe aber bei weitem nicht genau genug aufgelöst sind, würde ich da selbst gern (mit Hilfe meines GPS-Tracks) nacharbeiten können.
Gibt's da Software die ungefähr das abbildet, was ich mir so vorstelle? Wenn nicht: Welche kommt am nächsten dran?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
 
Vielleicht der Routeconverter in Verbindung mit OpenStreetMap Karten, schon mal probiert?
 
Hi mj!
Danke für die fixe Antwort! Ich hab mir den RouteConverter mal angesehen und auch im Netz noch ein bisschen weiter gesucht. Alles in allem muss ich feststellen, dass das was ich da will zum einen ein sehr spezieller Anwendungsfall ist, für den es so noch keine Software gibt und zum anderen dass es - selbst mit der passenden Software - ein Aufwand wäre, den ich spontan unterschätzt habe.

Deswegen eine kleine Planänderung: die dritte Dimension will ich so garnicht mehr modellieren sondern nur noch mit Farben und/oder Höhenlinien ungefähr festhalten.
Gibt es "Karten-Software" (für den Mac), wo man einfach "auf der Karte rummalen" kann? (Nach Möglichkeit auf mehr als einem Layer), POIs markieren und anschließend mit Infos (Text, besser: Foto) versehen kann?

Ja, ich weiß, notfalls könnte einfach eine Karte aus OSM herrausrendern und den Rest dann in Photoshop irgendwie zurecht frickeln. Aber dann würde man die Geo-Informationen verlieren, sodass man nicht einfach einen Koordinaten eingeben/markieren kann, und das wäre doch das Mindeste was gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten