8/8.1 Catalyst 12.10/12.11 Schwarzer Bildschirm

da_snada

Cadet
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Standort
Hannover/Pattensen
Moin zusammen,

ich brech hier gleich zusammen!
Ich habe mein Windows 7 64bit System auf Windows 8 Pro 64bit gebracht. Anschließend sagte mir Windows, dass mein Catalyst (Version 12.10) nicht funktionieren würde. Also - einfach nochmal installiert. Hat leider nicht funktioniert. Mitten in der Installation ist der Bildschirm schwarz geworden und nix ging mehr. Also habe ich mein System noch einmal komplett neu aufgesetzt. Noch einmal den 12.10 installiert und ZACK! gleiches Problem. Windows 8 zurückgesetzt und die Beta 12.11 mit .NET versucht. Gleiches Problem *grrrr* Wo liegt das Problem? Es muss doch möglich sein einen ATI-Treiber für eine ATI Mobility Radeon HD 5850 zu installieren.

Mein System: Backard Bell EasyNote LX86, Intel Core i5-460M. Leider hat mein Vendor auch keine Lösung am Start...

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Dennis

Okay, ich bin ein Stück weitergekommen. Der Treiber scheint zu funktionieren. Ich habe aus Versehen den Rechner in den Ruhezustand versetzt. Beim Aufwachen hatte ich dann doch ein Bild. Momentan kann ich also den Rechner hochfahren bis ich einen Schwarzen Boldschirm sehe. Danach drücke ich die Powertaste um ihn in den Energiesparmodus zu bringen um ihn danach wieder zu aktivieren, damit ich ein Bild bekomme. Ist aber irgendwie kein wünschenswerter Dauerzustand....

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Dennis

Mal den Enduro-Treiber getestet?

AMD Catalyst 7970M Enduro Performance Driver [Windows 8 / 7 / Vista 32 & 64 bit]

Systeme mit automatischem Umschalten zwischen IGP und dGPU werden von AMDs Referenztreiber erst seit kurzem unterstützt. Speziell ältere Systeme werden wohl noch einige Probleme verursachen. Aktuell liegt der Fokus hier auf aktuellen Systemen mit GCN-GPUs. Theoretisch sollten aber auch die älteren Switchable Graphics Systeme unterstützt werden.

Achja, Du solltest den aktuellsten Intel-Grafiktreiber zuvor installieren.

Zurück
Oben Unten