Collatz Conjecture Output erhöhen ?

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

Da Poem ja nun zu ende geht wie schaut es aus bei Collatz Conjecture ? Overclock.net wird uns dort im ca 20 Tagen einhohlen somit rutschen wir auf P 6 , wenn wir bischen druck machen können wir auch L'Alliance Francophone überhohlen und p4 erreichen.

Wer möchte bischen bei Collatz Conjecture mitrechnen ? GPU´s machen da am meisten Sinn mann kann gut die WU optimieren und anpassen http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/416499-Optimierung-der-Solo-WUs

Mich würde mal intressieren wie groß unser GPU Output so ist, und wenn es auch nur für paar tage ist.

Eine 7970 mcht etwa 3 Mio Credit am Tag
Eine 5950 etwa 550.000 Credit am Tag

Was meint ihr denn So ?


netten gruß manni
 
Sorry, Matheprojekt und meine 24/7Systeme GPUs sind gerade am Falten... nichts für mich.

TAL9000
 
Eigentlich sprich nicht viel dagegen, aber Matheprojekte sind nicht jedermanns liebling ausserdem macht Overlock.net laut BS 65 millionen am Tag
mehr als wir, L'Alliance Francophone könnte man noch einholen um so letzten endes wieder auf Platz 5 landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 65 mill sehe ich nicht ganz so als Problem wenn der Planet da einsteigt. aber die Motivation ist es. Kein P1 zum Verteidigen, kein deutsches(EU) Projekt, kein "kleines" welches mal so unterstützt wird usw...

Denke aber mangels andere GPU Projekte mit einen"Ziel" fürs Team, bzw. da FAH seine eigene Software Infrastruktur hat, werden es einige doch rechnen.
Immer hin wird es kalt und so kann man die Abwärme auch nutzten. :)

mal schauen so als kurzen Lasttest vielleicht ein paar WUs...

TAL9000
 
Mit Kater wäre das eine sichere Sache, aber ohne? ;)
 
Oder gaanz vielen kleinen Kätzchen. ;)
 
mein Versuch eine NV 8800 GTS 512 auf Collatz anzusetzten ist bisher ohne Erfolg, cuda 6.5 ist installiert aber die GPU selber kann nur CC 1.1...

Mal die anforderungen für Cuda55/66 WUs suchen... wahrscheinlich zu alt einfach. Das Sys41 hat vor 9 Jahren das erste mal aktiv bei mir eine WU gerechnet... haltbar ist sie auf jeden Falll.

TAL9000
 
Bei Collatz sind bei mir im Moment 24/7 dabei: GTX980, APU A10 7860k R7 und APU Athlon 5350 R3. Testen tu ich damit gerade die "olle" GTX780 in ihrer neuen "Heimat".

MfG
 
mein Versuch eine NV 8800 GTS 512 auf Collatz anzusetzten ist bisher ohne Erfolg, cuda 6.5 ist installiert aber die GPU selber kann nur CC 1.1...

Mal die anforderungen für Cuda55/66 WUs suchen... wahrscheinlich zu alt einfach. Das Sys41 hat vor 9 Jahren das erste mal aktiv bei mir eine WU gerechnet... haltbar ist sie auf jeden Falll.

TAL9000
Cuda wird nicht genommen. Geht nur Ópen CL


Laut Website:
System Requirements

?nVidia 8400 GS or later graphics card with recent nVidia Driver

Und ich weis nicht ob das auch bei GPU hilft :

For Windows, the most recent Visual Studio 2012 C++ runtime

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30679
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei den Anwendungen stand cuda55/65, deswegen dachte ich es wäre auch cuda...

Die Runtime spare ich mir auf dem Lubuntu System :)

Wenn ich wieder zuhause schaue ich mal, z.Z. werden Einstein reste berechnet.

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten