[Constellation] Wer hilft bei der Verteidigung unseres ersten Platzes?

Ich hätte noch zwei abzugeben. ;)
Ich müsste nachgucken, aber ich glaub ich hab ~100 € das Stück bezahlt.
 
Je Opteron 8172 hab ich mit Versand 110 € aus Lettland bezahlt.

BTW:http://www.ebay.de/itm/331393640840

Wer wil noch? 340€ für Board und zwei 6128er inkl. Versand und Zoll. *lova*
 
Ich würde hier schreien, aber leider keinen Platz mehr. Aber die G34 - Maschinen sind schon verdammt cool.

P. S.
Hab mal dem neuen Nuc paar Constellation hingeworfen. Neues Projekt, der größte Nuc mit i5 4250U in einem passiven Gehäuse, ich berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 8 Kerne für ca 340€
Ram, NT, HDD, Gehäuse und Kabel fehlen noch
hmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Auf dem Bild bei Ebay sind doch aber alle RAM-Slots belegt oder steht im Text was Gegenteiliges ???

Hm, ja, da steht allerdings nix von RAM. O.K., ich kann im Moment eh nix Neues anfangen. Aber geil sieht das aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend was man bei den Results so rauslesen kann...

Ein Athlon 5350 erreicht bezogen auf einen Kern und normiert auf 1 GHz ungefähr 97% der Leistung eines K10.5-Opterons bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme je Kern. Gar nicht übel der kleine :)
 
Ja, der ist bei Constalletion fast genau so schnell wie ein dicker Kaveri, welcher nur ein paar Minuten flotter ist.
Das liegt wohl daran, dass die App überhaupt nicht optimiert ist (SSE2/3, AVX usw.).
Im Ganzen ist bei dem Projekt quasi jeder AMD gleich und die Intels sind allesamt deutlich schneller - leider.
 
Naja, das Projekt wurde von Studenten in Java umgesetzt.
Da geht ganz sicher jede Menge Performance verloren...

Allerdings haben alle Plattformen das gleiche Problem, von daher...
 
Schade, dass man so mit Rechenleistung und Strom anderer umgeht.
 
Klar, alle haben das gleiche Problem, nur Intel deutlich weniger.
Ich denke, wenn man da relativ Hardwarenah programmiert, dann kann man da Faktor 4...8 raus holen?
Aber scheinbar wurde das von noch niemandem versucht.
 
Doch!
Bei Milkyway. Das war so genial. ;D
Das war erst eine CPU Applikation mit Laufzeiten von ca. 20 Std. /WU. Dann wurde eine GPU Applikation nachgereicht und die Brechnungszeit sank auf ca. 8 Std.
Dann hat sich Gipsel, einer aus unserem Team (schon lange nichts mehr von ihm gehört) mit Parallelprogrammierung der GPU beschäftigt. Schon bei seinem ersten Versuch sank die Rechnenzeit für die gleichen WUs auf unter eine Stunde. Nach einigen optimierungen blieben zum Schluß noch ca. 10 Min. übrig. Das nenn ich mal eine Steigerung. Gipsel sei Dank.
Der Betreiber hat Gipsels Applikation dann übernommen.

--- Update ---

Deshalb meine ich auch, dass wir mal wieder bei Milkyway was tun sollten. Sozusagen als Erinnerung und Dankeschön an Gipsel.
 
Ach von dem ist das.

Naja vllt. schaffen wir bei Collatz noch SUSA einzuholen.
Ansonsten wäre ich sowieso bei Milkyway.
 
Den User Gipsel gibt's auch im 3DCenter als Moderator. Er ist da anscheinend sehr aktiv. Weiß aber nicht, ob das derselbe User ist.
 
Das scheint der selbe zu sein, weil der sich besonders mit technischen Details und GPU Programmierung auskennt.
 
Ob er ne GPU-App für Constellation schreiben will? *buck*
 
Schade, dass man so mit Rechenleistung und Strom anderer umgeht.

Naja, es sind Studenten und die koennen es halt nicht besser bzw. haben keine Zeit und ggf. auch andere Schwerpunkte.
Gut moeglich, dass ihnen auch jegliche Mittel fehlen, die erforderlichen Werkzeuge und lizensierten Compiler zu finanzieren.

Falls sich aber jemand findet, der fuer sie transparent eine hochoptimierte Portierung liefern kann, gaebe es sicher keine schwerwiegenden Einwaende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem SIMAP ja immer weniger WUs hat und bald zu Ende ist, haben wohl einige auf Constellation geschwenkt. ;D

Nicht mal mehr zwei Tage und wir haben unseren ersten Platz wieder.
Ich finde, wir sollten dann mal ein kleines "Polster" anlegen, damit das nicht andauerrnd wieder passiert.
 
Ich habs grad mal durchgekaut, aktuell gibts ja wieder jede Menge CometTrails. Die laufen auf AMDs lt. meiner Rechnung deutlich besser auf AMD-Kisten als die Trackjacks.

K10.5@2,3 GHz macht je Kern 22,66 Credits/h
I7 3770 @ 3,4GHz mit HTT macht je Kern Thread 19,995 Credits/h

Kann das jemand bestätigen?
 
Ein Haswell (i5 4250U) ist bei Taktgleichheit bei 21,50-22,00 Cr. /h.

TrackJack 0.10 auf demselben System bei 21,00-26,40 bei 22,45 im Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Verhältnisse bei den letzten Comettrails vor paar Monaten beobachtet. Zu Beginn war die Creditsausbeute, auch für Intel, deutlich besser als bei Trackjack. Aber die Vergütung hatte sich mit der Zeit verändert, zum schlechteren!
Am Ende war Trackjack sogar ertragreicher.

Trackjack ist konstant und die Schweife sind also variabel. Also immer schön beobachten.

Ich nage immer noch an den Asteroiden; das dauert, ehe ich die ersten Constellation WUs anknuspern kann.
 
Trackjack 0.10:
I7 3770@3,4 GHz: 34,1434 C/h/Thread
K10.5 @ 2,3 GHz: 16,8573131 C/h/Thread

Deswegen war ich ja so baff mit den CometTrails. Hat noch jemand ergebnisse zu CT mit nem AMD-Prozzi?

edit:
man kann also Zusammenfassen, CometTrails laufen auf AMD (Stars-Architektur) aktuell (deutlich) besser. Intels sind mit TrackJack ebenfalls deutlich besser bedient.

--- Update ---

Insgesammt ist es etwas traurig, dass das Projekt regelmäßig leerläuft...
 
Oh-oh, wenn das mal nicht gleich wieder Mecker gibt für die "Cherrypicker" *suspect**suspect**suspect*
Ihr sollt doch nicht immer nur nach den Credits rechnen *nono*
 
Zurück
Oben Unten