Collatz Server down ?

Na siehste, wie auf Bestellung.
Gestern gemeckert und heute morgen PC gestartet und zack - waren die Dinger hochgeladen.
Um 9:00 uhr ist die nächst Aktulisierung, darauf bin ich gespannt. Ist ja wie ein kleiner Bunker :D
 
Seid Sonntag Vormittag nur noch:

Collatz Conjecture
Project is down
The project's database server is down. Please check back in a few hours.

Hatten sie was angekündigt oder ist das ein Ausfall?
 
Heute wohl wieder und das wohl schon seit gestern. Weiss wer mehr?
 
Ich hatte schon den Cache erhöht. Einer ist trotzdem schon ausgelaufen.
Jetzt habe ich jede Menge alte Asteroiden, vorsätzlich gefangene Pogs Gallaxien und Collatz Primzahlen auf den Platten.

Eigentlich müsste der Server bald wieder aufleben.
 
Scheint ja jetzt jedes WE zu passieren
 
Die Server sind ja mittlerweile schon eine ganze Weile down. Ob sich da dieses Jahr noch was tut? ???
 
Wird halt Milkyway geknuspert.

Die machen's Asteroids sicher nach.
 
Ich bin bei Moo! Wrapper dabei.
Collatz nervt ein bischen schon
 
Scheint wieder zu laufen. Meine WU's sind hochgeladen.
 
Kaum zu glauben.
12 Mio. waren's
 
Sagt mal. Geht das jetzt alle 2 Wochen so mit deren Server?
Bei mir hängen schon wieder ca. 250 fertige WUs in der Warteschleife. Die ersten 7 Rechner sind inzwischen leergelaufen.
 
Ja, scheint Tradition zu werden. Meine sind schon länger leergelaufen. Meines Wissens ist nicht mal bekannt, was bisher für diese Ausfälle gesorgt hatte.
 
Haben die den Stecker gezogen, weil zu viele defekte WUs verschickt wurden?

EDIT um 18:07 Uhr:

"Collatz Conjecture: She Needs More Power, Capt'n
After replacing the power supply, the Collatz server is back online. The database checked out OK so everything appears normal. As usual, if you find any quirks, please let me know."

EDIT am 11.06.2015 um 15:24 Uhr:

11.06.2015 15:02:53 | Collatz Conjecture | Server error: feeder not running
 
Zuletzt bearbeitet:
So Collatz server down seid wann genau kann ich nicht sagen aber mindestens seid einer stunde also nicht wundern ;)
 
Das kommt häufig vor. Keiner Meldung wert.
 
achso ok wusste ich nicht :D dann spare ich mir das demnächst, hab gedacht würde jemanden jucken :D
 
Nu hat's wohl die Collatz Datenbank zerschossen. Die freitägliche Auszeit kann es nicht sein. Die war schon vorbei.
Bei mir stapeln sich inzwischen die fertigen WUs.
ich hoffe ja nicht, dass das was mit meinem Teil Blackout zu tun hat. Nach dem ich bei einigen Rechnern die collatz Appl configig optimiert tatte, wurden die GrKa doch merklich heißer. Bei zweien ging die Temperatur auf 86 C rauf. Das bedeutet ja auch mehr Stromverbrauch. Jedenfalls hat es einen 16 A Automaten rausgehauen. Alle Rechner laufen wieder. Einen habe ich aber abgeschaltet. Die HD5970 mit 2 GPUs braucht doch ganz schön was an Leistung (ca. 400 W). Da kommt als Erstz morgen eine HD7970 rein. Die bring mehr, braucht aber weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab schon länger keine neuen WU.
 
Ich hab auf den meisten Rechnern noch für 2...5 Stunden WUs. Dann wird es hier kalt.
Es kann doch nicht sein, dass ich im Arbeitszimmer womöglich noch die Heizung einschalten muss. ;D
 
Jop, da kommt grad nix. Also wenn dir kalt ist/wird, Tahitis heizen vorzüglich mit Milchstraßenstaub ;)
 
Stimmt. Das Futter haben meine Rechner schon lange nicht bekommen. Da sind die sicherlich ganz wild drauf. ;D

--- Update ---

Mano. Da waren doch schon 4 Rechner leergelaufen.
 
Meine sind auch leer und ist halt immer noch alles down -_-
 
Gestern kam er noch mal auf die Füße und lieferte neue WUs, aber nun ist so gut wie alles tot. Noch nicht mal der Server Status wird angezeigt.
Damit ist wohl die Server Destruction Tour 2016 angelaufen.
 
Ja der Kater und seine HD7970 Bande, da wächst dann keine Gras mehr :)
 
Ich war's nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten