Coronavirus -> folding@home

In dieser Nacht hatte er mit einer CPU WU Probleme und hatte die Berechnung abgebrochen. Er hängt dummerweise an dieser WU fest, bricht die nicht ab/holt keine neue.
Kann ich den Slot im Arbeitspaketverzeichnis einfach löschen, so das er sich dann eine neue WU für die CPU holen kann?

Edit: Einstein ludt diese nacht auch für die CPU herunter und ich denke das FAH WU durcheinander gekommen ist. Ich habe die Threads für die FAH WU mal auf 8 gestellt und nun wird die WU auch fertig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu ich habe mir nichts durchgelesen ich habe auch keine Ahnung finde einfach das Thema DC interessant und das eigentlich seit Jahren. Habe nie diesbezüglich groß was gemacht wobei mal ganz kurz vor etlichen Jahren. Was muss ich downloaden was muss ich starten und wie komme ich ins Team? Ja ich mache es mir einfach das stimmt bevor die Kommentare kommen google weiß alles wenn du willst dann stell dich nicht so an biba blubb. Ich stelle mich an weiß ich und das bewusst und wenn ich eine Kurzanleitung bekomme werde ich ein wenig fürs Team was beitragen.
 
In diesem Forumsbereich gibt es oben eine FAQ und am Anfang des Threads sollte auch vieles erklärt sein.
Für Windows muss ich ohnehin passen.
 
Wie ich beschrieben habe ich wollte es mir so leicht wie möglich machen und so wenig wie möglich mich groß einlesen. Das hat mit der Sache an sich nichts zu tun zumindest wenn es darum geht den Weg zu finden. Würde mich einfach so unkomplizier wie möglich fürs Team beteiligen wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://foldingathome.org/start-folding/
Dort ziehst du dir den FAH Client (weiß nicht was die für Windows anbieten, wie das wohl heißen mag), den installierst du und trägst beim Team die Nummer 34361 ein, das ist Planet 3DNow!.
Es lohnt sich auch einen Passkey zu erzeugen und zu verwenden, du schützt damit deinen Benutzernamen und kriegst auch mehr Punkte.
 
https://foldingathome.org/start-folding/
Dort ziehst du dir den FAH Client (weiß nicht was die für Windows anbieten, wie das wohl heißen mag), den installierst du und trägst beim Team die Nummer 34361 ein, das ist Planet 3DNow!.
Es lohnt sich auch einen Passkey zu erzeugen und zu verwenden, du schützt damit deinen Benutzernamen und kriegst auch mehr Punkte.
Danke schön! Genau darum ging es mir. :)


Vermute ich bin dabei...

--- Update ---

Verstehe das Ganze noch nicht wirklich gerade wegen der Konfiguration (eventuell gpu mit rechnen zu lassen etc.) allerdings rechne ich wohl augenscheinlich für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU ist so eine Sache für sich.

Geh mal in das "advanced control"

Dann oben links Configure -> Slots und +Add -> unten Teil anklicken für GPU.

Weiterer Support nach dem ich die Matratze abgehört habe.
 
GPU ist so eine Sache für sich.

Geh mal in das "advanced control"

Dann oben links Configure -> Slots und +Add -> unten Teil anklicken für GPU.

Weiterer Support nach dem ich die Matratze abgehört habe.

Thumbs Up ;D

Auch wenn ich den Draht zu den Advances wohl nich habe... Hatte vorher ~80% CPU auslastung und tätigte und versuchte die GPU zu aktivieren falls es überhaupt den Vorsehungen enspricht. Naja egal ist nichts daraus geworden und es liegt mir ferne zu behaupten ich hätte etwas sehr gekonnt getan. Ich müsste allerdinges berichten dass ich zwar nichts in Sachen GPU erreicht zu mögen vermagen zu vermögend zu werden zu können wollen dürfen. Macht allerdings alles nichts keine Ahnung und davon viel. Es sind wenn ich es richtig verstehe 2 CPU angemeldet wobei nur eine physisch vorhanden zu sein vermögen zu werden sein zu ist. Zumindest was auch immer Passiert steht P3DN mit dabei und ich nenne mal es sind 2x 6 Threads konfiguriert was ich da auch immer gemacht habe. Ja ich höre ja schon auf. Nur noch ganz kurz zumindest im Taskmanager bin ich mit meinen Optimierungen auf 100% Auslastung. Klingt zumindest als Zahl schon mal für den Zweck hoffentlich nicht schlecht. ;)
 
Ich steuere zwei mal 350W (CPU & GPU)Rechenpower dazu. Nach ein wenig rumpfuschen funktionieren beide GPUs nun (5700XT & 2080) endlich.
 
Ich steuere zwei mal 350W (CPU & GPU)Rechenpower dazu. Nach ein wenig rumpfuschen funktionieren beide GPUs nun (5700XT & 2080) endlich.

Kannst du mir grob erklären wie ist das alles einstelle und anstelle? Ich blicke bei den Einstellungen nicht durch. Das einzige was ich wohl warum auch immer eingestellt habe ungewollt dass ich anscheinend 2 "Threads" habe und wenn ich das richtig interpretiere 2 gleichzeitig berechne. Alles über CPU und GPU bekomme ich nicht zum Laufen....
 
Was steht denn im Log?
 
So richtig erklären kann ich es nicht, aber in dem Bild sind die Schritte zu sehen, die ich getätigt habe für die Radeon. GPU-Slot erstellen(add), GPU auswählen, dann CUDA auf 0, auf OK und das SAVE nicht vergessen. Dann sollte der CLient und auf http://client.foldingathome.org/ die GPU anzeigen und irgendwann anfangen zu heizen.

 
So richtig erklären kann ich es nicht, aber in dem Bild sind die Schritte zu sehen, die ich getätigt habe für die Radeon. GPU-Slot erstellen(add), GPU auswählen, dann CUDA auf 0, auf OK und das SAVE nicht vergessen. Dann sollte der CLient und auf http://client.foldingathome.org/ die GPU anzeigen und irgendwann anfangen zu heizen.


Hat glaube ich geklappt ich danke dir!
 
7.6.9 mit bugfixes ist draussen, vielleicht auch der fix dass auch die GPU nur noch covid rechnet? Ich habe gesehene dass 7.6.8 trotz Einstellung auf Covid noch anderes gerechnet hat auf der GPU.
 


Kann man es irgendwo einstellen dass das client nicht im Autostart hängt? Bisher habe ich nichts gefunden kann allerdings auch an mir liegen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn msconfig unter Windows10 noch funktioniert, wäre das meine erste Anlaufstelle auf der Suche nach Autostarteinträgen.
(einfach im Startmenu eintippen und enter - war zumindest in Win7 noch so)
 
STRG + SHIFT + ESC

Reiter Autostart -> HideConsole.exe -> rechtsklick -> deaktivieren
 
Ich habe mir das mal testweise unter Windows installiert.

Rechte Maustaste auf dem Windows-Start-Symbol -> Ausführen -> shell:startup eintragen und ok
Rechte Maustaste auf den Eintrag Folding@home und löschen.
Windowsexplorer schließen.
 
7.6.9 mit bugfixes ist draussen, vielleicht auch der fix dass auch die GPU nur noch covid rechnet? Ich habe gesehene dass 7.6.8 trotz Einstellung auf Covid noch anderes gerechnet hat auf der GPU.

Wenn ich mich recht erinnere hatte 7.6.8 überhaupt nicht die Möglichkeit Covid-19 auszuwählen.
Ich hab aktuell mit der neuen Version immer SARS-Cov2 wenn ich mal gucke.
 
Okay danke dir den Gedanken hatte ich auch dachte nur, dass es "bequem" über client geht und sich nicht ungefragt einnistet. :D
 
Also bei Linux wurde während der Einrichtung explizit gefragt, ob es sich in den Autostart einnisten darf.
Hab ich dann auch verneint.
 
Bei der Win Installation eigentlich auch.
 
Ich hatte auf der Radeon VII nun schon mehrmals das Problem, dass der Rechner beim Einschalten des Monitor hängt. Die Uhrzeit steht still, anklicken kann ich nichts mehr, aber der Mauszeiger bewegt sich noch. Meist hilft dann das Trennen des Monitorkabels und wieder einstöpseln. FAH berichtet dann was von "stalled WU" und setzt seine Arbeit beim letzten Checkpoint fort.
Auf der 1070ti hatte ich das noch nie.
 
Ich hatte auf der Radeon VII nun schon mehrmals das Problem, dass der Rechner beim Einschalten des Monitor hängt. Die Uhrzeit steht still, anklicken kann ich nichts mehr, aber der Mauszeiger bewegt sich noch. Meist hilft dann das Trennen des Monitorkabels und wieder einstöpseln. FAH berichtet dann was von "stalled WU" und setzt seine Arbeit beim letzten Checkpoint fort.
Auf der 1070ti hatte ich das noch nie.
OK, das scheint an Rosetta gelegen zu haben. Es hat den RAM aufgefressen und damit hatte auch FAH keine Ressourcen mehr.

Aktuell habe ich irgendwie ziemlich große WUs. Die brauchen 2-3x so lange und haben 200k base credit. Die muss ich werktags dann pausieren, denn wenn die den upload starten, bricht das VPN zur Firma zusammen.
 
Welcher der erhabenen Mitcruncher ist denn eddie99, wenn ich mir die Frage erlauben darf?
 
Zurück
Oben Unten