Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

Hm???

"olsen_gg" has participated in Collatz Conjecture since 24 March 2013, and has contributed 30,862,956 Cobblestones of computation (26.67 quintillion floating-point operations) to Collatz Conjecture.

Äh, ja, nee, nicht wirklich. Ich erkenne das Problem nicht. ???

Wow, ja , naja , ich bin etwas schneller auf die Credits gekommen, meinst du das?
Eigentlich bin ich auch nur über das Team auf Collatz gekommen.

Im Moment ist das eins der Projekte, die ich so auf 1/10 Kraft mitlaufen lasse, da meine Grakas sonst gar nix zu tun haben.
Ich kenne keine aktuellen Medizin- oder Anti-Krebs-Apps, die GPU-Power nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
Welches Problem meinst du? ;D
 
Na, das, warum ich mir mein Zertifikat mal anschauen sollte...

Das mache ich nicht so oft, deshalb habe was Negatives, also ein Problem vermutet.
Nö. Ist soweit alles O.K., denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT, aber ich hab mal eine GTX580 zu einem E-350 mit einem PCIe 16x Steckplatz der nur mit 4 Lanes elektrisch angebunden war.
Das Ende vom Lied: die IGP limitiert den kleinen Bobcat ganz schön. CPU Limit gab es nur in Form von Peaks (Spitzen) und das mit single channel DDR3-1333.

€dit: Mein neustes Badges:

collatz_badges_5pke6s.png


Das passt auch zu meiner Blut Gruppe ;)

Wieso Blutgruppe. Aloholgehlt macht mehr Sinn. ;-)
 
Na, das, warum ich mir mein Zertifikat mal anschauen sollte...

Das mache ich nicht so oft, deshalb habe was Negatives, also ein Problem vermutet.
Nö. Ist soweit alles O.K., denke ich.
Glühstrumpf auch zu deinem Zertifikat! *great*

@Kater
Wau, 5% sind wieviel Promille? *buck*
 
Oh mann, ich bin doch schon etwas langsam. Das 25%-Zertifikat meinst du sicher? :D
Ja, das hatte ich schon ein paar Mal gesehen, ich glaube aber, das ist nur temporär?!

Ich denke, wenn man nachlässt, verschwindet das auch wieder.
 
Ja, so kann man aneinander vorbei reden. Zertifikate gibts doch ohne Ende.

Ich meinte dies hier :
25prozent_zertawkw9.jpg


Und du meintest vermutlich dies:
olsen_zert_collatzp6dph.jpg


--- Update ---

BTW: Collatz ist auch nur eins der Projekte, das ich ohne P3D vermutlich nie gerechnet hätte. Aber alles für den Dackel...? Außerdem gibts im Moment irgendwie so gar nix, was für Medizin, gegen Krebs usw. auf einer GPU gerechnet werden kann. Seltsam!
 
BTW: Collatz ist auch nur eins der Projekte, das ich ohne P3D vermutlich nie gerechnet hätte. Aber alles für den Dackel...? Außerdem gibts im Moment irgendwie so gar nix, was für Medizin, gegen Krebs usw. auf einer GPU gerechnet werden kann. Seltsam!
Bezüglich Collatz trifft das bei mir auch zu.
Ist POEM nicht so ein Projekt?
Jedenfalls haben die frische GPU Apps gebastelt.
 
POEM:
Ja, Poem ist so ein Projekt, aber da waren noch irgendwelche Problemchen und Ungereimtheiten bei den openCL WUs.
Irgendwann war das mal mein Haupt- und Lieblingsprojekt, aber nachdem die openCL-App erneuert worden ist, ging für einige Zeit garnix mehr, Rechenfehler ohne Ende und Ähnliches. Man hatte Glück, wenn 10% der WUs liefen.

Ich hatte das vor Kurzem mal wieder probiert und kopfschüttelnd aufgegeben. Außerdem ist die Versorgung mit GPU-WUs grottig, CPU-WUs dagegen sind fast immer verfügbar. Aber ich gehe dem im neuen Jahr auf jeden Fall nochmal auf den Grund!

GPUGrid:
Habe ich schon gerechnet (siehe Signatur). Läuft auch recht ordentlich, aber ich habe nur eine einzige NVidia und das ist eine GTX560Ti. Die ist auf Dauer wieder recht stromhungrig für ihre Rechenleistung. Ich würde gern umrüsten auf eine GTX750Ti (die hat beim halben Verbrauch etwa dieselbe Rechenleistung), aber dafür muss das Budget auch erst bereitgestellt werden.

Mit anderen Worten: Geld sparen kann nur der, der schon welches hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
POEM:
Ja, Poem ist so ein Projekt, aber da waren noch irgendwelche Problemchen und Ungereimtheiten bei den openCL WUs.
Irgendwann war das mal mein Haupt- und Lieblingsprojekt, aber nachdem die openCL-App erneuert worden ist, ging für einige Zeit garnix mehr, Rechenfehler ohne Ende und Ähnliches. Man hatte Glück, wenn 10% der WUs liefen.

Auf ATI laufen die in der Beta gut.

2 Dec 2014, 17:24:15 UTC Fertig und Bestätigt 656.92 11.54 2,000.00 POEM++ OpenCL version v2.13 (opencl_ati_101)

mit Ati 6950.

