Centrino Technik für Desktops

DEFENDER

Commodore Special
Mitglied seit
02.10.2003
Beiträge
393
Renomée
1
Standort
Harzmounten
Hallo,

warum bringt Intel nicht Die komplette Centrino Technik
in den Desktopbereich?

Selbst kleine kleine mini- und flex- ITX MB mit Mobiltechnik, wären
doch sicherlich, für die ein oder andere Aufgabe zu gebrauchen.
Warum VIA das Feld überlassen, wenn es doch auch eine leicht zu
implemmentierende Technik im eigenen Haus gibt?

Ich stelle mir einen HTPC lieber mit einem Intelduo (UL-P-M;I855)vor,
als mit einem Epia-M.

PS:Wie schauts denn in dieser Hinsicht mit TablePC mit P-M Technik aus ?


mfg
mg 8)
 
Hallo Defender,

ja, ich kann mir den Pentium M auch sehr gut als CPU in einem Desktop vorstellen.
Es gibt inzwischen ja schon Server mit diesen CPUs, da wird es beim Desktop wohl nicht mehr lange dauern.

Eigentlich sollte es keinen Hinderungsgrund für Mainboard-Hersteller geben, Pentium M Desktop-Boards anzubieten.
Aber nun ist wohl nicht so klar, wie groß dieser Markt sein kann und deshalb sind alle ein wenig zögerlich mit solchen Boards...

Viele Grüße,

Christian

PS: Tablet-PCs auf Basis von Pentium M müßte es eigentlich schon geben, aber mir fällt jetzt gerade auch kein Hersteller ein... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es das nicht schon gibt.
 
Original geschrieben von Christian Anderka

Aber nun ist wohl nicht so klar, wie groß dieser Markt sein kann und deshalb sind alle ein wenig zögerlich mit solchen Boards...

Also im leise-pc-bereich warten Tausende nur darauf dass ein bezahlbares Desktopboard erscheint. Man braucht nur mal Banias oder Pentium M im Silentpcreview.com Forum zu suchen.
 
Ich warte auch ;)
Aber ist diese Socket 479M zukunftsicher? Läuft der neue Pentium-M mit 90 nm Technik auf auf dem Socket?

Temp
 
Eine interessante Frage wäre auch , wie der Pentium M bei 800MHz FSB und DualChannel skalieren würde. Gerade für einen Desktop wäre es praktisch.
 
Zurück
Oben Unten