CNBC Umfrage

Dresdenboy

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
3.090
Renomée
203
Standort
Berlin
CNBC möchte dort wissen, wen man derzeit selbst als CPU Provider vorzieht.

Zum Poll geht es hier

(thx 2 Kpf@WO)
 
Umfrage geschlossen.
Ergebnis: Intel 51% AMD 49%

Nur glaub ich, geht's dort um den Kauf von Aktien der Firmen, nicht um den von Prozessoren.
Da ist ein kleiner Unterschied ;) , ansonsten wäre es wohl anders ausgegegangen.
 
Also wenn da wirklich die Hälfte für Intel-Aktien gestimmt haben, dann zeigt das wieder einmal, dass die wirtschaftlich veranlagten Leute nicht die geringste Ahnung vom CPU-Geschäft haben. Wie man in einer Zeit, wo Intel kurz vor dem großen Einbruch steht, Intel Aktien kaufen kann, ist mir wirklich ein Rätsel. Nur die Umsatzzahlen alleine sagen in der EDV-Branche eben gar nichts und vor einem Jahr habe ich schon gewusst, dass Intel einen großen Einbruch erleiden wird im Vergleich zu AMD und im letzten Jahr haben sich die AMD- und Intel Aktien deutlich zusammengeschoben und das wird sich in den nächsten 1-2Jahren noch extrem fortsetzen.
 
;D Und das ist gut so ;D ;D
Ich behalte meine Aktien noch ne weile.

..und dann ab in den süüüden. 8) der sonne hinterher. *buck*
 
Die von Intel letzte Woche veröffentlichten Zahlen waren SUPER. die Aktie konnte einiges zulegen.
 
Aha...,

die Prognose stammt jedenfalls nicht von den lieben Englein. Sollten die Quartalsergebnisse leicht nach unten abweichen, kommts zu einer kleinen Korrektur, da bekanntlich alle news sofort eingepreist werden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Intel allzusehr in die Glaskugel schaut und deshalb Substanz vorhanden ist. Irgendwann ist nunmal der Boden erreicht und das könnte jetzt der Fall sein.


(Nein ich bin nicht long ;D )
 
Naja dabei sollte man ja auch berücksichtigen das Intel ja net den Grossteil aus Desktop-CPU-verkauf bezieht. AMD hat meiner Meinung nach auf jedenfall die bessere Desktop-CPU, aber Intels Netzwerkadapter, Chipsätze und mobile-CPU´s sind weit verbreitet und sehr ausgereift.
Ich würde in beide investieren ;D


bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten