Brother grauenhafte Bedienung

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.193
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Eigentlich machen die ja gute Drucker, langlebig und günstige Verschleissteile. Toner und Trommel getrennt, auch gut.

Nur die Bedienung ??? Erstmal dieses gepiepse bei jeder Taste, was soll das? Zum Glück lässt sich das abstellen.

Habe einen MFC 7860 günstig erworben, ging schon damit los das man im Display kein Scan to Email auswählen konnte. Was sich dann mit dem sog. Internet FAX/ Scan to E-mail Server/ Fax to Server/ LDAP* Install Tool beheben ließ, dass war aber kein Tool sondern eine Firmware für den Druckserver. Da muss man auch erstmal drauf kommen.

Dann die Einrichtung über Webbrowser einfach nur grauenvoll. Einmal konnte man beim Datum keine zweistelligen Zahlen eingeben, dann verschwand auf einmal das Adressbuch vom Fax. Oder die übers Web eingerichtete Zielwahltaste funktionierten nicht im Gerät. Und wenn man die Taste am Gerät drückte, dann tat sich gar nichts. Ein andermal konnte man bei Tastendruck plötzlich die Taste am Drucker einrichten, aber erst nach einem Reset der Faxeinstellungen.
Oder im Handbuch steht man soll beim Scannen die Faxtaste drücken um den Empfänger auszuwählen, äh ja ??? Makes no sense.
Man muss auch erstmal darauf kommen das man die Empfänger für den Scan im Menü für Fax einrichten muss.
Und für was brauche ich einen gedruckten Faxbericht nachdem ich einen Scan vornehme? Man kann auch nicht einstellen das der Bericht ausschließlich bei Fax gedruckt wird.
Oder das man eine Kurzwahl als #001 eingeben muss und es nicht reicht einfach nur 1 zu drücken, steht natürlich auch nirgends im Handbuch. Oder durch was sich Kurz- und Zielwahl überhaupt unterscheidet, steht auch nirgends. Muss man erst durch rumprobieren rausfinden.

So kam es dann das ich 2 Std. mit der Einrichtung verbracht habe, wo ich bei anderen Geräten z.B. HP 10min brauche. Aber die beschneiden ja ihre HP Pro Modelle in den unteren Klassen derart das die nichts für mich sind. Werben mit Duplex und dann ist das treiberbasiert *lol*

Und am Rande, welche Geräte überhaupt netzwerkbasierten Scan ohne PC mit Bloatware beherrschen, da muss man auch erstmal stundenlang nachlesen bis man das rausfindet. Und unter Scan to Mail verstehe ich auch nicht das sich nach dem Scan am PC ein Fenster mit dem Mailprogramm aufmacht.
Aber hauptsache man kann irgendwelche Smartphones mit ePrint und was weiß ich noch alles verwenden.
 
Zurück
Oben Unten