Club3D X800L AGP - Erfahrungen?

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Ich plane mir diese Karte zu kaufen und wollte einmal eure Meinung dazu hören. Speziell würden mich folgende Dinge interessieren:

1.) Wie weit kann man die Karte OCen? Ist der 1.6ns Speicher veraut (manche sagen ja, manche nein)? Bei www.computerbase.de haben sie den Speichertakt bei den anderen X800XL ja auf über 600MHz gebracht.

2.) Hat jemand den Zalman VF-700 montiert?

3.) Hat zufällig jemand einen Link zu einem Review bei der Hand? Habe bisher nur welche für die PCIe Variante gefunden.
 
Hab was in einer Zeitschrift gefunden (PCGH).
Demnach handelt es sich bei dem Speicher um 2.0ns Versionen.
Der Rialto-Brückenchip sitzt auf der Rückseite und muss nicht extra gekühlt werden.
Also sollte der Zalman VF700 passen.
Normaler Takt 400/493
Übertaktet 460/620;79 Watt Leistungsaufnahme
Lauter Lüfter (3,7 Sone/55mm)
Leistung knapp (unwesentlich) hinter der 6800GT (Standardtakt)
79 Watt Leistungsaufnahme (72Watt 6800GT)

1,6ns Speicher soll es nur bei den XTModellen geben.
 
Zurück
Oben Unten