Collatz Server down ?

Na, wenigstens hat es inzwischen irgendwer gemerkt:

" The Collatz server is currently down. I do not have an estimate of when it will be back online at this time. Please check back later. "

Das hindert die Wuzen nicht am Ablaufen *motz*
 
Supercool.

Aber sowas kann schon mal passieren. Nur der Rat, jetzt aller Wuzen abbrechen, egal ob fertig oder angefangen....
Das kann ja nur heißen, dass die gesamte DB mit dem Ereignis ebenfalls den Bach herunter gegangen ist.

Na, Jungs: Dann mal viel Glück beim Wiederherstellen!

Wir werden ja sehen, ob und wann Collatz wieder Online ist. Ich fasse erstmal nix an...
 
Oha.

1 Woche um und noch immer alles im A.... (im Eimer).
Da ist wohl doch mehr passiert als nur ein Sata -Kabel abgefallen! Ich drück die Daumen...
 
Slicker schrieb doch das die Festplatten "Toast" waren. Nachzulesen im Seti.Usa Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Wo ihr euch aber auch alle rumtreibt. Die Info hatte ich nicht gefunden.
O.K., das sieht dann so aus, als ob Collatz für einige Zeit kein Thema mehr sein wird...
 
Laut Slicker sollte man nicht gerechnete WU abbrechen.


My suggestion would be to abort any WUs that aren't already completed



grüße
joe
 
Nicht gerechnete oder einfach alle, inkl. der fertigen WUs ???
O.K., erst lesen, dann schreiben. Also alle, die noch nicht fertig sind.

Aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Fertig und nicht hochgeladen kann doch auch nicht gehen?
Was solls. ich lasse sie drin und dann werden wir ja sehen, ob irgendwas davon berechnet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
If you haven't already done so, go ahead and abort any Collatz work units you have in your cache. Yes, even the ones that are complete. The disk corruption was such that the file system (workunits and result files) did not match the database so I had to cancel all of them so the system can be in sync when it comes back online.

Since the project was already down due to a major disk failure, I have taken the opportunity to make some additional changes to the Collatz infrastructure and software including:


  • The network speed has been increased.
    The firewall has been upgraded.
    New application versions will be released.
    The server operating system, database, and BOINC software are all at the latest versions.
    OpenCL CPU applications will be added.
There are still a large number of tasks to be completed before Collatz comes back online. At minimum, it will be another week. Thanks for your patience.

Googles Übersetzung:


Wenn Sie nicht bereits getan haben, gehen Sie vor und bricht alle Arbeitseinheiten Collatz Sie in Ihrem Cache haben. Ja, auch die, die abgeschlossen sind. Die Beschädigung der Festplatte war so, dass das Dateisystem (Workunits und Ergebnisdateien) entsprach nicht der Datenbank, so dass ich alle von ihnen abbrechen, so kann das System synchron sein, wenn es wieder online ist.


Da das Projekt war schon einmal durch einen großen Festplatte ausfällt, habe ich die Gelegenheit, einige zusätzliche Änderungen an der Collatz-Infrastruktur und Software einschließlich machen wurde:
Die Netzwerkgeschwindigkeit wurde erhöht.
Die Firewall wurde aktualisiert.
Neue Anwendungsversionen veröffentlicht werden.
Das Server-Betriebssystem, Datenbank und BOINC-Software sind alle auf den neuesten Versionen.
OpenCL CPU-Anwendungen hinzugefügt werden.
Es gibt immer noch eine große Anzahl von Aufgaben, die abgeschlossen werden, bevor Collatz wieder online ist. Zumindest wird es eine weitere Woche. Vielen Dank für Ihre Geduld.
 
Shit happens ... as to be seen once again.

O.K., dann wollen wir mal alles killen, was Collatz heißt. Schade schade, das war fast 1/4 von meiner bisherigen Leistung. Aber was soll's :D

==>
Erledigt. Insgesamt 74 WUs - geschätzt 300k *admin*

So, wie es aussieht, muss ich dasselbe in den nächsten Tagen auch mit malariacontrol.net und OProject@home machen. Sind auch alle beide seit Tagen down und keine Internetverbindungen möglich ("feeder läuft nicht" und andere Meldungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wie soll ich da meiine erste Mille voll kriegen?
 
Zur Zeit gibt es immer ca. 500WU zum versenden. Wird wohl eine Obergrenze sein.

Es geht auch nur Solo, also ein Kern freihalten.


@olsen_gg
eine Mille geht doch schnell
 
bei solo's sowieso... bin ja auch schon bei 800k ;)

So, die erste Solo läuft und weitere 8 sind in Lauerstellung.
Mal sehen, wie lange die brauchen, ist diesmal eine andere Maschine (FX-6300 mit HD6870)

Ha! jetzt hat mich Collatz aber böse ausgetrickst *lol* haut mir doch glatt ne solo_collatz v6.03 (opencl_amd_cpu) rein und die okkupiert natürlich alle 6 Kerne, auch den, der eigentlich für die GPU benötigt wird... Aber so nicht!
Die Einstellung habe ich aber sofort (nach 2 Stunden) abgewählt.

Die HD6870 macht sich übrigens ganz gut: GPU-Zeit: 2,845.82 CPU-Zeit: 204.22 Credits: 7,271.28

Frage:
Warum eigentlich reserviert sich Collatz 0,938 CPUs? Die Daten da oben sehen doch eher so aus, als ob 0,2...0,5 auch völlig ausreichend wären? Ich habe nämlich gerade überlegt, eine zweite GPU (HD7750) zu stecken und für beide nur einen Kern zu reservieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich da bestenfalls vermuten: Liegt das möglicherweise an der Speicheranbindung? die HD6870 hat immerhin 256bit Speicherbreite.

Ich versuche heute abend mal eine HD7750 im Vergleich... die hat nur 128bit
 
Jo, scheint so. Bei mir sammeln sich auch schon endlos lange WU-Reihen...
Na, noch habe ich ein bischen was zum knuspern.

Crash? Mach mir keine Angst. Nicht, dass wieder alle laufenden WUs wech sind :o
 
Irgendwie harmoniert das mit Collatz nicht so wirklich. Seit Tagen liegt bei mir ne fertige Large Collatz rum und kann nicht hochladen.... Der Countdown läuft: 19.06.2014 20:53 Uhr :o
 
Keine Bange, hab auch noch ein paar Solos für den 19.06.14 ;-)

Hier die Meldung aus dem Nordlichter Forum:

Zitat

"Nachricht 19561 - Geschrieben: 27 May 2014, 2:54:44 UTC


From June 5-15, the temporary Collatz system admin will be the cat sitter. That doesn't sound very reassuring does it? Sorry, but if the server goes down and requires anything other than a simple reboot, there may be an extended outage.

Unfortunately, the chances of that happening are higher than normal since Commonwealth Edison (a.k.a. ComEd, the electrical company in the area) failed to notify me on their original attempt to replace my power meter last week but were unable to do so since it evidently takes at least two people to do it. Since they didn't call before the last attempt, Murphy's Law suggests that they will not call before the next attempt and that it will take place while I am on vacation. The cat sitter doesn't know how to switch over to the generator if the outage exceeds the UPS battery so if the power is out for an extended period, Collatz may remain down until I get back."
Zitat Ende

Slicker informiert,daß das System nach dem 05.06.14 möglicherweise offline gehen könnte.

Slicker wird abwesend sein und der Co-Admin übernehmen.Die Energiefirma ist wohl in der Nähe am Arbeiten und der Informationsfluß zu Slicker mangelhaft.
Der Co-Admin weiß nicht,wie man wieder von der Notstrombatterie auf das normale Netz umschalten kann.Wenn die UPS also leer sein sollte,weil der Strom weg war,bleibt der Strom auch weg und damit das Projekt offline,bis Slicker wieder anwesend ist.
 
O.K., fassen wir uns in Geduld. Ist bei mir ja auch nur eine, aber ne Large zu verlieren wäre doch etwas ärgerlich... Vielleicht klappts ja noch.

====>
Hat doch alles sauber geklappt, wurde "just in time" hochgeladen und validiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das kenn ich ja nun schon irgendwie:

Seitenweise Mini Collatz fertig und nicht loszuwerden: "feeder not running".

Hoffentlich geht das bald wieder. Wäre schade um die WUs.
 
Zurück
Oben Unten