BUG bei Spinhenge: Applikation 3.01 Beta & Fe...-WU's

M.U.K.

Lt. Commander
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
111
Renomée
2
mir ist eben aufgefallen, daß es bei Spinhenge noch User mit der 3.01 Beta-Applikation gibt, die die aktuennen FE..-WU's "bearbeiten".

Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, aber da das offenbar im Schnitt nach ca. 0,02 Sekunden in einem Crash endet halte ich das Ganze für "wissenschaftlich wertlos".

Das "Problem" liegt aber in der Tatsache, daß diese WU's als valid gewertet werden und daher im Schnitt 8 - 11 Credits pro 0,02 Sekunden abstauben...

z. B. dieser anonyme Rechner hier: http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=541

Ich meine, daß das der Glaubwürdigkeit der Statistiken - besonders in "Nicht-Race-Situationen" wie wir sie ja im Frühjahr hatten - nicht gut tut ...


kleiner Nachtrag:

http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=541 sagt:


Owner Anonymous
Created 1 Sep 2006 10:48:00 UTC
Total Credit 19,405.11
Recent average credit 306.69
CPU type GenuineIntel
x86 Family 6 Model 8 Stepping 6 863MHz [x86 Family 6 Model 8 Stepping 6]
Number of CPUs 1
Operating System Microsoft Windows 2000
Professional Edition, Service Pack 4, (05.00.2195.00)
Memory 126.48 MB
Cache 976.56 KB
Measured floating point speed 792.83 million ops/sec
Measured integer speed 1286.17 million ops/sec
Average upload rate 26.89 KB/sec
Average download rate 58.63 KB/sec
Average turnaround time 0 days
Maximum daily WU quota per CPU 75/day
Results 409


echt beeindruckend. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser User aus euren Team mit Namen WhiteFire, nicht daran denkt, diesen Client trotz Anschreiben von seinen Rechner zu entfernen, werde ich mich am Montag mit dem Projektleiter zusammen tun und ihn entfernen. Die anderen Rechner von ihn sind in Ordnung.
Schrott Resultate können wir nicht gebrauchen. Vielleicht könnt ihr das auch intern klären.

http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=11746
 
Da dieser User aus euren Team mit Namen Wxxxxxx, nicht daran denkt, diesen Client trotz Anschreiben von seinen Rechner zu entfernen, werde ich mich am Montag mit dem Projektleiter zusammen tun und ihn entfernen. Die anderen Rechner von ihn sind in Ordnung.
Schrott Resultate können wir nicht gebrauchen. Vielleicht könnt ihr das auch intern klären.

http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=x

User Wxxxxxx Letzte Aktivität: 27.07.2007 09:29

In der Hinsicht gibt es keine von der Seite keine direkte Art der Kommunikation...

GGf bitte eine Mail an die Mods/Teamfounder, glaube aber nicht das Wxxxxxx dadurch erreichbarer wird.

Setzt seinen PC intern auf No New Work, oder bzw. alle Hosts mit App. 3.01 das ist sowieso die besser Lösung mM.

TAL9000
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letze WU wurde heute 27.10.07 10:43:24 UTC geladen und 27.10.07 11:46:59 UTC zurück gesendet und gleich 5 Stück von der Sorte. Respekt für die Leistung in 63 Minuten 5 WU gerechnet.

Nein, da gibt es keine Diskussion. Der Host wird entfernt. Nur heute wurde bis zu diesen Zeitpunkt 155 mal Schrott abgeliefert und somit werden die Credits für ungültig erklärt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letze WU wurde heute 27.10.07 10:43:24 UTC geladen und 27.10.07 11:46:59 UTC zurück gesendet und gleich 5 Stück von der Sorte. Respekt für die Leistung in 63 Minuten 5 WU gerechnet.

Nein, da gibt es keine Diskussion. Der Host wird entfernt. Nur heute wurde bis zu diesen Zeitpunkt 155 mal Schrott abgeliefert und somit werden die Credits für ungültig erklärt.

leprechaun, Ich kann lesen, dein rüder Ton ist mir schon mehrmals aufgefallen und stört mich sehr, verhalte dich bitte angemessen.

Welche Diskussion??? Lese bitte meine Antwort erneut und überdenke was du gelesen hast bevor du antwortest. Ich will aber versuchen es eindeutiger zu formulieren:

Also Ich schlage seinen PC zu sperren damit er keine neue Arbeit bekommt, du willst ihn löschen... dann meldet der Host sich neu an, hat immer noch die 3.01 weil aktueller als die Standard 2.42 Anwendung und macht weiter.

Und damit ich das Deutlich klarstelle:
Das die Credits die sich so "erschwindelt" wurden genullt werden, bin ich auch dafür.

Aber ich frage mich auch warum ihr nicht die Versionsbezeichnung von 2.42 in >3.01 geändert habt ohne die Anwendung zu wechseln. Damit hättet ihr das Problem einfach gelöst, zwar nicht schön aber praktisch.

So habt ihr Arbeit gehabt, die ehrlichen User (Überprüfung ob sich die Anwendung 3.X selbständig gehohlt wurde) und habt den unehrlichen User ein Möglichkeit zum Betrügen gelassen.

Wobei ich noch nicht mal Absicht unterstelle, den es gibt garantiert welche, denen Boinc egal ist und es laufen lassen und schon vergessen haben. Diese werden ggf. Emails die Verschickt wurden ignoriert bzw. von deren SPAM filter geschluckt und nie gesehen haben. Wo bei ich mich erinnere das ihr da auch mehr versendet habt als gerechtfertigt war.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser User aus euren Team mit Namen WhiteFire, nicht daran denkt, diesen Client trotz Anschreiben von seinen Rechner zu entfernen, werde ich mich am Montag mit dem Projektleiter zusammen tun und ihn entfernen. Die anderen Rechner von ihn sind in Ordnung.
Schrott Resultate können wir nicht gebrauchen. Vielleicht könnt ihr das auch intern klären.

Ich kann es jetzt nicht finden, aber mir war so als wenn es bei uns jemanden gab (wer es war kann ich nicht genau sagen), der auf einen seiner PC's keinen Zugriff mehr hat.
Das kann durchaus passieren und die eleganteste Lösung wäre diesen Host gegen "Neu WU download" auf irgeneine Art zu sperren.

Das löschen der WU's ist in diesem Fall vollkommen i.O.

Und denkt bitte dran, Leute: Worte alleine in der Schriftform sind nur ein Teil unserer Komunikationsform und werden von jedem anders interpretiert.
Der eine sagt die Ausdrucksweise ist OK der nächste kann sich schon angeriffen fühlen*noahnung*:-/ (meine hier keinen persönlich!!!)

Das in diesem Fall der User aus unseren eigenen Reihen ist, er aber schon lange hier nicht mehr aktiv war (Letzte Aktivität: 27.07.2007 09:29), da kann man nur sagen:
PN ist raus und wir gehen davon aus das dieser User sich bei erhalt der PN mit dem Problem befassen wird.



Gruß

D.U.
 
Da seit dem 30. nun die neue Version 3.10 draussen ist sollte das Thema eh gegessen sein.
 
Zurück
Oben Unten