Cosmology@Home

In der Stderr der WUs steht:
Code:
VBoxManage: error: AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED)
 
Danke für die Hinweise.
Ich dachte, weil unter den Computer-Details "hardware virtualization is supported and enable" steht, kann es der Punkt nicht sein.
Da ich das Problem auf allen Ubuntu-Rechnern habe, bin ich mir nicht sicher, ob es an Virtualbox liegt.
(Die BOINC-Version 7.18.1 auf den anderen Rechnern ist nur noch drauf, weil ich hoffte, dass mit der Version das Problem behoben ist.)
Im Augenblick kaue ich auf dem Gedanken rum, ob die Kernel-Version nicht zu der Virtualbox-Version paßt.
Bei Denen, bei denen es läuft, ist Ubuntu 18.04 mit dem 5.11er-Kernel drauf.

Boinc-Virtualbox 7.16.3 ist installiert.
 
Wenn der Punkt (SVM) im BIOS nicht kontrolliert wurde würde ich da zuerst nachschauen denn das war bei mir nur allso oft @ default aus.
 
Im Augenblick kaue ich auf dem Gedanken rum, ob die Kernel-Version nicht zu der Virtualbox-Version paßt.
Bei Denen, bei denen es läuft, ist Ubuntu 18.04 mit dem 5.11er-Kernel drauf.

Bei mir läuft es mit:
Ubuntu 21.10 [5.13.0-40-generic|libc 2.34 (Ubuntu GLIBC 2.34-0ubuntu3.2)] ,Virtualbox (6.1.32_Ubuntur149290), Boinc 7.16.17

Ubuntu 20.04.3 LTS [5.4.0-107-generic|libc 2.31 (Ubuntu GLIBC 2.31-0ubuntu9.7)], Virtualbox (6.1.26_Ubuntur145957), Boinc 7.16.6

Ubuntu 20.04.3 LTS [5.4.0-81-generic|libc 2.31 (Ubuntu GLIBC 2.31-0ubuntu9.7)], Virtualbox (6.1.26_Ubuntur145957), Boinc 7.16.6
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Boinc-Virtualbox 7.16.3 ist installiert.
Hast du das über einen Paketmanager installiert?

Ich installier das in der Konsole mit:
Code:
sudo apt install boinc
sudo apt install virtualbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deinen Fiji-Rechner Morgen hinbringe, dann gucke ich mal ins BIOS.
Hätte ich ja echt gedacht, dass default= on ist.

Virtualbox habe ich per Ubuntus Softwaremanager installiert.
Boinc-Virtualbox habe ich über die Konsole nachinstalliert.
Ich lasse mal die Cosmology camb_legacy fertig rechnen, und installiere die beiden Anwendungen per Shell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere reichte es bei mir VBox über den Softwaremanager von Ubuntu zu installieren, ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Rechner danach nochmal neu gestartet hatte.
 
Zurück
Oben Unten