Charity-Crunch 2014

aendgraend

Redshirt
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
4
Renomée
2
Hallo Kollegen vom grünen Planeten,

wie jedes Jahr veranstalten SETI.Germany und die Francophone Allianz auch 2014 wieder das Charity-Crunch. Wir haben als Projekt SIMAP gewählt, und würden uns freuen, wenn viele Cruncher in der Zeit vom 19.01.2014, 00.01 Uhr bis 01.02.2014, 23.59 Uhr ins Charity-Team bei SIMAP wechseln und mit uns zusammen SIMAP rechnen würden.
Das Charity-Crunch Event findet seit 2009 statt und wir haben bisher schon POEM(2009), Docking(2010), Malariacontrol.net(2011), RNAworld(2012) und FightMalaria@home(2013) gerechnet.

Die in dem Zeitraum gerechneten Credits gehen einerseits auf das Konto jedes einzelnen, andererseits aber auch auf das Konto des Charity-Teams, damit kein Team bevorzugt, oder benachteiligt wird. Es geht bei dem Event ohnehin nicht um die Credits primär, sondern mehr um den Gedanken, zusammen ein Projekt mit medizinischem oder biologischem Hintergrund ein wenig zu pushen.

Die Projektbetreiber von SIMAP sind bereits informiert, und wir haben sie gebeten, ob sie eventuell das letzte Paket Metagenome bis 19.1.14 zurückhalten könnten, damit wir auch alle genügend Arbeit haben ;)


Da ich noch keine URLs posten kann, hier die Team-IDs des Charity-Teams bei den bisherigen Projekten:
Poem: teamid=863
Docking: teamid=1209
Malariacontrol.net: teamid=2717
RNAworld: teamid=1296
FightMalaria@home: teamid=229

Team-ID bei SIMAP: teamid=2920
 
Danke für die Einladung.
Aber meine Meinung hat sich da noch nicht geändert.
Ich würde das Team mal kurzzeitig wechseln wenn ein anderes befreundetes Team mal dringend Hilfe braucht.
Ansonsten bleiben meine Punkte bei meinem Team.
 
Aber meine Meinung hat sich da noch nicht geändert.

Ansonsten bleiben meine Punkte bei meinem Team.


a5388f801ff402429324292994c8ca5175606af49a7a60bb42eeb141077e89d0.jpg



sorry, konnt ich mir gerad nicht verkneifen ;D
 
Hier ist die Antwort von Herrn Rattei, den ich als Projektverantwortlichen kontaktiert hatte:

Von: Rattei Thomas [mailto:thomas.rattei]
Gesendet: Sonntag, 5. Januar 2014 17:09
An: aendgraend
Betreff: Re: Question regarding BOINC Charity-Event 2014

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für die tolle Nachricht. Wir freuen uns sehr darüber dass SIMAP diesmal für den Charity-Crunch gewählt wurde.

Arbeit haben wir derzeit ausreichend. Das Mitte Dezember durchgeführte Datenbankupdate hat wieder eine Menge neuer Sequenzen gebracht, die ich heute im Batch-Monitor in die Liste der Ankündigungen gestellt habe. Es ist aber sehr gut dass wir uns auf die Aktion einrichten können, so werden wir die Hintergrund-Aktivitäten (z.B. einspielen neuer workunits auf den
Download-Server) schon vorher durchführen und ab 19.1. die ganze Kapazität für die Abwicklung des crunching bereithalten.

Wir stellen gerne eine Ankündigung auf die Webseite. Haben Sie einen gewünschten Text oder einen Link, den wir verwenden können? Ab wann sollte die Ankündigung online sein?

Beste Grüße und alles Gute für¹s Neue Jahr Thomas Rattei

Das hört sich doch wunderbar an, oder? :)
 
Stell dir vor. Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Und trozdem teile ich nicht die Anschauung dieses Herren.
Vergleiche mich also bitte nicht mit ihm.
Das konnte ich mir auch nicht verkneifen Trotz (;D) finde ich das nicht in Ordnung.
 
Jap, maches sollte man sich besser verkneifen!!!
 
als einer von 3 Deutschen in einer Gruppe von 3500 Leuten aus allen Herren Ländern (hauptsächlich US), hab ich gelernt ziemlich locker mit dem Thema umzugehen. Kann nicht schaden, sich da nicht sofort angegriffen zu fühlen.

naja und memes haben eben sowas an sich... manch einer fühlt sich angegriffen, manch einer nicht. Humor ist universell und definitiv mein.
 
ich schlage ein race vor .... Charity team gegen p3d ^^

dan wäre endlich mal wieder race time ^^
 
Schöner Humor von dir. Ich bin also in deinen Augen ein Hitler? Bin weg.
 
Zurück
Oben Unten