Core i7 - Konfigurationsvorschlag für Crunchsystem

Post!

1680_3632333830396131.jpg


Das ging jetzt aber mal wirklich schnell :o
 
Die vorgeschlagene Grafikkarte (XFX GTX260 666 Black Edition) ist eine gute Wahl - ich habe diese Grafikkarte selbst verbaut (damals bei Alternate Zac für 250€ inkl. Versand gekauft).

Sie ist trotz voller Auslastung durch GPUGrid sehr leise - allerdings braucht man ein ordentliches Netzteil, meins dreht durch den Stromverbrauch den Lüfter hoch, was das ganze System lauter macht.



H5N1
 
Bin ja mal gespannt, wann das Asrock lieferbar ist und vor allem zu welchen Konditionen.
 
Hmm, SLI ohne den Bridge-Chip, eieiei. ;D
Ist doch egal, hauptsache BIOS Freigabe (die extra kostet, und sich damit auf den board Preis niederschlägt).
Für ne boinc Kiste wäre das board ohne SLi Lizenz interessant. Aber ok, mehr als 5-10 Euro wirds dann auch nicht ausmachen
Das schaut wirklich sehr nice aus. Leider steht da auch etwas kleingedrucktes...
Ist schon überholt.
Weitere Details zu dem Board findet ihr bei ASRock. Verfügbar soll das Board, wie bereits erwähnt, noch diesen Monat sein.
http://www.pctreiber.net/thread.php?threadid=11098

Abgesehen davon sollte klar sein, dass obige Weltregionsangabe eher die EU miteinschließt, nur in der 3ten Welt o.a. werden die das teure Teil nicht verkaufen :)

ciao

Alex
 
Den Thors Hammer muss man auch im Auge behalten.


Jo vor allem der Preis für geschmeidige 56,90€ ohne Lüfter + ohne Versand dürfte wohl den einen oder anderen abschrecken...
Wenn ich mir vorstelle noch zwei Noctua NF-P12 + deren Versandkosten (ca.40€) dann haben wir 100€ *buck*.
Für 100€ erwarte ich dann aber schon auch einiges....
 
So, nun kann es endlich losgehen!

Das ist die verbaute Hauptplatine

1680_6663643865303631.jpg



Die verbaute CPU (das Bild ist mit absicht hochauflösend, falls jemanden die genauen Daten interessieren)

1680_3235343561623763.jpg



Allein der CPU-Kühler Halter ist schon ein Wunderwerk der Technik ;)

1680_3662653066386338.jpg



Und das ganze schon verbaut ;D

1680_3566333764396537.jpg



Grafikkarte ist jetzt auch schon da. Wer den Fehler auf diesem Bild findet bekommt einen Keks (kleiner Tip, das der Kühler noch fehlt ist es nicht!) ;D

1680_6536323062346364.jpg
 
Entweder falsches Backpanel verbaut oder vergessen ein Sata-Kabel einzubauen?
 
Gigabyte empfiehlt für Tripple Channel die weißen DIMM Slots zu nehmen. Meinst du das?
 
Ganz einfach, das Ding läuft noch nicht, her mit dem Keks. *buck*
Nett, sehr nett. :D
 
Gigabyte empfiehlt für Tripple Channel die weißen DIMM Slots zu nehmen. Meinst du das?

Hast dir einen Keks verdient *great*

Bitteschön
images


Sie empfehlen ist gut gesagt, wenn man sich nicht daran hält dann läuft die Kiste nicht hoch :]
 
Hast dir einen Keks verdient *great*

Bitteschön
images


Sie empfehlen ist gut gesagt, wenn man sich nicht daran hält dann läuft die Kiste nicht hoch :]
Meiner war besser xD
Glückwunsch an den Keksempfänger. *lol*
 
Auf jeden Fall läuft er jetzt erst mal, hab ihn mit der 64Bit Version von Windows 7 - Beta bestückt und beim letzten reboot auch gleich mal ein bisschen mehr Takt aus dem Ärmel gezaubert ;D

Mit der Einstellung kann er jetzt mal die Nacht durchmachen und dann geht es morgen weiter.

1680_3432353836393038.jpg
 
Habs auch mal auf den Barbone/HTPC gepackt, läuft ganz gut mit x64.
Mir fehlt nur der Vergleich mit GPUGRID, da ich es erst mit W7 installiert habe.
Werd für mich selbst nochmal F@h druff packen.
Ädit
Hast Du schon den Win7 nVidia Treiber druff von der Updatefunktion?
 
@indiana_74
Schraub mal die VCore runter. Das ist für den Takt viel zu viel.

Meiner läuft bei 146MHz Bustakt (@3066MHz) mit VCore 1,05V Bios
lt. CPUZ 1,008V.

cu JagDoc
 
Ja, die VCore ist natürlich für diese mikrige Taktrate viel zu hoch ;D aber da wird sich ja noch einiges ändern denke ich mal.

Was für eine Batch hat die CPU denn?
 
Ja, die VCore ist natürlich für diese mikrige Taktrate viel zu hoch ;D aber da wird sich ja noch einiges ändern denke ich mal.

Was für eine Batch hat die CPU denn?


Hab ja an der Vcore noch gar nix gemacht, dass ist also noch die Standardspannung.

Welche Batch das ist? Guck mal mein vorletztes Posting, da ist eine Nahaufnahme der CPU dabei.
 
Sind die Temps nicht etwas hoch? ???

Was ist denn für ein Kühler drauf?

Ein Noctua NH-U12P, allerdings bisher nur mit einem der beiden Lüfter.

@fogzone: Du hast doch die gleiche CPU und auch diesen Kühler, welche Temperaturen hast du?
.
EDIT :
.

Hast Du schon den Win7 nVidia Treiber druff von der Updatefunktion?

Nein, ich hab den 185.20 in der 64Bit Vista Version installiert und das läuft prima, auch mit GPU-Grid.
 
Bei mir ist im Moment der boxed drauf.

Ich habe mit 7xPoem und 1xGPUGrid 59-62 Grad @3066MHz.
Die abgesenkte VCore macht 35Watt aus.

cu JagDoc
 
Bei 3570MHz (21x170 mit Turbo und HT) @ 1.152V komme ich derzeit nicht über 51°. Ist also noch einiges an Luft nach oben. 60° kannst dem Guten auf Dauer locker zumuten.
 
Bei 3570MHz (21x170 mit Turbo und HT) @ 1.152V komme ich derzeit nicht über 51°. Ist also noch einiges an Luft nach oben. 60° kannst dem Guten auf Dauer locker zumuten.

Undervolting bei gleichzeitigem overclocking, ich bin beeindruckt 8)

Mal sehen was bei diesem Exemplar hier geht. Hab ich denn einen guten erwischt laut Batch?
 
Zurück
Oben Unten