Nvidia ging gar nicht.

Aber genug OT

grüße
joe
 
P3D hat ja nun weit de 9 Mrd. überschritten. Errechneter Kontakt mit dem nächsthöheren Team wären momentan keine 70 Tage.
 
Mein lieber Schwan. Wenn ich da manche Laufzeiten für die Large-WU sehe (4-6h), frage ich mich, ob das Sinn macht, mit meiner GTX560Ti solche auch anzugreifen. Meine Laufzeiten sind auf jdene Fall immer >14h - und gefräßig ist die Karte auch noch.

Das ist im Zimmer gut zu merken, ob die mitcruncht oder nicht.

GTX560Ti ist natürlich Quatsch. Die HD7790 ist dabei. Aber die ist auch alles Andere als schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist wirklich ne Gute Frage.
Mir fallen da drei Optionen ein.
1. Die einfachste: Augen zu und durch. (weiterlaufenlassen)
2. Die grüne: Eine Nvidia bei einem exklusiven Projekt einsetzen. (gibt doch ein paar die nur auf CPU & CUDA laufen oder?)
3. Die rote: Schauen was man für eine 560Ti noch bekommt und dann in eine R7 250X - 260X investieren. (für CC sicher das effektivste in Cr/W)

Ob sie wirklich richtig stehen, sehen sie wenn das Licht an geht! (bzw aus! ;) )
 
Hm, verkaufen ist auch noch ne Idee. Aber was kriegt man dafür noch? Mit ein wenig Glück noch einen Fuchs. Aber eher weniger...
 
naja ne 260x kriegt man ja auch schon für um die 60€ da muss die 560ti ja garnicht so viel abwerfen ;)
 
Mein lieber Schwan. Wenn ich da manche Laufzeiten für die Large-WU sehe (4-6h), frage ich mich, ob das Sinn macht, mit meiner GTX560Ti solche auch anzugreifen. Meine Laufzeiten sind auf jdene Fall immer >14h - und gefräßig ist die Karte auch noch.

Das ist im Zimmer gut zu merken, ob die mitcruncht oder nicht.

GTX560Ti ist natürlich Quatsch. Die HD7790 ist dabei. Aber die ist auch alles Andere als schnell.
Naja, für 760W an der Steckdose (unbereinigt) sind es 2 Mille am Tag bei Collatz.
Es laufen aber auch noch 6x AVX WUs nebenher bei 4.7GHz. ;D
 
O.K., das ist die Kehrseite. Ich lasse mal alles, wie es ist. Die HD7790 selbst zieht eher was um die 70Watt, behauptet jedenfalls GPU-Z. Und lass es auch mehr sein oder nicht, zwei von den Larges dauern dann so 43-44h, oder eben 1,5 WUs am Tag. Geschätzt 425k/d.
Na, und 7 WUs WCG nebenher, aber nichts Aufregendes mit AVX oder sonstwas für'n modernen Teufelskram ;D

Dafür, dass ich keine 200W aus der Dose hole, ist das dann gar nicht soooo übel.
 
O.K., das ist die Kehrseite. Ich lasse mal alles, wie es ist. Die HD7790 selbst zieht eher was um die 70Watt, behauptet jedenfalls GPU-Z. Und lass es auch mehr sein oder nicht, zwei von den Larges dauern dann so 43-44h, oder eben 1,5 WUs am Tag. Geschätzt 425k/d.
Na, und 7 WUs WCG nebenher, aber nichts Aufregendes mit AVX oder sonstwas für'n modernen Teufelskram ;D

Dafür, dass ich keine 200W aus der Dose hole, ist das dann gar nicht soooo übel.
Was genau liest du bei GPUz aus? Bei mir sind es 14,2A (in) pro GPU mit Standard Takt bei 12V.
Da geht was: http://abload.de/img/boinc_avx_collatz_aidhmqtb.png

AIDA64 gibt es nun für ~80€ finde ich Super und thx fürs x-mas present: http://www.aida64.de/aida64-preise
 
Ohja, das ist die Schachstelle, was genau lese ich aus.
GPU-Z Blatt Sensoren:
VDDC: 1,131V
VDDC Current: 58,2A
VDDC Power: 66W

(Momentaufnahme, das schwankt natürlich und das da sind die eher geringeren Werte)
 
Hat einer ne Idee, warum meine HD7750 bei ner Large nur zu ca. 40% ausgelastet ist?
Ach so, mit neuem Omega-Treiber.

Eingestellt lt. Post von vor paar Seiten:
<configuration>
verbose=1
items_per_kernel=21
kernels_per_reduction=8
threads=10
sleep=1
build_options=-Werror
</configuration>
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übernommen werden die Einstellungen bei dir. Vllt. musst du etwas mit den Werten experimentieren.
Woran machst du die Auslastung eigentlich fest?
 
MSI Afterburner...

Hat wer noch Erfahrungen mit diversen Einstellungen sammeln können?

Edit:
Irgendwo war der Wurm drin. Hatte auch mal 2 WUs getestet.
Mit der der Konfiguration
<configuration>
verbose=1
items_per_kernel=21
kernels_per_reduction=9
threads=10
sleep=1
build_options=-Werror
</configuration>
läuft die Karte jetzt unter Fulload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten