News Computex 2014: AMD stellt Notebook-Versionen der Kaveri-APU vor

Hm, das HP ProBook 455 G2 kommt natürlich mit 1366x768 daher. :(
Hoffentlich gibt es bald mal AMD-basierte Business Notebooks, die einigermaßen zeitgemäß sind.
MfG

In den Vorgängermodellen des HP Probooks 65xx, welche bis auf das Innenleben identisch mit den Intel-Varianten waren, hatten als Displayauswahl neben dem einfachen mit 1366x768 Auflösung auch ein HD+ Display mit 1600x900 im Angebot. Die Kombination HD+ Display und 4-Kern Prozessor gab es dann aber weder im HP Shop noch bei den anderen bekannten Quellen. Die Preise für die DualCore Modelle mit dem schlechterem Display waren preislich dennoch sehr hoch angesetzt.
 
Die Modelle für den Profimarkt sollen mit einer längeren Verfügbarkeit und Software punkten, die ebenfalls über einen längeren Zeitraum stabil gehalten werden soll.
Frage: was bringt mir das als User? Ich kann irgenwie den Sinn der "Pro-Modelle" nicht erkennen *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei manchen Dingen müssen Teile halt für einen Zeitraum von 3-7 Jahren verfügbar sein, bis "Sprung" kommt.

Embedded-Teile zB sollen 5-7 Jahre verfügbar sein, damit da ggf. Ersatz vorgenommen werden kann.

Und im "Business-Bereich" - stell dir folgendes vor:

Firma/Behörde/Institution hat 50.000 PCs in nur 2 Ausführungen - spart Kosten weil man die IT-Abteilung die Typen und Macken kennt - da tauscht man nicht einfach ein PC durch einen neuen PC (samt neuen Typ) aus - da wird durch baugleiche ersetzt .... bis die ganze Serie (tausende PCs) durch neue ersetzt werden ....
 
Zurück
Oben Unten