News CES 2022: AMD stellt Mobile-APU Ryzen 6000 Rembrandt vor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie angekündigt und auf Planet 3DNow! via YouTube zu verfolgen, hat AMD gestern auf der CES 2022 online seine neuen Mobile-APUs der Baureihe Rembrandt vorgestellt. Wie im Vorfeld vermutet, basiert der CPU-Teil auf einer verfeinerten Zen-3-Technologie. Der GPU-Part wechselt nach beinahe 5 Jahren Vega auf die aktuelle RDNA2-Technologie.

(…)

» Artikel lesen
 
Das ganze jetzt bitte auch noch für den Desktop als Ryzen 6700G! :)
Aber da ja DDR5 zur Anwendung kommt, wird das wohl erst mit Sockel AM5 im Herbst was werden. *traurig*
 
Die Liste kann man um eine weitere Lenovo-exklusive Rembrand CPU ergänzen: AMD Ryzen 7 PRO 6860Z

Die ThinkPad Z13 und Z16 werden unter den ersten Laptops sein, die mit den neuesten AMD Ryzen™ PRO 6000 Series Mobilprozessoren und dem Microsoft Pluton Security Processor ausgestattet sind. Leistung und Sicherheit gehen Hand in Hand, und der “Secure-by-Design”-Ansatz von Lenovo wird durch die Zusammenarbeit mit AMD und Microsoft noch verbessert. Aufbauend auf einem mehrschichtigen Ansatz ist die AMD Ryzen 6000 Serie der erste x86-Prozessor, der den Microsoft Pluton Security Processor integriert, um den Chip-to-Cloud-Schutz noch weiter zu verbessern. Der Microsoft Pluton Security Processor wurde entwickelt, um neue, ausgeklügelte Angriffe abzuwehren und einen kontinuierlichen Schutz von Benutzeridentität, Daten und Anwendungen zu bieten.

Exklusive Zusammenarbeit zwischen Lenovo und AMD

Darüber hinaus haben Lenovo und AMD zusammen gearbeitet, um eine innovative Plattform zu entwickeln, die alle Aspekte des Systems – vom Silizium bis zur Hardware und Software – optimiert. Das ThinkPad Z13, gekoppelt mit dem AMD Ryzen 7 PRO 6860Z-Prozessor³, bietet ein erstklassiges Kollaborationserlebnis. Der Prozessor ist optimiert, um nahtlose Audio- und Videoleistung zu liefern, die Reaktionsfähigkeit zu maximieren und eine noch längere Akkulaufzeit in Anwendungen wie Teams und Zoom zu ermöglichen.
[...]
³ Von AMD entwickelter Prozessor exklusiv für das ThinkPad Z13
 
Ich hoffe AMD bekommt mit dieser Generation in Punkto HDR und Freesync bei Laptops durchgängig ordentliche Displays zur Seite gestellt. Gute Qualität sollte hier mittlerweile Standard werden, nicht nur in den AMD-Gaming zertifizierten Modellen.
 
Zurück
Oben Unten