Brauche Input zur Gehäusewahl für ein fixes (aber zeitlich schizophrenes) AGP-System

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.249
Renomée
1.253
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich baue mir gerade ein schnelles AGP-System auf, für das ich nahezu alle Komponenten zusammenhabe - bis auf eine standesgemäße Unterbringung.
Da ich aber bei aller Bastelwut immer irgendwo Pragmatiker geblieben bin und meine Zweitsysteme gerne noch 'produktiv' nutze, habe ich bei der Kühlung und bei der Stromversorgung auf völlig unzeitgenössische Komponenten zurückgegriffen...und auch nutze ich teilweise Komponenten, die nicht zeitlich passen, aber halt da waren bzw. sein mussten (die SB mit Frontpanel^^).

Die Komponenten:
  • Sapphire Radeon HD3850-512MB AGP
  • Asrock AM2NF3-VSTA
  • 2*2GB Vitesta Extreme Editon DDR2-800+
  • 2*WD1500ADFD @ RAID0
  • Plextor PX708a (weiß)
  • Soundblaster Audigy Platinum (weißes Frontpanel)
  • HEC Cougar A400
  • Antec H20-620-Kompaktwasserkühlung
  • Phenom2 970 Black Edition. War zu billig, um nicht den zuvor verbauten 7750BE zu ersetzen...außerdem klingen 4*3,5Ghz (und dank OC evtl. sogar 4*4GHz?) @ AGP schon toll.
Soweit die Vorgeschichte. Derzeit residieren Teile des Systems in einem weißen Avance B031, das aber quasi auseinanderfällt und nebenbei keine Befestigung für 120er-Lüfter (& den 120er Mini-Radiator der Antec-Wakü) bietet. Daher suche ich ein neues/altes Gehäuse für meinen Rechner, was mit folgenden Eigenschaften aufwarten sollte:

  • beige, weiß (oder notfalls mit Tür hinter der das Frontpanel (mit herausstehenden Knöpfen!) und der Brenner verschwinden können)
  • schlichtes, edles Äußeres
  • Front-USB
  • Montagemöglichkeit für 120er Lüfter vorne und hinten
  • 2*5,25-Zoll extern
  • Größe kleiner/gleich meinem Hauptrechner: 23,2x45,1x53,2cm
  • sollte zeitlich idealerweise zur 2006er/2007er/2008er-Ära passen
  • Preislich eher günstig (die teuersten Komponenten für den Rechner haben um die 30€ gekostet, da wäre ein 100€-Gehäuse irgendwie daneben
Ich danke schonmal im Voraus und freue mich auf eure Vorschläge.
 
Ich hätte ein Chieftec Mesh Big Tower ohne NT mit 2x 80er Pabstlüfter vorne und 2x 120er Pabstlüfter hinten, inkl. Volldämmung abzugeben. Frontpanel mit herausstehenden Knöpfen (Creative) war verbaut und die Fronttür im Innern wurde "passend gemacht" ;D
Lief bis heute 11:00 Uhr, Sockel AM2+; AM3 und 939 Systeme waren zu Besuch.
Preis für P3D User 0,00€ bei Abholung bis zum 5.11.16.
Versand steht ausser Frage zu groß & zu schwer.

EDIT:keine 80er sondern 92ernLüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chieftecs hatte ich schon im Auge, aber ad acta gelegt, weil a) zu groß und b)vorne keine 120er Lüfter.
 


meine ABIT NF7-S Zicke (läuft) sitzt in einem LianLi aus dem Jahre 2009 120er Lüfter vorn & hinten gedrehtes Mobo, Luft hinten rein vorne raus der Nachfolger PC-A05FNA ist allerdings ausserhalb deines Limits evtl. gibt es bei E...y, S...k oder bei w.....n ein Schnäpchen



mein Slot A Oberzicke (läuft noch nicht)
ist in einem Antec (k.A. welches Model) 120er Lüfter vorne und hinten, gehört für mich immer noch zu den besten Gehäusen. Hat viele Anleihen vom viel geliebten Chieftec macht aber alles besser. ;D
 
Zurück
Oben Unten