Corel Draw User

Dummbatz

Commodore Special
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
444
Renomée
75
Standort
Near Hamburg
Hi All,

Ich hab mal eine Frage an oben genannten Usern.

Würde das oben genannte Proggi mit einer Speichererweiterung auf 2 GB profitieren können ??

Vielen Dank

Gruß

Dummbatz
 
Ich hab ein Notebook, P4 mit 1,7GH und 512MB RAM, darauf hab ich Corel Draw 12 instaliert und ich kann recht flott damit arbeiten.

Mein Großer hat nen P4 mit 3,2GH und 1024MB RAM, da läuft das ganze natürlich etwas flotter aber ich glaub nicht, das sich da viel ändert, wenn ich ihm 2GB gönnen würde.
 
@Sly0815,

Danke für die Info.

Hmm..hilft mir aber nicht recht weiter. Der Rechner hat zur Zeit 256 MB und die Bilder die bearbeitet werden liegen so in der Größenordnung >20 GB !!!

Nun versuche ich den User davon zu überzeugen sich mal 2 GB Speicher zu gönnen, damit das ganze mal zügiger geht. Nur bin ich mir da nicht sicher ob das dann überhaupt genutzt wird.

Bin also noch auf andere Meinungen angewiesen.

Gruß

Dummbatz
 
@Sly0815,

Danke für die Info.

Hmm..hilft mir aber nicht recht weiter. Der Rechner hat zur Zeit 256 MB und die Bilder die bearbeitet werden liegen so in der Größenordnung >20 GB !!!

Nun versuche ich den User davon zu überzeugen sich mal 2 GB Speicher zu gönnen, damit das ganze mal zügiger geht. Nur bin ich mir da nicht sicher ob das dann überhaupt genutzt wird.

Bin also noch auf andere Meinungen angewiesen.

Gruß

Dummbatz

Also dazu wären ein paar mehr Infos gut.
Es geht um Corel Photo-Paint oder? Nicht um Corel Draw, das ist ja ein Vektorzeichenprogramm.
Also Bilder die um die 20Gb fressen - ich vermute mal unkomprimiert im Arbeistspeicher - sind natürlich schon ein echter Overkill für 256 MB Ram. Allerdings wird auch mit 2GB sehr häufig nachgeladen. Da spielt die Gesamtperformance des Systems natürlich eine große Rolle. Was für eine CPU ist das denn? Wenn die CPU über 1.5Ghz hat, lohnen 2GB in jedem Fall. Wenn die CPU nur um die 1GHZ hat, reichen 1GB, da istz die CPU einfach zu schwach das dich der Aufpreis auf 2GB lohnen würde.
Ausserdem sollte in allen Fällen Win2000 oder XP eingesetzt werden.
 
@-scallywag-,

Danke für Deine Ausführung. Ist leider nicht mein Rechner, daher etwas spärlich die Angaben.

Ist ein Intel mit 1,7 Ghz und 256 MB. Firma Siemens senic ?? War auch so ok, aber nun soll der als Hauptarbeitsplatz eingerichtet werden.

Mit Corel Draw ist schon richtig, es kann dort auch auf Pixelebene gearbeitet werden. Geb ich einfach mal so weiter, bin da kein Fachmann. Es kommt auch noch Photoshop zum einsatz. Der Junge hat eine Werbeagentur, und macht da Logos etc.

Aber ich entnehme Deinen Äusserungen das es sinnvoll wäre, also werden wir als erstes dann mal die 2 GB da reinstecken.

Dann werd ich mal checken welches die größte CPU ist die da reinpasst, und das wird dann als nächstes gemacht.

Weiteree Tips gerne willkommen.

Vielen Dank

Dummbatz
 
Zurück
Oben Unten