Corsair VoyagerFlash GT 16GB

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.052
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Corsair hat auf der Cebit die neue Version des VoyagerFlash GT vorgestellt: http://www.computerbase.de/news/har...cher/2008/maerz/dual-channel_mlc_slc_corsair/

Er setzt zwar nur auf MLC Flash statt auf SLC wie beim GT mit 8GB, aber dafür hat man ihm ein Dual Channel Interface verpasst und der Preis ist mit 76 Euro deutlich besser (16 Euro billiger als die 8GB Version).

Hat den Stick vielleicht schon jemand und kann sagen, wie schnell er wirklich ist. Wenn die 27MB/s auch nur annähernd zutreffen, wäre das ja genial.

Interessant wäre auch, wie es mit der Zugriffszeit beim Schreiben aussieht. Am Besten stoppen, wie lange es braucht, um 1K kleine Dateien drauf zu kopieren. Wie wäre es mit den ersten 1K Dateien im Windows\system32 Ordner (0-52KB).
 
Zurück
Oben Unten