Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

Hier mal ein alter Intel Bolide

2x Intel Xeon E5-2673V3

Cinbench R23.JPG

und nach Aufrüstung zu

2x Intel Xeon E5-2699V3

Xeon E5-2699V3.JPG
 
AMD Ryzen 5 3500X 6 Core
Multi Core: 6964
Single Core: 1213

Cinebench 3500x .png

PS: Im MC macht sich das fehlende SMT deutlich bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD A6-3650:
cb2336507gj75.png
 
Ich bin auch zufrieden . . . CB_M+S_2021-08-26.pngCPUz_AM5900x_Bench.png
 
Ich ich habe zuerst Multi Core und danach Single Core durchlaufen lassen. An den Einstellungen
habe ich nichts geändert.
 
Im BIOS habe ich den RAM-Tackt auf 3800 gestellt.
Der Rest steht auf Auto.
 
Was spuckt denn HWINFO64 für Daten aus bei PPT/TDC und EDC wenn du die laufen lässt?
 
Ich bin nicht zu Hause . . . mache ich sobald ich dort bin.
Ich habe mir dein CB-Ergebnis mal angesehen.
Erstaunlich ist das mein 5900 ein wenig mehr bei Single Core macht. . .
oder liegt das daran dass der 5950 "nur" 3,4GHz Grundtakt hat?
 
Ich habe den noch nicht so lange,bin da noch am Testen.
Der Single Core ist mir nicht so wichtig,deswegen senke ich die Spannung über Offset ab um dann mehr Multicore Takt zu bekommen ,das ist im Volllast und Teillastbereich besser.
Aber scheinbar kann ich vom B550 für 135EU auch keine OC Rekorde erwarten.
Ich versuche aktuell alle 16 Kernen auf 4,5GHz zu bekommen,aber mir bricht im CPU-Z Stresstest EDC immer um rund 15-20A ein wenn TDC zu hoch ist.Aber TDC muss hoch für CineBench....Suche da gerade die Goldene mitte.
 
Sooo, habe ich getestet TDC 90A EDC 140A !
 
Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht -->
AMD_5900_HW-Info.png
 
Jou TDC 95A.....
Hmmmm da muss ich mein mal auf Auto @12Core laufen lassen.
Hab den auf Auto noch gar nicht wirklich laufen gelassen.
 
Ja mach. Versuch macht kluch ;-)
 
Kurze Benchmarks laufen recht gut,aber wenn der CPU-Z Bench länger läuft (Takt fängt bei 4,490MHz an) bricht TDC ein....Da muss ich noch suchen woran es liegt.
2021.08.27-17.02.jpg
 
Vielleicht ein Experte der sich besser auskennt als ich noch einen Tipp für dich.
 
Vielleicht ein Experte der sich besser auskennt als ich noch einen Tipp für dich.
Hab jetzt noch ein wenig Durchgetestet und wenn TDC und EDC zusammen die 300A überschreiten drosselt das Mainboard TDC runter......Ich muss also sehen das ich minimal unter 300A bleibe.Kurzzeitig wie in Benchmarks funktioniert es aber danach wird auf 300A geregelt.
SOC kommt noch dazu.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was deine Forschung an weiteren Erkenntnissen bringt . . . vielleicht ist ja auch was für mich dabei.
 
Eins kann ich dir jetzt schon sagen,deine CPU läuft auf jeden Fall schon mal besser.;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich mache mal hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten