News Cinebench R23 mit neuen Funktionen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
MAXON hat eine neue Version des beliebten CPU-Benchmarks Cinebench veröffentlicht. Der Test basiert auf der Grafik-Engine Cinema 4D R23 und wurde mit aktuelleren Compilern übersetzt als der Vorgängerversion R20. Die Ergebnisse sind also nicht mit jenen der weit verbreiteten Versionen R20 und R15 vergleichbar.

(…)

» Artikel lesen
 
Mist, hatte vergessen auf Ok zu klicken nach der Änderung *chatt* Sollte nun passen.
 
Interessant wäre die Frage welche Instruktionen nicht Intel CPU nutzen, in der Regel nutzen sie ja das Framework von Intel und deren Compiler welche ja nicht alle Instruktionen die verfügbar sind auch nutzen auf AMD.
 
Interessant wäre jetzt noch gewesen, ob die Software mit mehr Threads klar kommt. Bei 2 64C EPYCs kam R20 ja schon an die Grenze bzgl. Auslastung.
 
Interessant wäre die Frage welche Instruktionen nicht Intel CPU nutzen, in der Regel nutzen sie ja das Framework von Intel und deren Compiler welche ja nicht alle Instruktionen die verfügbar sind auch nutzen auf AMD.
Und was wird dort angezeigt?
Sind das Instruktionen die in der DLL vorhanden sind oder sind das die Instruktionen die auf einer AMD CPU ausgeführt werden?
 
Oben was die CPU kann, unten was das Programm nutzt.
 
Wo bekommt das dieses Tool?
 
Nutzt nicht vorhanden, mit Intel sollte eigentlich ein anderer entry point drinnen stehen, falls ich das Tool richtig verstanden habe
 
Ist ja die selbe Szene wie im Cinebench20, das Bild sollte im Ergebnis auch das selbe sein.
Habe mal mit einem i5-6400 @Stock nachgerechnet, und das alte Cinebench20 ist damit 10 Sekunden schneller fertig!

Diese CPU hat keinen kurzzeitigen Turbo der über TDP geht.

Habe Screenshots gemacht vom Ergebnis-Bild CB20 und CB23, ob jemand Unterschiede bemerkt?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Emploi: Dieses "Tool" gibts hier (vorhin erst aktualisiert):
https://www.mdcc-fun.de/k.helbing/Dis-Assembler/DisAsm.zip
Sieht dann so aus:
DisAsm.png

Die gefundenen Instruktionen sind im ausgewählten File enthalten, was aber nicht sagt, das sie auch genutzt werden (können)!
 
Die neue Formel für die Punkte des Ergebnisses ist womöglich 793.102/Renderzeit=CB23_Punkte
Eigentlich ist das kein Grund, alle alten Systeme die keinen Thermal Velocity Boost haben, neu zu testen, kann man doch einfach umrechnen aus den alten CB20 Punkten.

edit:
Wahrscheinlich ist x auch einfach 800.000,
es ist gar nicht so einfach das mit der Stoppuhr händisch nachzumessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten