Coronavirus -> folding@home

server destruction tour, Corona Edition.

Hab ne Vega56 geschossen, hoofe Ihr lasst noch paar WUs übrig.
 
Dauert n bisserl, irgendwann kommt doch aber immer wieder mal eine.
11737 core22 benchmark und 11714 (Krebs) waren nun auch schon darunter, seit Neustart des Client heute morgen aber auch 5 Corona WUs

--- Update ---

https://twitter.com/foldingathome/status/1238565625024450563

CPU-based #Coronavirus #COVID?19 #COVID19 projects are up. Join the fight

Jetzt gibts keine Ausreden mehr, auch CPUs können mitmachen!
 
Bei mir war bisher ca. die Hälfte der GPU WUs core22 benchmark WUs und die andere Hälfte die Corona WUs.
 
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Estmal Nachhilfe, ob ich alles richtig verstanden habe CPU ist klar, GPU ist Prozessor der Grafikkarte? CPU erledigt Krebs, GPU könnte Corona (und soll gefälligst!) wenn sie denn bei mir arbeiten würde. Hab ein Bild angefügt, denke, die GPU foldet nicht mit. Wenn ich richtig liege, wie bringe ich die GPU dazu mitzumachen? Folding_Sreenshot.jpg
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Normal frickel ich so lange an etwas rum, bis ich´s raus habe, aber mir fehlt im Augenblick die Zeit dafür. Trotzdem möchte ich meinen Beitrag zur Covid-19-Forschung beitragen. Habt einen schönen Tag!

--- Update ---

Die Sache hat sich erledigt. Die CPU faltet jetzt Project 14530 Corona-Virus, wie gewünscht. Trotzdem wundere ich mich immer noch, dass die GPU nix macht. Hilfe?
 
Ich habe auch etwas gebraucht um beim Web Client halbwegs durchzublicken.
Beim Info Text zur WU wird immer nur das Gerät angezeigt was gerade ausgewäglt ist und im Fall des Bildes war das die CPU. Klickst du auf den rechten Reiter mit der GPU dann wird dir das angezeigt was auf der GPU, also der Grafikkarte abgeht. Wie hattest du es denn installiert? Wenn das Projekt als Service installiert wurde wird meines erachtens nur mit der CPU gerechnet. Ich habe es bei mir mit dem manuellen Start installiert weil es definitiv nicht mein Hauptprojekt ist. ;D

Für den schnellen Überblick halte ich den Web Client für ganz praktisch aber bei der Ursachenforschung ist der andere Client deutlich besser ausgestattet.
 
Ich klinke mich dann auch mal bei Folding ein. War gerade im Garten und der Nachbar nebenan hustet schon.... da bleibe ich lieber drinne und falte. :)
 
Das mit dem Klick auf den GPU-Reiter hatte ich schon lange spitz, aber da tat sich nichts. Hab das Ganze dann nochmal mit manuellem Start im Advanced Modus installiert, dann lief´s wie am Schnürchen. Spielerkarte eben, obwohl ich gar kein Gamer bin. Nur auf die restliche PC-Leistung war ich scharf, da war die Karte halt im Paket. FAH läuft übrigens als Client, die ganze Zeit schon. Danke für deine Mühe! Aber noch eine Frage von mir Frischling: Welche Nummer muss ich eigentlich eintragen, um hier zum Gemeinschafts-Punkte-Sammel-Konto was beisteuern zu können? Hab zwar keine Ahnung für was das gut ist, hab nur gelesen, dass sich wohl einige freuen, wenn sie eine andere Gruppe überholen können. Und da ich meine gesammelten Infos aus dieser Gruppe beziehe, kann ich meinen Obolus ruhig abgeben.
 
Das Planet3DNow! Team hat die Nummer 34361, damit werden deine Punkte ebenso dem Team zugerechnet.

--- Update ---

Du kannst dir zusätzlich einen Passkey generieren und diesen verwenden, dann bekommst du darauf höhere Creditpunkte gutgeschrieben für zeitnah zurückgesendete WUs (QRB - Quick Return Bonus).
 
Hier ein paar Vergleichswerte zu den Laufzeiten auf Vega 56 und GTX 1060, leider versäumt die Credits zu notieren:

GeForce GTX 1060
project:11737 5000000 steps = 4:01h CORE22 test project -- the DHFR benchmark
project:11745 1000000 steps = 3:49h CORONAVIRUS PROJECT
project:11747 1000000 steps = 6:24h CORONAVIRUS PROJECT
project:11749 2000000 steps = 3:55h CORONAVIRUS PROJECT
project:11750 1000000 steps = 5:05h CORONAVIRUS PROJECT
project:11752 1000000 steps = 7:32h CORONAVIRUS PROJECT
Im Schnitt 52000 Credit pro WU.

RADEON Vega 56
project:11714 7500000 steps = 4:17h cancer
project:11737 5000000 steps = 2:34h CORE22 test project -- the DHFR benchmark
project:11743 2000000 steps = 2:41h CORONAVIRUS PROJECT
project:11744 1000000 steps = 2:06h CORONAVIRUS PROJECT
project:11747 1000000 steps = 2:55h CORONAVIRUS PROJECT
project:11747 1000000 steps = 2:58h CORONAVIRUS PROJECT
project:11749 2000000 steps = 2:31h CORONAVIRUS PROJECT
project:11751 1000000 steps = 2:57h CORONAVIRUS PROJECT
project:11751 1000000 steps = 1:58k CORONAVIRUS PROJECT
Im Schnitt 70423 Credit pro WU.

Bin mit den Werten der V56 sehr zufrieden. Lief ohne Probleme an!
 
Wenn ich mich recht erinnere waren die Rechenzeiten der Pro Duo (Fiji) recht ähnlich zu denen der GTX1060
 
Bin jetzt auch mit meiner Vega 56 dabei.
PRCG 11744 - 11% habe ich schon - ETA 1h 22mins
 
11741 fertig. Ich bekomme keine neue WU mehr. Wenn ich in dem Client rumklicke, kommt imme "Bad Gateway". Hab schon neu installiert, bleibt alles beim alten. Hat einer eine Idee, was ich falsch mache?
 
Das ist die allgemeine Überlastung des Projektes durch den massenhaften Zustrom von neuen Freiwilligen. Kannste nichts machen, nur warten.
Ich werd mir wohl ein kleines Script bauen (Linux) das mir BOINC Projekte startet/stoppt, je nachdem welche FoldingResource gerade leer läuft.
 
Warum haben die eigentlich noch kein passenden BOINC-Client ?
Hätten die einen, würde ich mitrechnen können....
 
Ja wäre schöner wenn die in BOINC integriert wären, allein schon um die problemlos parallel laufen lassen zu können.

Habe mit jetzt folgende cron Einträge unter root abgelegt. Alle 5 Minuten wird geprüft ob eine Folding GPU oder CPU Anwendung läuft und dementsprechend ein BOINC GPU / CPU Projekt gestoppt/gestartet:
Code:
*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep Core_2*.fah | grep "gpu-vendor amd" || boinccmd --project http://einstein.phys.uwm.edu/ resume
*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep Core_2*.fah | grep "gpu-vendor amd" && boinccmd --project http://einstein.phys.uwm.edu/ suspend
*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep Core_2*.fah | grep "gpu-vendor nvidia" || boinccmd --project http://setiathome.berkeley.edu/ resume
*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep Core_2*.fah | grep "gpu-vendor nvidia" && boinccmd --project http://setiathome.berkeley.edu/ suspend
[S]*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep -q "avx/Core_a7.fah" || boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org/ resume[/S]
[S]*/5 * * * * ps -ef | grep -v $$ | grep -q "avx/Core_a7.fah" && boinccmd --project http://www.worldcommunitygrid.org/ suspend[/S]

edit:
Die Kommandos für den CPU Falter haben irgendwie noch nen Fehler, der suspended immer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dann doch mal mit. Habe es auf dem p3dn-ubuntu installieren können und irgendwas läuft da nun im Hintergrund.
Habe allerdings keine Oberfläche hinbekommen. Einen online-bereich mit Login wie bei den Boinc-Seiten habe ich irgendwie nicht finden können.
 
Kann man irgendwo festlegen das nur Corona WUs grechnet werden?
Habe eine 11760 abbekommen, das scheint mir keine zu sein, die fangen doch alle mit 1174... an
 
https://apps.foldingathome.org/project.py?p=11760

Projects 11759-11764
Cause: covid

CORONAVIRUS PROJECT

Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) protease - potential drug target

These are high-priority **CPU** projects to simulate the main protease of the COVID-19. At the time of release, this is the latest news report: https://foldingathome.org/2020/03/10/covid19-update/

Please stay tuned to https://foldingathome.org/news/ for more current updates.


List of Contributors

This project is managed by Neha Vithani at Washington University in St. Louis.

Neha is a postdoc at Washington University School of Medicine in St. Louis in Greg Bowman's lab.
 
OK, dann ist ja alles gut.
 
Folding war auch mal in Boinc. Ist aber glaube ich schon lange her. Per Playstation 3 konnte man ja auch mal teilnehmen. Haben die alles irgendwie eingestellt.
 
Hab alles draufgeworfen, der Client stoppt aber ab und an und PC fährt in standby. Und es rechnet oft genug andere Projekte. Kann man speziell Corona einstellen?
 
Zurück
Oben Unten