News Chinesische AMD-Spielekonsole mit AMD Zen und Vega im Video

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
23.477
Renomée
9.216
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits im August hatte AMD einen neuen Semi-Custom-SoC vorgestellt, mit dem Gaming-PCs und eine Konsole durch den chinesischen Partner Zhongshan Subor für den chinesischen Markt realisiert werden sollten. Der System-on-a-Chip namens Ruyi besteht dabei aus einer AMD-Ryzen-CPU (4 Kerne, 8 Threads) mit einer Taktfrequenz von 3 GHz sowie einer AMD Radeon-Vega-GPU (24 Compute Units mit 1.3 GHz) und einem 256-Bit-GDDR5-Speicherinterface mit 8 GiB GDDR5-Speicher. In einem Video von DigitalFoundry ist jetzt die für Ende des Jahres erwartete Konsole Subor Z Plus inklusive einiger Benchmarks zu sehen.
(…)

» Artikel lesen
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Nur 2 Dinge:
a) Preis?
b) Wie bekommt mans nach D?


Das Teil schaut echt genial aus und ist der erste wirkliche "Consol Sized PC", das gelaber von Silverstone RVZ-01 und co wären Konsolen Größe kann ich echt nicht mehr hören. Eine PS4 PRO/XBox One X ist weniger als halb so groß wie das Gehäuse, eher sogar noch krasser und im Bereich von 1/3...
 

mmoses

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
1.894
Renomée
43
Standort
Bembeltown
Auch wenn die Rechenleistung geringer als bei der handelsüblichen Raven Rigde APU ist, so ist sie wohl deutlich höher als bei den Jaguar-basierenden PS4 und Xbox One.

Vor allem ist nie Nummer mit den kommenden 7nm-Nachfolgern schön ausbaufähig ;D

Stefan Payne schrieb:
Nur 2 Dinge:
a) Preis?
b) Wie bekommt mans nach D?

Wozu? willst Du dann die Spiele auch importieren ?
Wer macht Dir die Übersetzungen ?
*Kopfschüttel*
 

MIWA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
2.215
Renomée
71
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
Meist gibt es von.sowas auch ne Englische Version für import käufer

und da auf den Ding nur windows leuft hat man vll glück und das ding ist offen für Windwos und Linux probleme sollte eigentlich maximal die GPU machen
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Wozu? willst Du dann die Spiele auch importieren ?
Wer macht Dir die Übersetzungen ?
*Kopfschüttel*
Boh, informiere dich doch mal, was das für ein Gerät ist und was man damit macht, bevor du so einen Blödsinn von dir gibst...

Schau dir mal das Video an, was ich angeschaut habe, bevor ich mein Posting verfasst habe, bevor du weitere Kommentare zu dem Gerät abgibst:


Meist gibt es von.sowas auch ne Englische Version für import käufer
Man kann das ganz einfach auf eine andere Sprache stellen, siehe Digital Foundry Video.

und da auf den Ding nur windows leuft hat man vll glück und das ding ist offen für Windwos und Linux probleme sollte eigentlich maximal die GPU machen
EBEN!
Da läuft 'nen embedded Windows drauf!
Das einzige Problem ist aktuell der Treiber der GPU,für den es (noch?) nichts von AMD gibt.


Das einzige, was an diesem Gerät negativ ist, sind die 8GiB Shared Memory.
Das ist für ein modernes Gerät etwas knapp.
Da hätte man ev. das ganze auf 16GiB verdoppeln sollen oder anbieten....
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
21.817
Renomée
1.277
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Du hast das Video gemacht? Dann hast Du die Konsole doch schon.

So lange da nur ein(en) Windows drauf läuft, kann ich damit nix anfangen, Linux darfs schon sein.
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Oben Unten