Cookie P3D

Rootover

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
3.173
Renomée
7
hi,

seit ca. 2 wochen logt sich mein Firefox 3.5.3 im forum von p3d nicht mehr automatisch ein.
es ist zwar nicht so, daß ich das passwort jedesmal eingeben müsste, aber immer wenn ich das forum aufrüfe, sind die login-felder lehr und ich muß dann bei name erst meinen login-namen wählen, pw wird dann automatisch gefüllt.

der haken bei "angemeldet bleiben" ist natürlich gesetzt.
hab auch schonmal sämtliche p3d-cookies gelöscht, so daß sie neu gesetzt werden, problem existiert aber weiterhin. von euch jemand ne idee??

danke
 
Firefox Einstellungen, "Datenschutz-Chronik" geändert ?
 
Geht mir momentan bei youtube täglich so und ich weiß nicht warum *kopfkratz Seit Monaten nix an der Firefox-Einstellung verändert. Ebenso haben wir nix an der P3D-Cookie Verwaltung geändert. Manchmal... *noahnung*
 
War bei mir hier auf P3D noch nie anders.
In sehr seltenen Fällen wirds schon eingetragen. Ein System konnte ich aber noch nicht erkennen. Bei anderen Seiten funktionierts ohne Probleme.


MfG @
 
Hab gestern nacht noch ausgiebig rumgeforscht (bis 2 uhr), Ergebnis:

mein FF löscht beim beenden alle cookies.
Einstellungen dafür lassen sich nicht ändern, mein FF speichert keine Einstellungen unter Einstellungen/Sicherheit/nach benutzerdefinierten Angaben (oder so ähnlich), wird immer wieder zurückgesetzt auf "chronik anlegen". wobei dann auch was nicht stimmt, mit "chronik anlegen" sollten die cookies ja eigentlich nicht gelöscht werden.

hab dann in der about:config rumgefuhrwerkt, mittlerweile werden die Einstellungen unter Sicherheit wieder übernommen, allerdings ist das problem immer noch das selbe, alle cookies werden vom FF beim beenden terminiert 8-( keine ahnung warum.

auf einem neuen netbook mit frisch installiertem WinXP, frisch installiertem FF 3.5.3 und übertragenem Profil (von hauptrechner auf netbook per Mozbackup übertragen) ist es übrigens genau das gleiche problem. Neuinstallation von FF 3.5.3 bringt auch nix.

Fehler dürfte also entweder an meinem (zerschossenem?) profil oder an einem bug in version 3.5.3 liegen.
Wenn Win7 in 3 wochen rauskommt, wird eh neu installiert, dann is es hoffentlich wieder weg.
Das auto-login hat jahrelang wunderbar funktioniert, früher mit IE und seit einigen jahren mit FF, es muß irgendein doofer bug/defekte datei sein. *noahnung*
 
Benutze Firefox 3.5.3 und solche Probleme habe ich nicht.
Bei mir wird keine Chronik angelegt,es werden nur Suchbegriefe und Formulardaten gespeichert.
Cookies werden akzeptiert,auch von Drittanbieter. Welche Cookies gespeichert bleiben wird mit CS Lite geregelt.
 
stimmt, an 3.5.3 liegts definitiv nicht, hab gerade mal mein win7 gebootet, da war noch die 3.0.1 drauf. hab hochgezogen auf 3.5.3 und da bin ich im p3d-forum dann immer eingeloggt.

naja, in 3 wochen is win7 neuinstallation, solang halt ichs aus... *suspect*
 
Das klingt recht eindeutig nach zerschossenem Profil, passiert mir mit Firefox leider immer wieder.
 
hab jetzt mal Safari geladen, funzt gut...evtl. ne Alternative`!?
 
Thread ganz vergessen.....

wie oben geschrieben, hab ich vor ein paar wochen Win7 installiert und dabei mein FF-Profil neu erstellt, seitdem funzt alles wieder perfekt. Also es besteht keinerlei Veranlassung, auf das Teufelswerk namens "IE" auszuweichen 8-(
 
Geht mir jetzt seit ein paar Tagen auch so. Logge mich ein, setze den Haken für die automatische Anmeldung, schließe FF und öffne ihn wieder -> bin ich wieder ausgeloggt.

Habe FF 3.5.6 und Windows 7 Ultimate RC1. Mitm IE bleibe ich eingeloggt.

In einem anderen Forum kann ich mich mit dem Firefox seit ein paar Wochen schon gar nicht mehr einloggen. Es kommt zwar nach der PW-Eingabe das "Cephei wurde erfolgreich eingeloggt" oder so ähnlich, aber nach der Umleitung zurück ins Forum bin ich wieder ausgeloggt. Mitm IE funktionierts auch hier.

Habe auch schon probiert, alle Cookies zu löschen. Ohne Erfolg.

Gehe also davon aus, dass vielleicht auch mein Profil "zerschossen" ist. Nur was genau heißt das? Ich exportiere und importiere doch normalerweise nur meine Lesezeichen. Oder darf ich das nicht, muss FF jetzt deinstalln, neuinstalln und dann alle Lesezeichen neu von Hand anlegen? *kopfkratz

Viele Grüße,

Cephei
 
Mal so eine Idee als nicht FF Nutzer... habt ihr mal die Sicherheitseinstellungen der Ordner auf der Systempartition überprüft?

Habt ihr da überhaupt Zugriffsrechte drauf? Win7 hat nämlich so eine Eigenschaft hin und wieder mal sämtliche Berechtigungen zu "verlieren" so das niemand mehr die Daten lesen kann; weder der Nutzer noch FireFox... XD
 
Jup, kann alle Ordner (und Programme darin) öffnen, kann Programme installieren, bin als Administrator eingetragen. Wenn das das ist, was du meinst?

Achso, und die Cookie-Einstellungen des FF sind auf "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" und "behalten, bis sie nicht mehr gültig sind". Und in einem noch anderen Forum funktioniert alles, wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der FF wird die Nutzerdaten sicherlich irgendwo unter %root%\Users\<Nutzername>\AppData\(...) ablegen.

Die Frage ist, ob Du (oder das System) dort Zugriff hast. Ist aber wie gesagt auch nur relevant, wenn hier der Win7 "Bug" (oder Mysterium) das ausschlaggebende Problem sind.
 
Sieht aus, als hätte ne Neuinstallation von FF meine Probleme hier und auch in dem anderen Forum behoben *clap*
 
Muss ich auch mal probieren, habe nämlich das gleiche Problem. Jedoch nur bei P3D und ab und an bei Computerbase, alle anderen Foren lassen mich eingeloggt, komisch das ganze...
 
Zurück
Oben Unten