Chip...Füllgrad der Batterie durch Fall auf den Boden erkennen

Madro

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
7
gerade zufällig entdeckt.
Angeblich kann man am durch das Fallenlassen einer Batterie, deren Füllgrad erkennen.

Dazu eine hahnebüchene Erklärung.

http://www.chip.de/news/Batterie-Te...ierender-Trick-zeigt-Ladestatus_75799130.html

Es ist mir peinlich das ich es überhaupt getetstet habe, aber man will ja fair sein.
Einmal bzw. gemeinsamer Fall auf meinem Holzschreibtisch aus 20cm Höhe, volle Alkali-Batterie bzw. leerer.

Natürlich kein Unterschied! :)
 
Ich konnte durchaus einen Unterschied feststellen. Die Leere hüpft, die Volle nicht.
Aber die Testobjekte waren nicht von der gleichen Marke, also noch nicht aussagekräftig.
 
ist zwar schon älter aber funktioniert ;) allerdings glaube nur mit normalen batterien.
 
Ein "Messgerät" hat doch jeder im Mund. Feuchten Finger auf die eine Seite und mit der Zunge die Spannung prüfen. Deutlich "genauer" als die Fallmethode, wenn auch nicht so "spektakulär".
 
Ein "Messgerät" hat doch jeder im Mund. Feuchten Finger auf die eine Seite und mit der Zunge die Spannung prüfen. Deutlich "genauer" als die Fallmethode, wenn auch nicht so "spektakulär".
Gerade getestet, ich konnte die volle Batterie (1,5V) nicht von der leeren Batterie (1.2V) unterscheiden. Beide brzteln noch gleich stark herum.
 
Wer testet das mal mit seinem Notebook.*lol* *party*
 
zunge oder falltest ? *buck*
 
Wenn das Jemand an seinem Tesla testet, gibts Extrapunkte. Egal ob Zunge oder Falltest. ;)
 
Habs grad probiert - funktioniert auch mit Bierflaschen *lol* Bei nur wenigen leeren Flaschen hüpft der Tester herum, bei vielen leeren Flaschen kippt er direkt um *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten