Corned Beef

Antarctica

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
2.444
Renomée
34
Standort
Kupferstadt Stolberg
Hallöchen,

isst jemand von euch auch das "Zeuch"? ;)
Wenn ja, wie am liebsten?
Und welche Marken/Läden empfehlt ihr?

EDIT
Vllt. aweng Hintergrund: Bei uns gab's einen Globus, aber seit der weg ist, gibt's nirgendwo mehr gutes Corned Beef...
und dann brauch ich noch ein paar außergewöhnliche Zubereitungsmethoden für meinen WG-Partner...
 
hi,also bei real gibts das corned beef auch.also wenn du einen in deiner nähe hast...:)
 
Hab von dem Zeug heut gegessen :)
Schmeckt mir eigentlich ganz gut, vorallem mit bisschen Salz oben drauf ;D
 
mwa, ich find das zeug grauenhaft! ;D
 
Hmmm.. Corned Beef - Dog food :)

Nene.. ab und zu - wenn ich gaaaaaanz faul bin, öffne ich auch mal eine Dose davon ... dann aber eben pur ... das mit Salz muss ich mal probieren, denn ein bisserl fad' is es scho.. :)
 
Hmmm.. Corned Beef - Dog food :)

Nene.. ab und zu - wenn ich gaaaaaanz faul bin, öffne ich auch mal eine Dose davon ... dann aber eben pur ... das mit Salz muss ich mal probieren, denn ein bisserl fad' is es scho.. :)

Du kannst ja auch mal das abgepackte Corned Beef versuchen; es ist dunkel, in Scheiben geschnitten und mit Sülze angereichert.
Das kann man gerne "roh" verschlingen ;D
 
Abgepacktes Corned Beef? Ich kenne das nur in diesen 'konisch-eckigen' Dosen. Hab vor kurzem ne halbe Dose verspachtelt (aus Brasilien).. Aber was meinst du mit 'abgepackt' - ne andere Form?

BTW: Wo sind unsere Foren-Beef-Jerkys? Hier ist wieder was zum Ausprobieren:
Corned Beef selbstgemacht
und nen Thread mit
Repzepten mit Corned Beef
 
dieser Fernsehkoch tim mälzer hat mal kartoffelbrei mit corned beef gemacht. hab ich nachgekocht. Gleich alles weggeschmissen. hat übelst geschmeckt. das lag aber nur am corned beef.
Jetzt mal grundsätzlich. corned beef wurde für schiffsreisen gebraucht, weil man noch keinen kühlschrank hatte. Im Kalten Krieg in Nahrungsmittelbeständen in Bunkern. Jetzt ist die Frage, muß man etwas essen mit so ner Vergangenheit? Oder andersrum, muß man etwas essen, wo man doch so viel schmackhaftere sachen verdrücken kann, in der gleichen zeit in der andere so ne art völlig übersalzenes hundefutter essen?

Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten :-)
 
Glaub das muss ich auch mal probieren, gibts hier in WalMart, sieht auch zumindest "interessant" aus und da ich Jerky Beef auch durchaus interessant finde... ;D
 
Abgepacktes Corned Beef? Ich kenne das nur in diesen 'konisch-eckigen' Dosen. Hab vor kurzem ne halbe Dose verspachtelt (aus Brasilien).. Aber was meinst du mit 'abgepackt' - ne andere Form?

cornedbeef6ph.jpg


So sieht 'ne einzelne Scheibe aus. Du kennst doch bestimmt die Packungen aus der Kühltruhe im Supermarkt, wo Du Salami. Cervelatwurst, Jagwurst in diesen kleinen Päckchen findest. Sind meistens die billigsten Artikel.
Corned Beef kannst Du auch in dieser Form finden. Das nasch' ich ganz gerne mal nebenbei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das muss ich auch mal probieren, gibts hier in WalMart, sieht auch zumindest "interessant" aus und da ich Jerky Beef auch durchaus interessant finde... ;D

Jerky Beef schmeckt ja auch. Corned Beef is was Anderes, ist feucht, wie hundefutter.
 
cornedbeef6ph.jpg


So sieht 'ne einzelne Scheibe aus. Du kennst doch bestimmt die Packungen aus der Kühltruhe im Supermarkt, wo Du Salami. Cervelatwurst, Jagwurst in diesen kleinen Päckchen findest. Sind meistens die billigsten Artikel.
Corned Beef kannst Du auch in dieser Form finden. Das nasch' ich ganz gerne mal nebenbei ^^

Dieses in Scheiben geschnittene ist doch sau lecker. Mit Meerrettich oder Remoulade drauf aufs Brot *mjam*
 
da ess ich lieber was vernünftiges auf meinem brot, wie zB nen wirklich guten käse *noahnung*
 
Meerettichcreme... *heart*

Sorry Jungs, muß mal kurz weg... ;D

In der Soßenabteilung des Aldi wurde eine männliche Person zwsichen 25 u. 30 gesichtet die sich an Meerrettich Tuben vergehen wollte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Plizeidienststelle etngegen...
;D
 
In der Soßenabteilung des Aldi wurde eine männliche Person zwsichen 25 u. 30 gesichtet die sich an Meerrettich Tuben vergehen wollte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die örtliche Plizeidienststelle etngegen...
;D

Sollte das nun PILZEIdienststelle, oder Polizeidienststelle heissen? ;D

Btw., definiere "an Meerettich Tuben vergehen"... das ist so eindeutig, zweideutig... *suspect* :-[ *buck* *lol*
 
Sollte das nun PILZEIdienststelle, oder Polizeidienststelle heissen? ;D

Btw., definiere "an Meerettich Tuben vergehen"... das ist so eindeutig, zweideutig... *suspect* :-[ *buck* *lol*

Es sollte Pozileidienststelle heißen. ;)
Tja und was dein geheimes Treiben mit Thomy Tuben *Schleichwerbung* angeht, das wollte ich hier ned weiter ausbreiten. 8)
 
Auf Kornebief gehört eigentlich ne Prise Salz und Pfeffer. Und natürlich ein bisschen frische Zwiebelringe. Mit Graubrot und Mackariene.:)
 
Auf Kornebief gehört eigentlich ne Prise Salz und Pfeffer. Und natürlich ein bisschen frische Zwiebelringe. Mit Graubrot und Mackariene.:)

ich habe das soeben genau so gemacht und es war tatsächlich lecker. Habe Roggenbrot genommen und frisch gemahlenen Pfeffer. Tolle Sache! Bin sozusagen bekehrt *buck*
 
Zurück
Oben Unten