Brauche Euere Beratung! Falsche CPU gekauft..

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo

war früher hier schon mal angemeldet aber kann mein passwort und meinen Nick nicht mehr finden deswegen jetzt wieder neu angemeldet...(gibts da auch ne Hilfe?) nun zum thema:

ich habe mir wegen der ganzen dual core diskussion ein neues Board zugelegt, das ASUS P5LD2 Sockel 775, dazu zwei Riegel von OCZ gegönnt DDR 2 667 Mhz, und einen :] (mein erster und wahrscheinlich letzter...8-( ) Pentium® D Processor 915 Intel
2800 Mhz Presler mit 2x2048 KB Level 2 Cache, 800 Mhz quadpumped...Eine neue Graka habe ich auch bestellt eine ATI PCIe 1950 GT 512 MB...

Habe WinXP drauf (32bit Version) und SP2... Nun habe ich das Gefühl das die Kiste arschlahm ist, egal was ich aufmache alles braucht doppelt solange wie mit meiner vorherigen Konfiguration und AMD Proz. (ja ja lacht nur hämisch :( )

Liegts an den treibern? Habe alle drauf die nötig sind, mache ich irgendwas verkehrt oder wieso ist das Sytem nicht schneller sondern langsamer ? :-[

Gibt es eigentlich einen generellen unterscheid zwischen den Pentium D Dual Core zu den Core 2 Duo (die deutlich teuerer sind wie die Pentium D Duo! und deutlich niedriger getaktet sind?) :P Erwarte ich evtl. zuviel?

Bin mal gespannt ob Ihr mir auf die Sprünge helfen könnt... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr langsam dürfte er eigentlich nicht sein, ist wohl etwas falsch eigestellt vermute ich mal.

Der neue Core 2 Duo ist weitaus schneller als die alten Pentiummodelle, daß kleinste Modell mit 1066er FSB, der E6300, ist in etwa so schnell wie ein Pentium D 950.
Mit dem wärst du deutlich schneller gewesen, aber er läuft evtl. nicht auf deinem Board, es sei denn du hast die neueste Version:
http://geizhals.at/deutschland/a212341.html
 
wieder mal ein Opfer der netten GHZ-Zahlen.. sehen doch soo schön auf dem Papier aus.. so schnell.. so überragend.. so intelianisch...
wobei die neuen C2Ds schon verdammt gut sind.. vlt hätte Intel nur den Realtakt verschweigen sollen.. achso.. dann hätten sie aber ihren alten Scheiß nicht losbekommen :]
 
Aha... das heißt ich habe wieder mal am verkehrten ende gespart und gemeint das ein 92 Euro proz eine rakete aus meinem System macht... Und ich habe die Asus Version 2.0 auf dem Board selber stehen... gerade nachgeschaut.. evtl. sollte ich das Board samt proz nehmen und bei Eba... verscheppern und doch wieder einen AMD nehmen...

Aber Lutscher , welche einstellungen können bei mir verkehrt sein? war fast eine Stunde im BIOS selber und habe alles mögliche ausprobiert, hatte den Proz. sogar auf 3600 Mhz laufen (ohne zu mucken) aber schneller wird die Kiste nicht...*noahnung* Treiber sind alle drauf.... also aktuelle (von der ASUS Seite gestern runtergeladen und draufgespielt...)
 
Die 9xx Reihe ist nicht brauchbar. Das liegt am Prozessor.

Auf deinem Board laufen die neuen Core 2 Duo. Also so einen holen :) ...
 
Zurück
Oben Unten