Coolbits

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

bekomme die tage meine 6800GT.
soweit ich mitbekommen habe sind die 71.20 u. 71.80 treiber immo die besten.
takten möchte ich, mit coolbits wenn es das überhaupt noch gibt.

ist das mit den oben genannten treibern möglich, u. wenn ja gibt es für diese treiber ein "neues" coolbit, u. wo bekomme ich das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist das gleiche wie Coolbits aber leider funktioniert der Link nicht so wie er soll. Ich hatte den eben mit Google gefunden und da ging er noch, such mal nach Detonatorunlock2. Komische Sache mit dem Link *noahnung*

PS: Kann ihn dir auch mailen...
 
Ab dem Forceware-Treiber 56.72 auf jeden Fall, steht auch so in der Readme. Bei mir mit dem 71.40 gibts keine Probleme ;)
 
servus,

also du fährst mit dem 71.40........ist das einer der besten, also kompatibelsten, treiber?
oder hat es bessere?
 
Ich weiss nicht ob es der kompatibelste bzw. beste Treiber ist, hatte bis jetzt noch keinen neueren drauf und davor hatte ich den 67.02, ich denke so grosse Unterschiede gibt es auch nicht. Aber da hat jeder ne andere Meinung dazu ;)
 
HAb den 71.80 drauf. Hatte noch ein Coolbits auf der Platte. Leider keine Ahnung merh von wann das stammt. Jedenfalls funktioniert es mit dem treiber ohne Probs.
 
servus,

das "alte" coolbits habe ich auch noch auf der platte. läuft immo mit meiner ti4200 u. dem 43.45'er treiber.
aber soweit ich weiss arbeiten die neuen treiber nur noch mit dem neuen coolbits.
 
Original geschrieben von Redcliff
servus,

bekomme die tage meine 6800GT.
soweit ich mitbekommen habe sind die 71.20 u. 71.80 treiber immo die besten.
takten möchte ich, mit coolbits wenn es das überhaupt noch gibt.

ist das mit den oben genannten treibern möglich, u. wenn ja gibt es für diese treiber ein "neues" coolbit, u. wo bekomme ich das her?

moin! ich hab seit 2 jahren mal wieder ne nvidia geholt und bin da nicht mehr so up to date. was ist an den 71.20 und 71.80 treibern so gut? sind das beta treiber? ich hab im mom den 66.93 druff und wo ich gerade so tolle fragen stelle *g* was bringt die trilineare optimierung im graka treiber? schauts da besser aus mit der grafik? kostet das viel performance?

mfg

paladin

edit: ich hab auch coolbist drauf, funzt bestens! aber ich hätte viel lieber wieder son radlinker proggie wo man verknüpfungen zu games mit verschiedenen taktraten erstellen kann. gibts leider immo net für GF6 karten :-/
 
Original geschrieben von paladin
moin! ich hab seit 2 jahren mal wieder ne nvidia geholt und bin da nicht mehr so up to date. was ist an den 71.20 und 71.80 treibern so gut? sind das beta treiber? ich hab im mom den 66.93 druff und wo ich gerade so tolle fragen stelle *g* was bringt die trilineare optimierung im graka treiber? schauts da besser aus mit der grafik? kostet das viel performance?

mfg

paladin

edit: ich hab auch coolbist drauf, funzt bestens! aber ich hätte viel lieber wieder son radlinker proggie wo man verknüpfungen zu games mit verschiedenen taktraten erstellen kann. gibts leider immo net für GF6 karten :-/


Soweit ich weiss ist der 71.80 der aktuellste Treiber>>>http://downloads.guru3d.com/download.php?det=975, von Beta steht dort nichts aber ist ohne WHQL (wen juckt das schon ;) ). Die trilineare Optimierung verschlechtert die Grafik, wenn auch nur minimal und kaum sichtbar, dadurch wird aber gleichzeitig die Performance gesteigert (falls ich jetzt Mist geschrieben habe bitte berichtigen). Über den Sinn solcher Optimierungen wurde hier schon viel diskutiert.
 
hmmm komisch auf der nvidia hompepage ist immer noch der 66.93 der aktuellste.
 
servus,

habe mich auch nochmals in die treiber gelesen, u. so wie es ausschaut werde ich den 66.93'er installieren.........
über die diversen foren hinweg scheint er der stabilste zu sein. die 71.xx sind vielleicht etwas schneller, aber das scheint sich innerhalb der messtoleranzen zu bewegen.
 
Ich kann dir den 71.20er empfehlen, der läuft bei mir prima!
Alle Treiber darüber, mit Ausnahme des 71.80, produzieren in HL2 gelbes Wasser.
Der 71.80 ist ein gemoddeter Quadro-Treiber und daher nicht wirklich zu empfehlen. ;)

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Ich kann dir den 71.20er empfehlen, der läuft bei mir prima!
Alle Treiber darüber, mit Ausnahme des 71.80, produzieren in HL2 gelbes Wasser.
Der 71.80 ist ein gemoddeter Quadro-Treiber und daher nicht wirklich zu empfehlen. ;)

MfG 8)


Stimmt tatsächlich mit dem gelben Wasser, hatte eben mal nachgeschaut da ich HL2 mit dem 67.02 gespielt hatte. Dann mach ich auch lieber den 71.20 drauf ;)
 
ihr müsst mal css mit dem 71.80 zocken, die ganze map sieht total komisch aus. ich mach auch den 71.20 druff
 
Original geschrieben von paladin
ihr müsst mal css mit dem 71.80 zocken, die ganze map sieht total komisch aus. ich mach auch den 71.20 druff

Welche Map sieht komisch aus?

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Welche Map sieht komisch aus?

MfG 8)

aztec!du musst dir mal ein bissle das grün anschauen *g* und sowieso der ganze boden sieht komisch aus. ich hab das prob mit dem 71.20 & dem 71.80, ich mach jetzt wieder den von der nvidia page drauf.

CSS%20Grafikfehler.jpg
 
hab jetzt wieder den 66.93 drauf und die map is wieder astrein. also ich persönlich rate von den 71.20 und 71.80 ab, hatte mit beiden grafikfehler. nehmt lieber den von der nvidia page.

mfg
 
Original geschrieben von paladin
moin! ich hab seit 2 jahren mal wieder ne nvidia geholt und bin da nicht mehr so up to date. was ist an den 71.20 und 71.80 treibern so gut? sind das beta treiber? ich hab im mom den 66.93 druff und wo ich gerade so tolle fragen stelle *g* was bringt die trilineare optimierung im graka treiber? schauts da besser aus mit der grafik? kostet das viel performance?

mfg

paladin

edit: ich hab auch coolbist drauf, funzt bestens! aber ich hätte viel lieber wieder son radlinker proggie wo man verknüpfungen zu games mit verschiedenen taktraten erstellen kann. gibts leider immo net für GF6 karten :-/

trilineare optimierung ist genau das gegenteil von besser Grafik. Erst wenn du alle 3 Befehle die da stehen deaktiviert hast. Hast du bessere Bild Qualität ,kostet bissel Performance ,lohnt aber alle mal.
 
Original geschrieben von paladin
aztec!du musst dir mal ein bissle das grün anschauen *g* und sowieso der ganze boden sieht komisch aus. ich hab das prob mit dem 71.20 & dem 71.80, ich mach jetzt wieder den von der nvidia page drauf.

Achso, das.
Ich dachte das gehört so, hab mich schon gewundert! ;D

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten