HWLuxx Bundesregierung: Mehr als 60.000 Windows-7-PCs im Einsatz

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.136
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
bundesnetzagentur
Wie Hardwareluxx bereits am Montag berichtet hatte, erfreut sich Windows 7 selber über einem Jahr nach Supportende großer Beliebtheit. Allerdings gilt dies nicht nur für Privatnutzer. Auch bei der Bundesregierung und den Bundesministerien kommen aktuell noch insgesamt 63.922 Computer zum Einsatz, auf denen das mittlerweile fast zwölf Jahre alte Betriebssystem installiert ist.

Im Januar 2020 lag die Anzahl noch bei 33.000 PCs. Allerdings sollen keine zusätzlichen Rechner mit Windows 7 aufgestellt worden sein, zum Zeitpunkt der Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion im Januar 2020 waren die veröffentlichten Zahlen noch unvollständig. Laut offiziellen Angaben beliefen sich die zusätzlichen Kosten für die zunächst genannten Systeme auf rund 800.000 Euro.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten