[S] [closed] Suche ATI X600 oder ähnliches

Hotstepper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
8   0   0
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo,

ich suche als Ersatzteil eine Windows 2000 fähige Grafikkarte mit zwei Monitor Anschlüssen (DVI+DVI oder DVI+VGA) und idealerweise passiver Kühlung.

Harte Kriterien sind:
- keine dual slot Gamer Karte
- Win2000 Treiber
- zwei Monitore

Ideal wäre eine ATI X600 oder X300

Wer also noch sowas in der Grabbelkiste hat...

Gruß!
 

Sje8607

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
21   0   0
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.202
Renomée
146
Standort
Halle/Westfalen
Ich hab noch ne Radeon X1300 Pro mit 256 MB, die ist Passiv gekühlt, Single-Slot und VGA & DVI ist vorhanden.
Für die Radeon X1300 scheint es noch Windows 2000 Treiber zu geben die AMD allerdings nicht mehr anbietet.
Ich hab passende Treiber gefunden, aber um sicher zu gehen teste ich ob der Treiber den ich gefunden habe unter Windows 2000 funktioniert.
Deshalb hab ich mir einen Athlon II 215 mit 2 GB RAM und einem Asus M2A-VM raus gekramt und installiere grade Windows 2000.

EDIT:
Die Radeon X1300 funktioniert unter Windows 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotstepper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
8   0   0
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Super! Vielen Dank fürs Testen! Das klingt vielversprechend!

Was willst du für die haben und welchen Treiber hast du verwendet? Kannst du mir kurz ein Bild der Karte schicken?
 

Sje8607

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
21   0   0
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.202
Renomée
146
Standort
Halle/Westfalen
Ich hätte für die Karte gern 15 € + Versand, Treiber war der Catalyst 7.3 den ich hier gefunden habe:
Runterladen funktioniert bei mir über den Mirror 4 am Ende der Seite.

Hier noch Fotos der Karte:
 

Hotstepper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
8   0   0
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Ok Danke für die Bilder!

Rest machen wir per PN
 

Hotstepper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
8   0   0
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Danke an silverboobs, aber die x1300 ist ideal und mehr brauch ich nicht solange der Rechner noch tut was er soll.

Ich hatte bislang eine FireGL V5200 verbaut, aber die spinnt irgendwie was die Monitorausgabe angeht. Mal geht der eine, mal der andere, aber nie beide gleichzeitig. Zumindest nicht unter Windows... beim Post Screen schon. Mit einer geliehenen X600 gehts problemlos.

Da das Ganze ein heikles Produktivsystem ist, würd ich jetzt auch ungern auf eine Nvidia Karte wechseln, nachher beisst sich das irgendwie mit dem RD580 Chipsatz (Treiber) etc... Unter Win 2000 war das alles noch etwas hakeliger.

Danke trotzdem nochmal,

Das Ganze ist erstmal erledigt.
 

just m3

Admiral Special
Bewertung - 100%
82   0   0
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.741
Renomée
23
Lol, 15€ sind halt Wucher, hättest von mir eine für nen 5er haben können :]
 

Sje8607

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
21   0   0
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.202
Renomée
146
Standort
Halle/Westfalen
Wucher würde ich eher weniger sagen, ich hab immerhin den passenden Treiber gesucht und ausprobiert ob die X1300 damit auch unter Windows 2000 funktioniert.
Dafür hab ich extra einen Testaufbau gebastelt.
Und der Aufwand den ich mir dafür gemacht ist auch etwas wert.
 

Hotstepper

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
8   0   0
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Alles gut...

15 hätte ich auf Ebay auch liegen lassen. Nur ungetestet...
 

Shinsaja

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
85   0   0
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.182
Renomée
84
Standort
Zwickau
Die Preise steigen auch bei den alten Karten. Ich hab für ne getestete x1650 Pro auch knapp 20 hingelegt. Das war aber noch ein humaner Preis. Teils gehts richtig weit rauf.
 
Oben Unten