BURP von Amazon aufgekauft

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.525
Renomée
386
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Das Rendering BOINC Projekt BURP wurde, wie heute bekanntgegeben wurde, durch Amazon aufgekauft. Eine Kaufsumme wurde nicht genannt.
Alle Inhalte und Userinformationen wurden an Amazon übertragen.
"We sell a lot of stuff online. With BURP and pre-rendered virtual show-rooms we can make that stuff sell itself even better - it's a perfect fit and will make a great addition to our cloud"
BURP als DC Projekt wird dann also als Pre Renderer für kommerzielle Seiten von Amazon "miss"braucht!?

Meine persönliche Meinung: Ab heute wird es nicht mehr gerechnet.
Und was ist Eure Meinung?
 
Sehr dubios das ganze. Ich hab zwar nie BURPs gerechnet aber Amazon greift offenbar auf die frei verfügbaren Stats zu. Vieleicht ne Kunden-Aquise-Aktion wie damals bei der ESL?

Aber da ich Sabroe SMC nicht in den Warenkorb legen kann ist die Sache für mich eh gestorben. :w_zwinker:
 
WTFH?

Hat Amazon nicht ihre eigene Cloud oder will Amazon jetzt uns Freiwilligen Rechenzeit klauen? *buck* *noahnung*

Ich glaub ich habe da auch nie mitgerechnet, bei 44 Projekten verliert man schon mal den Überblick.
Rendering an sich kann ja jeder heute schon mit einer Multicorecpu und adäquater Zeit. Ich sehe keinen Sinn das noch per BOINC zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kurzen Nacht denke ich es ist wohl eher ein April Scherz! Ist aber sehr echt gemacht. Gratulation an die Betreiber.
Ehrlich gesagt, ich habe es auch im Anfang für bare Münze genommen. So müde wie ich war....
 
Zuletzt bearbeitet:
vor genau einem Jahr hat Burp schon mal den gleichen Scherz gemacht: Damals wurden sie von Google aufgekauft, die gesamte Website war im Google Design gehalten. 8)

Das Projekt hat wieder einmal Humor bewiesen.

Wenn man im Suchfeld auf der BURP Website sucht, landet man bei der Google Suche
 
Zurück
Oben Unten