Download Chipsatztreiber 17.10 für Sockel AM4 verfügbar

User-News

Von SPINA

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
AMD hat den angekündigten Chipsatztreiber mit dem angepassten Energiesparplan für seine Ryzen CPUs veröffentlicht. Dieses neue Profil unterbindet Core Parking, welches sich als nachteilig hinsichtlich der Leistung von Ryzen CPUs in manchen Anwendungen gezeigt hat. Darüber hinaus enthält der Treiber wie gewohnt Pakete für USB, SMBus, GPIO, PSP und so weiter. Der Chipsatztreiber ist verfügbar für Windows 7, 8.1 und 10; sowohl in den x86-32 als auch x86-64 Editionen. Das zugehörige RAIDXpert Utility wurde entgegen der Beschriftung noch nicht aktualisiert und befindet sich auf dem Stand 17.2.1.

Downloadportal
 
Zuletzt bearbeitet:

mulle

Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1.104
Renomée
83
  • BOINC Pentathlon 2017
Danke für den Hinweis! Mit dem Chipsatztreiber funktioniert die Installation des Energiesparplans nun auch auf meinem System. Den News-Artikel vom 06.04. habe ich um einen Link hierher ergänzt.
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.094
Renomée
977
AMD hat das Treiberpaket bei gleichbleibender Versionsnummer aktualisiert; über die Änderungen ist mir nichts bekannt.

Der Treiber vom 17.04. lag als 284MB großes ZIP-Archiv vor und wurde durch eine 192MB umfassende *.EXE ersetzt.
 
Oben Unten