Convertible für die Arbeit

Comguard

Admiral Special
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
1.114
Renomée
9
Hi,

habe eine nette Rückzahlung bekommen, alte Hardware ist verkauft - es wird also Zeit für etwas Neues.

Wie manche von euch wissen: arbeite als Lehrer, also größtenteils Office-Tätigkeiten.

Hatte eine Zeit lang, weil ich den Papierkram leid war, ein Thinkpad Tablet verwendet. War ganz angenehm da ich meine ganzen Skizzen so leicht digitalisieren konnte, aber leider hat das Android-Gerät halt die Schwäche mit dem Softwareangebot. Was zur Folge hatte dass ich parallel auch noch das Netbook mit in die Arbeit geschleppt habe. Das war dann natürlich nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Auch musste ich, da der OneNote Support nicht so überzeugend war, auf Evernote umsteigen. Finde OneNote persönlich aber überlegen und würde da auch gerne wieder umsteigen.

Deshalb möchte ich es jetzt mit einem Convertible versuchen. Der Tablet-Modus und die Eingabe per Digitizer haben sich als echt nützlich erwiesen, auf die möchte ich nicht mehr verzichten. Gleichzeitig benötige ich aber noch ein paar Anschlüsse und Windows.

- USB 3.0: hätte ich gerne da ich so leicht Backups mit Acronis machen kann
- VGA-Anschluss: unbedingt notwendig, irgendwie habe ich noch kein öffentliches Gebäude gesehen das etwas anderes als einen VGA-Anschluss für seine Beamer an der Wand hat.

Aufgaben sind:
- Office
- Powerpoint
- mein Notenverwaltungsprogramm (also quasi Excel)
- Wiedergabe von MP3s und Videos - bei den Videos bestehe ich aus einem persönlichen Spleen darauf dass FullHD möglich sein muss, auch wenn ich es bei einem Arbeitsgerät nicht brauche, bei einem Notebook aus dem Jahr 2012 erwarte ich das einfach.

Bin bei der Suche dann bei den Thinkpad Tablets gelandet (also, den richtigen, nicht dem Androiden).

Mir hat es da das X230i Tablet angetan:

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x230t-tablet-3438ak8.html

Vorteil:
- Erweiterbar- und Wartbarkeit
- VGA-Anschluss